Groovy (Entwurf) - und jetzt Ihr . . .

  • Ersteller jayminor
  • Erstellt am
jayminor
jayminor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
02.03.05
Beiträge
679
Kekse
2.417
Ort
Verl (in Ostwestfalen)
Hallo,
habe im Dezember letzten Jahres bei den Aufnahmen für meine CD auch noch ein paar "Entwürfe" aufgenommen, die es nicht mehr auf die CD geschafft haben, da irgendwie noch was fehlt. Bisher ist mir zu diesem Stück allerdings noch nichts eingefallen, so dass ich es jetzt mal "nackich" hier reinstelle. Sollte jemand Ideen zur Vervollständigung und Zeit/Lust haben, diese aufzunehmen, immer ran an die Saiten (oder auch andere Instrumente).

Alles ist erlaubt :D

https://soundcloud.com/jay-minor-fingerstyle/groovy

lg Jay
 
Eigenschaft
 
Hmm, mein erster Eindruck:
Das hört sich wie eine leicht modifizierte und vereinfachte Version von "Windy and Warm - John D. Loudermilk" an.
Ich hatte sofort den "das hab ich doch schon mal gehört" Eindruck.
War das beabsichtigt?
 
Hmm, mein erster Eindruck:
Das hört sich wie eine leicht modifizierte und vereinfachte Version von "Windy and Warm - John D. Loudermilk" an.
Ich hatte sofort den "das hab ich doch schon mal gehört" Eindruck.
War das beabsichtigt?

nein, das war nicht beabsichtigt. Ich finde allerdings auch wenig Ähnlichkeiten zwischen Groovy und Windy&Warm.
"Windy & Warm" lebt relativ stark von dem durchlaufenden (Fingerstyle-)Wechselbass, den ich hier überhaupt nicht nutze. Zudem liegt die Melodieführung bei W&W hauptsächlich auf den vollen Zählzeiten (im A-Teil auf den Vierteln, im B-Teil auf den Achteln.. Meine Melodieführung ist deutlich rythmischer angelegt (viele 16tel und punktierte).
Aber wenn es Dich an W&W erinnert, ist das einfach so (und das ist ja auch nichts Schlimmes); ich nehme das einfach mal als Kompliment :)
 
Mich erinnert diese Musik an den Don Ross Style, hab ich schon in einen anderen Forum geschrieben, is aber so, und gefällt mir wirklich gut.
 
nein, das war nicht beabsichtigt. Ich finde allerdings auch wenig Ähnlichkeiten zwischen Groovy und Windy&Warm.
"Windy & Warm" lebt relativ stark von dem durchlaufenden (Fingerstyle-)Wechselbass, den ich hier überhaupt nicht nutze.
Ja es gingt da mehr um diese "Figur" am Anfang als um den Rhythmus, den hatte ich gar nicht so im Kopf.
Bei genauerem Anhören ist es natürlich schon ganz anders, aber es erinnert dann doch ...
Der Kollege meggel hat das neulich gespielt, deshalb hatte ich das noch im Ohr: https://www.musiker-board.de/hoerproben-git/517380-windy-warm-john-d-loudermilk-cover.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben