Große Akustikgitarren Umfrage - Gewinnspiel

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Stimmt. Geritzte schuhsohlen an die Ovation pappen, dann sollte die nicht mehr rutschen auf der hose.

Gruss, Ben
 
Ich glaub, mir wird das Gewinnspiel langsam egal,.... heut kam die Bestätigungsmail von Amazon, dass meine Bestellung versandt wurde ;) :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, das war dämlich formuliert. Da fehlt ein "momentan" im Satz.

Und mit dem ritzen meinte ich, dass du die Rückseite deiner Gitarre ritzen solltest ;)
 
Nein, das war dämlich formuliert. Da fehlt ein "momentan" im Satz.

Und mit dem ritzen meinte ich, dass du die Rückseite deiner Gitarre ritzen solltest ;)

Bei den neueren Contour-Bowl Ovations muss man nix mehr ritzen. Die haben in der "Tallie" eine andere Struktur, da rutscht nix mehr. Abgesehen davon habe ich mit der klassischen Mid-Bowl auch nie Schwierigkeiten gehabt. Aber die Contour-Bowls sind nun wirklich rutschfest.

Ausserdem glaube ich nicht,dass Ovation der Auftraggeber dieser Studie ist. Die laufen unter Fender und Fender hat genug Info-Quellen in D.
 
Genau, Fender hat jede Menge V-Leute, die sich heimlich unter die Gitarristenszene in Deutschland gemischt haben.
 
Man sollte vielleicht mal bei Fender nachfragen wer das Gewinnspiel veranstaltet und ( noch viel wichtiger: )
wer es denn nun gewonnen hat:gruebel::D
 
Auf jeden Fall hat der Veranstalter es geschafft, mächtig ins Gerede zu kommen. Kein schlechter Erfolg für den kleinen Einsatz... :cool:

Die Spannung bleibt also noch ein bisschen erhalten!
 
Auf jeden Fall hat der Veranstalter es geschafft, mächtig ins Gerede zu kommen. Kein schlechter Erfolg für den kleinen Einsatz... :cool:
"Ins Gerede kommen" nützt ihm aber werbetechnisch nichts, so lange er ein Phantom ist. :p
 
Das habe ich mich auch schon gefragt. Wir schwafeln hier fröhlich über Amazon und anderes zeug. Derjenige welcher sich aber hier hinter versteckt, hat zumindest keine publicity davon. Und keine publicity ist doch eigentlich noch schlechter als schlechte publicity :nix:

Gruss, Ben
 
Vielleicht war er auch nur an unseren Meinungen zu marktrelevanten Fragen interessiert.
Oder hast du schon mal was bei Gewinnspielen ähnlicher Art gewonnen, oder kennst du jemanden der jemanden kennt....?
 
Vielleicht war er auch nur an unseren Meinungen zu marktrelevanten Fragen interessiert.
Oder hast du schon mal was bei Gewinnspielen ähnlicher Art gewonnen, oder kennst du jemanden der jemanden kennt....?

Vielleicht wollen die auch nur ne neue Werbekampagne machen und brauchen unsere Infos zu den Hosen und den T-shirts um das Model richtig einzukleiden. Wenn man sein Spiegelbild Werbung für eine Gitarre machen sieht kauft man evtl. eher.
 
Also ich habe 6 Jahre in der MaFo (Markt- und Imageforschung) verbracht.
Je nach Zielsetzung der Umfrage will der Auftraggeber manchmal gar nicht, dass der Befragte weiss, wer die Umfrage in Auftrag gegeben hat. Oft hat auch eine solche Umfrage den Ruf des "Datensammelns" und das ist negativ konnotiert.
Was die besagte Umfrage angeht, so wuerde ich, wenn ich der Auftraggeber dieses Machwerkes waere, den Mantel des Schweigens darueber fallen lasen - und zwar ganz, ganz schnell.
 
Ich finde es auch befremdlich, dass 1.) die Umfrageaktion immer noch aktiv ist und 2.) nicht nach dem Benutzernamen im Musiker-Board gefragt wird. Mal davon abgesehen, dass es wohl 4Tage nach offiziellem Ende des "Gewinnspiels" immer noch keine Ermittlung der Gewinner gegeben hat.
Wie seriös soll ich das finden? Eher zweifelhaft....
 
@falcone
In einer Datenbank werden die Zeiten i.d.R. mitgeloogt, deshalb gewinnt keiner, das nach Ende noch eingetragen hat.
Die Daten können sie natürlich trotzdem sammeln, wenn jemand so dumm war. :p

Der Benutzername ist auch nicht nötig, wenn er automatisch übernommen wird, wenn du angemeldet bist.
Wenn nicht, bleibt tatsächlich nur der Weg über E-Mail - dann erfahren wir die Gewinner vielleicht wirklich nie. :D
 
.....bleibt tatsächlich nur der Weg über E-Mail - dann erfahren wir die Gewinner vielleicht wirklich nie. :D
Sätt wutt bi wäri scheiße, weil ich meinen Spam-Ordner nicht immer kontrolliere, bevor ich ihn leere.
Selbst wenn da irgendeine unbekannte Adresse zwischen der angebotenen Penisverlängerung und den ukrainischen Hostessen wäre, würde ich trotzdem nicht draufklicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@GEH, kann zwar nur mutmaßen, aber der Aufruf der URL sieht mir nicht danach aus, als würde da der Benutzernamen übergeben werden. Letztendlich nützte der dem externen Auftraggeber auch nichts, da er den Bezug zu einer offiziellen Mailadresse (die ja im Musiker-Board an deinem Benutzernamen hängt) nicht herstellen kann.
Es sei denn, beim Aufruf des Gewinnspiels würde die jeweilige Mailadresse übermittelt werden. Denke ich aber nicht und will es auch keineswegs unterstellen, sondern für das Musiker-Board hoffen, dass dem nicht so ist.
Ferner wäre es interessant, ob es sich um eine dedizierte Musiker-Board-Umfrage handelt.
Sieht mir aber nicht danach aus.

Nun, man weiß es nicht. Denke, ich werde mich zukünftig aber etwas zurückhalten, was diese Gewinnspiele betrifft.
 
Das MB könnte über die Mailadresse wohl den User aus der Datenbank suchen - wenn das denn gewollt wäre.
Ansonsten bleibt nur der Weg die Gewinner per Mail zu bitten, ihren Usernamen mitzuteilen, wenn sie was gewinnen wollen.
Allerdings befriedigt das nur die Neugierde der anderen und ist nicht mehr so spannend wie eine Forumsbekanntgabe wie Johannes es sonst macht, weil Gewinner/Looser es dann eh schon wissen.
 
Ich habe die umfrage gerade aufgerufen von einem anderen rechner aus. Das ist kein problem. Es hiess ja explizit "jeder darf mitmachen". Und mail-adressen hat man doch eh meist für solche dinge was eigenes bei einem wegwerf-anbieter. Wir hatten glaube ich, schon ganz am anfang des threads mal darüber geredet, dass sich die gewinner wohl selbst hier outen müssen, damit wir was erfahren :nix:

Gruss, Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben