Große Akustikgitarren Umfrage - Gewinnspiel

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Och, den einen oder anderen Gitarrenwunsch habe ich auch, wie wohl jeder Gitarrist. :p

Den Fragebogen finde ich gelinde gesagt merkwürdig. :D In Amerika ist eine klassische Gitarre ja auch keine ACOUSTIC Guitar sondern eine SPANISH Guitar. Klassische Gitarre, Jeans, T-Shirt und Sneaker passt ja auch nicht wirklich zusammen. Wahrscheinlich bekomm ich jetzt eine Waschmaschine. ;)
 
Wahrscheinlich bekomm ich jetzt eine Waschmaschine. ;)
Is doch super :D
Mich hat mein Friseur über 1 Std auf einen Haarschnitt warten lassen, also bin ich gegangen und könnte nun eine Heckenschere wirklich gut gebrauchtn :p
 
... sind Schweizer aus dem Gewinnspiel ausgeschlossen? :redface:
Oder soll ich mich als Südländer der Bundesrepublik Deutschland anmelden? :D

Alles Liebe,

Lim
 
... sind Schweizer aus dem Gewinnspiel ausgeschlossen? :redface:
Oder soll ich mich als Südländer der Bundesrepublik Deutschland anmelden? :D

Die Frage war schon mal da....

Wie aus frage 3 hervorgeht, sind unsere österreichischen, schweizerischen und anderen nicht in der BRD wohnhaften benutzer auch ausgeschlossen, gell?

...und ich finde:

Nein, das steht nirgends, es gibt ja keine kleingedruckten Teilnahmebedingungen und man muss nur eine Mailadresse angeben und keine Wohnadresse. ;)
 
Als Mensch, der ein bisschen was von solchen Umfragen versteht, stellen sich mir die Fußnägel auf. Lieblos und fehlerbehaftet aus dem US-Englischen übersetzt in eine Sprache, die nur teilweise "deutsch" ist, keine Anpassung der Fragen und Antworten auf die jeweilige Landeskultur (siehe Fragen zu Schuhen, Shirts und Autos...).

Naja. Wenn die auf diesem Müll-Ergebnis dann ihr Produktdesign aufbauen, gute Nacht ;-p

Aber Gutschein würde ich trotzdem nehmen, ich würde nur einen Wechsel der MaFo-Agentur empfehlen...
 
Als Mensch, der ein bisschen was von solchen Umfragen versteht, stellen sich mir die Fußnägel auf. Lieblos und fehlerbehaftet aus dem US-Englischen übersetzt in eine Sprache, die nur teilweise "deutsch" ist, keine Anpassung der Fragen und Antworten auf die jeweilige Landeskultur (siehe Fragen zu Schuhen, Shirts und Autos...).

Naja. Wenn die auf diesem Müll-Ergebnis dann ihr Produktdesign aufbauen, gute Nacht ;-p

Aber Gutschein würde ich trotzdem nehmen, ich würde nur einen Wechsel der MaFo-Agentur empfehlen...

Absolute Zustimmung. Die gesamte Fragebogenkonstruktion war eher durchwachsen! Die Abstufungen bei manchen Fragen, 3 mal in Richtung wichtig und nur 1 mal in Richtung unwichtig. Und die letzte Frage mit den Werten ist mit 12 Ausprägungen kompletter Schwachsinn, gerade da man nicht mal genau sehen kann, wo jetzt welche Abstufungen sind.
Naja, ich will trotzdem gewinnen! :D
 
naja, ich hab mal mitgemacht. aber ehrlich, den sinn verstehe ich nicht. wenn ein umfrage wie diese dazu beitragen soll, ewtas zu verändern, dann frag ich doch erstmal nach dem was man sich an einer gitte wünscht und nicht nach den schuhen die ich trage - oder?

ich für meinen teil vermisse in der preisklasse 200 - 500 euro (und auch drüber) die wahlmöglichkeit die von mir ausgesuchte gitarre z.b. in verscheidenen sattelbreiten zu bekommen - ohne gleich 1000ende von € für eine Martin mit "WF" ausgeben zu müssen. nicht immer nur standard, der so um die 43mm bewegt! wenn ich also sagen wir 45mm will, dann muss ich zu ner anderen marke wechseln, die dann wieder was hat (egal ob jetzt materialien, ausührung, optik oder sonst was) das mir nicht gefällt. das sind die dinge die für mich ein echter fortschritt wären. aber stattdessen wird nach meinen jeans gefragt! da hab ich doch gleich eine gegenfrage: gibts denn eine andere jeans als eine 501? :eek:
 
Mal erlich...

Das Gewinnspiel ist :

a.) viel zu lang!!! Es läuft seit dem 09.07 oder so und wird noch bis Gestern in einem Monat (28.08) weiter gehen. Sowas kann man in einer Zeitung machen,in der man noch den Postweg und die Zeit bis zur nächste Ausgabe mit einplanen muss.
Aber das Internet ist schnelllebiger! In einem Monat weiss ich nicht mal das ich dran teilgenommen habe.

und

b.) Absolut absurd! Klar gewinn ich gerne irgendwas. Umsonst ist immer toll aber die Fragen!!! Wir sind ein Musiker Forum und werden nach T-Shirt, Hose und Schuhe befragt???
Was soll das denn für ein Murks sein? Die fragen verlieren jeden Zusammenhang zur Musik und könnten als solche auch eine H&M Vertriebsaktion sein!
Und ein Amazongutschein?!?!? :weird:
Klar ist das echtes Geld wert, aber somit verliert auch der Gewinnn seinen Zusammenhang für ein Msuikerforum.
Klar kann ich mir auch bei Amazon Saiten, Fachbücher und sogar Instrumente kaufen....... Aber ebenso gut eine Heckenschere, ein Mixer oder eben irgendwelche Romane, Hosen, T-Shirts usw.

Ich find das alles mehr als suspekt und frag mich ernsthaft wer hinter dieser Aktion stecke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
tja......., informationen sind für Amazon eben alles.
nur darum ging es doch letztendlich.vll. wird der nächste sponsor eines rätsels Facebook oder so ;)
 
Oh Gott das Gewinnspiel geht ja noch bis 25.08. :ugly: Ich dachte es ging bis gestern und wollte schon schauen ob jemand gewonnen hat :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hab ich gestern auch gedacht, naja dann halt nich:p.

Mal erlich...

Das Gewinnspiel ist :

a.) viel zu lang!!! Es läuft seit dem 09.07 oder so und wird noch bis Gestern in einem Monat (28.08) weiter gehen. Sowas kann man in einer Zeitung machen,in der man noch den Postweg und die Zeit bis zur nächste Ausgabe mit einplanen muss.
Aber das Internet ist schnelllebiger! In einem Monat weiss ich nicht mal das ich dran teilgenommen habe.

und

b.) Absolut absurd! Klar gewinn ich gerne irgendwas. Umsonst ist immer toll aber die Fragen!!! Wir sind ein Musiker Forum und werden nach T-Shirt, Hose und Schuhe befragt???
Was soll das denn für ein Murks sein? Die fragen verlieren jeden Zusammenhang zur Musik und könnten als solche auch eine H&M Vertriebsaktion sein!
Und ein Amazongutschein?!?!? :weird:
Klar ist das echtes Geld wert, aber somit verliert auch der Gewinnn seinen Zusammenhang für ein Msuikerforum.
Klar kann ich mir auch bei Amazon Saiten, Fachbücher und sogar Instrumente kaufen....... Aber ebenso gut eine Heckenschere, ein Mixer oder eben irgendwelche Romane, Hosen, T-Shirts usw.

Ich find das alles mehr als suspekt und frag mich ernsthaft wer hinter dieser Aktion stecke.

Da kann man dir nur Recht geben, ich hatte die Frage schon fast vergessen.
 
Na, so wir rumgemeckert haben, gibt es sicher keinen Gewinner aus dem Board. :p

Also ich fand die Umfrage ja auch weder gut noch sage ich dem Ergebnis viel Aussagekraft voraus.
Letztlich ist das deren Problem und wir hatten ja hier wenigstens die Gelegenheit die Umfrage zu kritisieren, das ist ja sosnt auch nicht möglich.

Ich gehe aber davon aus, dass der Boardbetreiben hier keinem unseriösen Vertrieb eine Umfrage erlaubt und solange die mit Werbegeldern das Board mitfinanzieren ist es mit auch egal, ob die für Gitarren oder Heckenschere werben.
So lange es keine Versicherungen sind.
 
Ich gehe aber davon aus, dass der Boardbetreiben hier keinem unseriösen Vertrieb eine Umfrage erlaubt ...
Definitiv, das ist ein großer Vertrieb, den jeder kennt (sagen wir mal lieber: Jeder kennt sicher mehrere Marken, die dort vertrieben werden).

Bei dieser Umfrage hatten wir aber keinen Einfluss auf die Fragestellung.
 
Anhand der Fragestellung "Landmusik" schliesse ich mal alle europäischen Vertriebe aus.
... aber haben die Gotein wirklich so eine schlechte deutsche Vertretung?
 
Definitiv, das ist ein großer Vertrieb, den jeder kennt (sagen wir mal lieber: Jeder kennt sicher mehrere Marken, die dort vertrieben werden).

Willst du nicht mal langsam verraten, wem wir Daten geschenkt haben?

edit: ach ne, is ja noch nicht vorbei. Die ganzen Gewinnspiele machen mich noch ganz kirre :ugly:
 
Am 28.8. wird das Rätsel um Facebo ... oops ... :redface:

Nein - nur Spaß :)

Ich finde es gut, mal den Sponsor in diesem Falle nicht zu kennen und verfolge das große Ratespiel hier sehr intensiv :D
 
Ob der Sponsor sich öffentlich outet, muss er selbst entscheiden. Ich werde nach Abschluss aber zumindest die Mods informieren, wer es war ;)
 
... aber haben die Gotein wirklich so eine schlechte deutsche Vertretung?
Godä hat (zumindest vor ein paar Jahren war das so) einen Vertrieb für ganz Europa in den Niederlanden. Die können da auch ziemlich gut Deutsch, zumindest besser als ich "Dutch", aber ... ;)
 
Godä hat (zumindest vor ein paar Jahren war das so) einen Vertrieb für ganz Europa in den Niederlanden. Die können da auch ziemlich gut Deutsch, zumindest besser als ich "Dutch", aber ... ;)

Für meine Godin Progression brauchte ich mal ein Ersatzteil und die Vertretung bei PB.NL war mehr als hilfsbereit, hat das Teil in Kanada für mich bestellt und war kostengünstiger als Teile, die ich in Deutschland gekauft hätte.
 
Ach, Samstag ist diese Sommerlangzeitgitarrenumfrage auch zu Ende. :)

Bin schon gespannt, was sich die Gewinner bei Amazon kaufen - Instrument oder doch lieber ein guter Gartengrill? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben