Grosse (Input-)Midiprobleme mit Cubase

von Xy2oo4, 08.05.05.

  1. Xy2oo4

    Xy2oo4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    8.01.06
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.05.05   #1
    Guten Tag,

    ich habe leider momentan ein paar Midiprobleme mit Cubase.
    Ich hab ein Edirol PCR Midikeyboard, hab die Treiber per CD installiert und es per USB angeschlossen.
    Alles hat auch anfangs funktioniert. Doch dann kamen die ersten Probleme,

    (1.)nämlich wenn ich eine Taste ganz oft hintereinander drücke, dann wird das Eingangssignal auf der "Midi-In-Aktivität" in Cubase immer kleiner und der Sound daher auch???

    (2.)Ausserdem werden mehrere Signale auf einmal nicht bei mir aufgenommen, d.h. man kann keine Akkorde spielen, da nicht mehr als 2 Töne aufgenommen werden, also in Cubase eingehen???

    (3.)Und mein letztes Problem ist nun, dass ich mir kostenlose VST Plugins und Filter ausm Netz geholt habe, die auch funktionieren. Doch seit dem ist es noch möglich das Midikeyboard auf den Input eines Midikanals zu legen, wenn man spielt hat man auch eine allgemeine "Midi-In-Aktivität", aber es kommen keine Midisignale zu den einzelnen Midichannels durch und daher kann man keine "Töne" mehr aufnehmen.
    Auch wenn man das Midikeyboard als Input auf den einzelnen Kanälen festlegt, dann kommt dort kein Signal mehr rein (wenn ich Cubase neuerdings starte meldet er neuerdings einen Asio MME fehler, hat der was damit zu tun)???
    :confused:

    Wäre toll, falls jdm. weiter weiss oder Ideen hat die Probleme zu lösen. Links zu anderen Themen sind auch klasse! Vielen Dank im Voraus! Gruss :great:
     
  2. HansWurst-Mann

    HansWurst-Mann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    9.05.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.05   #2
    Hab auch ein Problem davon :confused: , daher intressiert mich auch sehr die Lösung. Vielleicht weiss ja jemand weiter, scheint ja nicht nur uns zu betreffen. Ride on... :great: :
     
Die Seite wird geladen...

mapping