Großes Musikgeschäft mit vielen Bässen

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
CandleWaltz schrieb:
Asoderle, ich dachte schon ;).

Richtig, das bezog sich auf die Frage, ob MS größer ist als Thomann. Letzterer hat ja neulich noch expandiert, und gibt jetzt an wie eine Tüte Mücken, daß er den allergrößten hätte :screwy:

MS ist in so 'nem Haus mitten in der Innenstadt. Da gibt's nicht viel zum anbauen.

Mit dem Ortsnamen kann man aber reinfallen, die Einheimischen nennen das nämlich Aschebäsch, so das es mit den entstprechenden Lautverschiebungen homolog zu Ascheberg ist. Also nicht erschrecken, da fällt man nicht plötzlich durch ein Wurmloch ins ebenso tiefstschwärzeste Münsterland :p

Naja gut, der Thomann wird schon was daham. Leider haben die aber keine Sandberg Bässe.

Dann erwäge mal den Schmidt (sp?) in FFM, der hat viel von Sandberg, Warwick, Marleaux, sonstiges. Aber ruf' sicherheitshalber mal vorher an... Eigentlich so mit eine der größten und gepflegtesten Baßabteilungen dieser unserer Republik, auch mit kompetentem Personal. Und man kann in Ruhe im Ampraum antesten mit was man will, denn auch da ist die Auswahl reichlich.
 
Driver 8 schrieb:
Kann ich persönlich gar nicht nachvollziehen. Ich war bisher einmal beim MS in AB (ist ja von mir in Osthessen auch nicht allzu weit entfernt) soweit ich mich erinnere war das Bassangebot recht ordentlich, habe aber auch schon vielfältigeres gesehen, wobei das wohl auch immer davon abhängig ist, was grade da ist und ich vielleicht auch zu einem ungünstigen Zeitpunkt da war. Bis ich das Geschäft überhaupt gefunden hatte, hat's aber gedauert, da am Eingang dieser Gasse kein Straßenschild hängt, davon darf man sich halt nicht irritieren lassen. Das Personal habe ich aber auf jeden Fall als sehr freundlich und durchaus kompetent in Erinnerung.

Gruß,
Carsten.

Naja ich wollte mich mal n bissi durch die Verstärker spielen weil ich zu der Zeit halt einen gesucht hatte und bin halt rein und hab ihn gefragt ob ich mal anspielen könnte. Dann hats erstmal 5 Minuten gedauert bis er sich von seinem PC losreißen konnte und mir die Tür zu der Verstärkerabteilung aufgemacht hat. Hat mir dann drinnen ne viertel Stunde vom Hartke vorgeschwärmt den ich nicht wollte weil mir der Sound net zugesagt hat und als ich dann gefragt hab ich den mal bitte anspielen könne hat er nur gesagt das es nicht geht weil sie grad net soviel da haben. (Stand ein Yamaha BBT 500, Ampeg BR 2 Quantum QC 415 und ein Hartke 3500 rum)
Wohingegen man sagen muss das die Drumabteilung im Gegensatz dazu wirklich top ist von der Beratung etc.
Kann aber vielleicht auch einfach sein das ich irgendwie zur falschen Zeit aufgekreuzt bin...
 
helldorado schrieb:
nu ja würdeste näher an nrw dran wohnen hätte ich mal so spontan Guitar Center Cologne oder Beyers Music in Bochum gesagt...denn die haben wohl noch mehr auswahl als son music store und vor allem können se alles irgendwoher beschaffen egal wie selten oder wie teuer

Richtig!
Also ich empfehl auch Guitar Center Cologne (obwohl das eher was für die Gitareros ist), und Beyers Music Bochum. Ist ganz cool da, vorallem die verkäufer sind nett und wissen was die sagen. Die haben die gute Werkstatt da etc...
 
Heike schrieb:
Richtig, das bezog sich auf die Frage, ob MS größer ist als Thomann. Letzterer hat ja neulich noch expandiert, und gibt jetzt an wie eine Tüte Mücken, daß er den allergrößten hätte :screwy:

MS ist in so 'nem Haus mitten in der Innenstadt. Da gibt's nicht viel zum anbauen.

Mit dem Ortsnamen kann man aber reinfallen, die Einheimischen nennen das nämlich Aschebäsch, so das es mit den entstprechenden Lautverschiebungen homolog zu Ascheberg ist. Also nicht erschrecken, da fällt man nicht plötzlich durch ein Wurmloch ins ebenso tiefstschwärzeste Münsterland :p



Dann erwäge mal den Schmidt (sp?) in FFM, der hat viel von Sandberg, Warwick, Marleaux, sonstiges. Aber ruf' sicherheitshalber mal vorher an... Eigentlich so mit eine der größten und gepflegtesten Baßabteilungen dieser unserer Republik, auch mit kompetentem Personal. Und man kann in Ruhe im Ampraum antesten mit was man will, denn auch da ist die Auswahl reichlich.
Zum Glück weiß ich das mit Aschebäsch, meine Tante hat da ca. 15 Jahre gelebt. :great:
Stimmt, der Musik Schmidt könnte was sein. Frankfurt is ja jetzt auch nicht sehr weit weg von Nürnberg.
Danke für den Tipp Heike :).
 
Cervin schrieb:
Richtig!
Also ich empfehl auch Guitar Center Cologne (obwohl das eher was für die Gitareros ist), und Beyers Music Bochum. Ist ganz cool da, vorallem die verkäufer sind nett und wissen was die sagen. Die haben die gute Werkstatt da etc...

beyers in Bochum ist wirklich ein toller Laden
aber irgendwie ist hier doch viel OT oder?
 
pommes schrieb:
aber irgendwie ist hier doch viel OT oder?
Ja, da haste recht. Aber auch informatives OT :).
Mich interessiert im Moment nur, welcher Laden auch gebrauchte Bässe anbietet. Weiß des jemand?
 
MP zum Beispiel
aber die sind wieder nicht in Bayern

warum willst du eigentlich partout nur in einen Laden gehen? damit nimmst du dir doch selbst die Chance, die ganze Bandbreite mal in die Finger zu kriegen
 
pommes schrieb:
MP zum Beispiel
aber die sind wieder nicht in Bayern

warum willst du eigentlich partout nur in einen Laden gehen? damit nimmst du dir doch selbst die Chance, die ganze Bandbreite mal in die Finger zu kriegen
Ja, hast ja recht. Kann auch in mehrere Läden gehen.
Bevorzugt halt in Bayern. Musik Schmidt in Frankfurt is des weiteste, was ich fahren würde.
Gebraucht Bässe sind halt immer super, wenn man sie halt direkt vor Ort in einem Laden anspielen kann.
 
in Zeiten von Festnetzflatrates spräche ja auch nichts dagegen, in den jeweiligen Läden nach gebrauchten Instrumenten zu fragen
viele bieten zB an, gebrauchte Instrumente im Laden auszustellen und kassieren dann dafür einen Teil des Verkaufspreises
 
pommes schrieb:
in Zeiten von Festnetzflatrates spräche ja auch nichts dagegen, in den jeweiligen Läden nach gebrauchten Instrumenten zu fragen
viele bieten zB an, gebrauchte Instrumente im Laden auszustellen und kassieren dann dafür einen Teil des Verkaufspreises
Ja, da haste wieder mal recht :D.
Muss man halt einfach mal anrufen.
Werde dann wahrschienlich mal zum Thomann, Station Music und Musik Schmidt fahren in den Pfingstferien.
 
pommes
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: zu offensichtlich ;)
CandleWaltz
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: zu offensichtlich ;)
so, hab nicht alles gelesen, hab aber einen tollen Vorschlag:

Du nimmst dir 3-4 Tage und machst Urlaub im schönen NRW:

Bochum: Beyers Music: Viele Bässe, viele Amps von groß - klein und super freundliche Beratung.
Marken:
Warwick, Muma, Ibanez, Humanbase,Status,Clover,ESP
Dazu viele andere Marken die man nicht überall findet
Viele Effekte und Preamps immer zum testen bereit (an gewünschtem Amp nicht wie z.B. bei Produktiv nur fest an einer kleinen Combo)
Alle gängigen DI Preamps (Tech21,MXR,EBS,Hartke)
Amps: Glockenklang, Tech, Ampeg, SWR, Warwick, Hartke, EBS,Eden, Orange,Roland, teilweise Trace (gebraucht)
Von allem normalerweise von der Combo bis zum Fullstack was da zum testen, auch laut!

Köln:
Musicstore
Entgegen meiner Vorurteile schon fast aufdringlich freundliche Beratung, auch kompetent.
Marken:
Fame, Ibanez, Yamaha, Jack&Danny, Fender, MuMa,Mayones
Auch von der Zubehörauswahl her lohnenswert
Amps: Ampeg,SWR Glockenklang, Hartke,Eden, Fame, Rockson

Guitarcenter Cologne:
Noch nie da, aber ableger von Beyers in Bochum , muss alos gut sein ;)


Ibbenbüren:
Musikproduktiv:
Beratung nicht vorhanden, zumindest bei mir noch nie, Solange man nicht Samstags kommt aber schön ruhig und gute Testmöglichkeiten.
Marken:
Dean,MuMa, Fender, Warwick, Ibanez, Yamaha
Dazu gibts noch jede Menge Kleinkram wie Potis Mechaniken und Pickguards
Amps: hartke, behringer warwick, eden, Variac

Auf keinen Fall würde ich jemandem der nur eins von diesen Geschäften besuchen kann Musik Produktiv empfehlen, da imho die Auswahl an Amps und bässen wesentlich kleiner ist als bei Beyers oder auch musicstore, außer wenn man unbedingt einen Dean haben will, da ist MP die erste Addresse.
(und wenn man mit der Band nen Ausflug macht, da haben alle genug zu gucken)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben