Großes Musikgeschäft mit vielen Bässen

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
CandleWaltz
CandleWaltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.07
Registriert
14.05.05
Beiträge
1.472
Kekse
587
Ort
Nürnberg
Hi Leute,
ich möchte auch einmal in ein großes Musikgeschäft gehen.
Es sollte vor allem viele Bässe haben, das ist so das Wichtigste.
Und der Laden sollte in Bayern sein, da kann ich dann für 5€ hinfahren mit dem Bayernticket (wenn noch 4 andere mitfahren).
Also, welches ist da so ganz gut?
Möchte wenn dann nämlich nur in eins fahren und halt ins örtliche hier in Nürnberg.
Thx :)
 
Eigenschaft
 
Ich glaub Thomann is in bayern die haben glaub ich ne ziemlich große auswahl
 
is zwar n bischen OT, aber das größte, was ich bisher gesehen hab, war n Musikladen in Hong Kong, die hatten locker 600 Bässe da zum Anspielen (hab meinen da letztendlich auch gefunden)
 
macsniper schrieb:
is zwar n bischen OT, aber das größte, was ich bisher gesehen hab, war n Musikladen in Hong Kong, die hatten locker 600 Bässe da zum Anspielen (hab meinen da letztendlich auch gefunden)
Erstaunlich, aber leider komm ich da weder mit dem Bayernticket oder mit dem Auto hin ;).
Ja gut, der Thomann is schon mal gut. Viele Bässe müsste der ja auch ham.
 
thomann ist einem kleinen dorf oder einer kleinstadt namens Treppendorf, vll. hilfts, kannste ja mal bei map24.de oder so nachschauen.
weiß nich ob das jetz hilft naja.
 
Ok, wenn ihr zu 5t im musicstore eintreffet, cool bleiben und nicht auffällig werden. Soll doch nur 'n Informationsausflug werden, oder habt ihr auch ordentlich Geld dabei? :D
 
bassometer schrieb:
Ok, wenn ihr zu 5t im musicstore eintreffet, cool bleiben und nicht auffällig werden. Soll doch nur 'n Informationsausflug werden, oder habt ihr auch ordentlich Geld dabei? :D
Naja, zum Musicstore is es halt a bisserl zu weit, finde ich.
(Viel) Geld werde nur ich dabei haben. Natürlich wird rumgetestet wie sonstwas, habe aber auch die Absicht, was zu kaufen ;).
 
abgesehen davon ist die Antestauswahl im Store auch nicht gerade berauschend
was ist denn mit www.station-music.de - ich kenne den Laden zwar nicht persönlich aber das sieht doch vielversprechend aus?
 
pommes schrieb:
abgesehen davon ist die Antestauswahl im Store auch nicht gerade berauschend

Das stimmt, aber ich meinte mit musicstore auch nicht den "MusicStore" sondern ein beliebiges Musikgeschäft. Alternativ zum "MusicStore" gibts da auch noch das "Guitar Center Cologne", das ist mir sowieso sympathischer.
 
pommes schrieb:
was ist denn mit www.station-music.de - ich kenne den Laden zwar nicht persönlich aber das sieht doch vielversprechend aus?
Alter Schwede. Lauter Edel-Bass-Marken.
Leider fehlen mir aber da die Normalo Marken wie Yamaha, Fender oder Ibanez.
Aber nicht schlecht, falls ich mal zu viel Geld übrig haben werde.
 
CandleWaltz schrieb:
Leider fehlen mir aber da die Normalo Marken wie Yamaha, Fender oder Ibanez.
Zumindest Fender gibts da aber.
 
blackout schrieb:
Zumindest Fender gibts da aber.
Oh ja, stimmt. Hab ich ganz überlesen, steht ja nur ganz klein unten.
Naja, der Thomann wird schon ne gute Auswahl dahaben.
Haben die eigentlich auch die Bässe zum Anspielen da, die sie auch auf ihrer Internetseite verkaufen?
 
:eek: der hammer!
also wenn ich mal nen bass mit lightwave, oder osnst jede saite einzeln abnehm (fodera) such muss ich dorthin. oder zu herrn kost.
is ja der hammer.
was meint ihr, wieviel die so verkaufen im jahr? die dinger sind ja alle richtig teuer.
...so ein f-bass wär auch was
 
Musikhaus Benson in Küps/Nordbayern - sehr netter Laden - ggf. anrufen, was ´rumsteht/-hängt
 
music raab in amberg...aber wies dort mit auswahl aussieht weiß ich nicht, die haben umgebaut...aber auf der page is schon was da
 
CandleWaltz schrieb:
Alter Schwede. Lauter Edel-Bass-Marken.
Leider fehlen mir aber da die Normalo Marken wie Yamaha, Fender oder Ibanez.
Aber nicht schlecht, falls ich mal zu viel Geld übrig haben werde.
station ist wirklich ein toller laden, bei den edelbässen sind die ganz weit vorn dabei. ein bekannter von mir -- er hat an die 50 sauteure edelteile von alembic bis wal -- kauft unmengen dort ein und empfiehlt die burschen auch weter ... und: sie haben auch skylines von lakland, und metros von sadowsky AFAIK :great:

sonstige läden: in salzburg, falls das in reichweite ist: key wi music -- sind zB auf ric spezialisiert ...

was fällt mir noch ein, ah ja, das ist noch in bayern, an der grenze am inn: der meisinger!

falls es dich einmal nach wien verschlagen sollte (4,5h mit dem zug von münchen), schau in die klangfarbe :cool:

leo
 
War letzte Woche bei Station Music. Das ist echt mal ein höllengeiler :twisted: Laden für Bassisten. Allerdings ist der Großteil von dem was da rumhängt schon echtes Nobelwerkzeug. Es gibt auch einen Raum mit z. T. günstigeren Instrumenten (<1000 €), wo z. B. ein Line6 Bass stiefmütterlich hinter einer Wand von Verstärkern abgestellt wurde - HAHA.

Übrigens war die Beratung auch super!:great: Thomann kannst dagegen in jeder Hinsicht knicken, es sei denn du stehst auf deren billig-Hausmarke!
 
TheH schrieb:
... es sei denn du stehst auf deren billig-Hausmarke!
Nein, absolut nicht, aber die Bässe bei Station Music kann ich mir trotzdem nicht leisten (jedenfalls viele davon).
Was hangen denn da noch für < 1000€ Bässe?
Was ist denn eigentlich der größte Laden mit den meisten Bässen zum anspielen?
Die meisten Läden sind ja jetzt eure eigenen Empfehlungen, aber ich suche halt einen Laden, wo ich halt dann das ganze Spektrum ausprobieren kann.
Wie gesagt, möchte halt in nur einen Laden.
 
Hat der Musicstore in Köln nicht ausreichend Bässe aus allen Kategorien? Ich wollte nämlich auch bald mal dahin, nun würde ich gern wissen ob ich da auch genügend ausprobieren kann, sind ja schließlich auch 4 Stunden von Leipzig aus :rolleyes:
 
Spawn_Ric schrieb:
Hat der Musicstore in Köln nicht ausreichend Bässe aus allen Kategorien? Ich wollte nämlich auch bald mal dahin, nun würde ich gern wissen ob ich da auch genügend ausprobieren kann, sind ja schließlich auch 4 Stunden von Leipzig aus :rolleyes:
Ja, nur leider liegt Köln nicht in Bayern (vielleicht auch zum Glück ;) ) und da kostet die Zugfahrt halt deutlich mehr.
Aber der Store soll extrem unfreundliche Angestellte haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben