Großes Musikgeschäft mit vielen Bässen

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Spawn_Ric schrieb:
Hat der Musicstore in Köln nicht ausreichend Bässe aus allen Kategorien? Ich wollte nämlich auch bald mal dahin, nun würde ich gern wissen ob ich da auch genügend ausprobieren kann, sind ja schließlich auch 4 Stunden von Leipzig aus :rolleyes:

Wenn du schon in Köln bist, dann schau auch noch beim Guitar Center Cologne rein. Zusammen mit dem Besuch beim Music Store hast du dann schon einiges zum anspielen, natürlich nicht alle Marken und Edel-Exoten nur wenige.

Mayones gibt' s auf jeden Fall. (s. d. Avatar) ;)
 
CandleWaltz schrieb:
Aber der Store soll extrem unfreundliche Angestellte haben

Kann ich so nicht bestätigen, war erst gestern nochmal da. Aber vllt liegt's auch daran das der Store in Bahnhofsnähe lieg und permant Horden in den Laden einfallen, die alles begrabschen, dingeln und dongeln, die Angestellten nerven und wie geplant nix kaufen.
 
bassometer schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen, war erst gestern nochmal da. Aber vllt liegt's auch daran das der Store in Bahnhofsnähe lieg und permant Horden in den Laden einfallen, die alles begrabschen, dingeln und dongeln, die Angestellten nerven und wie geplant nix kaufen.
Keine Ahnung. Ich war noch nie dort. Aber hier im Board hört man ja auch oft negatives und ein Kumpel von mir war mal da und er meinte, das das Personal unfreundlich und unhöflich war (außer in der Drum Abteilung, die sollen recht freundlich gewesen sein, aber auch nicht so der Hit).
 
die preise unterscheiden sich ja von shop zu shop kann man mit den leuten handeln?wie macht ihr das eigentlich ? In berlin hab ich bisher keinen preisgünstigen shop gefunden wäre es nicht irgendwie unfair eine gitarre in einem teuren shop anzutesten und dann billiger bei thomann zu bestellen?
 
Booma schrieb:
wäre es nicht irgendwie unfair eine gitarre in einem teuren shop anzutesten und dann billiger bei thomann zu bestellen?
Ich sags mal so: Sollte ein Preis in einem Shop total überteuert sein und sollten sie Dir nicht mit dem Preis entgegen kommen muss mans halt woanders kaufen.
Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass man einen Mehrpreis bis zu einem gewissen Grad in Kauf nehmen sollte; schließlich hat man dann einen Laden, wo man gerne hingeht und wo man problemlos Service (welcher Art auch immer) bekommt.
 
CandleWaltz schrieb:
Nein, absolut nicht, aber die Bässe bei Station Music kann ich mir trotzdem nicht leisten (jedenfalls viele davon).
Was hangen denn da noch für < 1000€ Bässe?
Was ist denn eigentlich der größte Laden mit den meisten Bässen zum anspielen?
Die meisten Läden sind ja jetzt eure eigenen Empfehlungen, aber ich suche halt einen Laden, wo ich halt dann das ganze Spektrum ausprobieren kann.
Wie gesagt, möchte halt in nur einen Laden.

Musik Produktiv hat eine sehr große Auswahl. Allerding sitzen die in der Nähe von Osnabrück. Da bräuchtest du dann neben dem Bayern Ticket noch ein Hessen Ticket und ein Niedersachsen Ticket;)
 
Was mir grad einfällt. Der Musik Service is doch in Aschaffenburg (also Bayern).
Is der größer bzw. hat der mehr Bässe wie der Thomann?
 
CandleWaltz schrieb:
Der Musik Service is doch in Aschaffenburg (also Bayern).
Is der größer bzw. hat der mehr Bässe wie der Thomann?

Nein.

CandleWaltz schrieb:
Was ist denn eigentlich der größte Laden mit den meisten Bässen zum anspielen?
Die meisten Läden sind ja jetzt eure eigenen Empfehlungen, aber ich suche halt einen Laden, wo ich halt dann das ganze Spektrum ausprobieren kann.
Wie gesagt, möchte halt in nur einen Laden.

In dem Falle würde ich zu Musik-Produktiv gehen.

CandleWaltz schrieb:
Ja, nur leider liegt Köln nicht in Bayern (vielleicht auch zum Glück ;) )

Dann wäre ich nicht hier :mad:

Aber der Store soll extrem unfreundliche Angestellte haben.

Kann ich so nicht bestätigen. Man sollte nur morgens früh schon auf der Matte stehen, wenn die den Laden aufsperren, sonst geht's da zu wie im Taubenschlag.
 
Heike schrieb:
Hä, ich dacht Aschaffenburg liegt in Bayern? Aber dann scheint das ein anderes Aschaffenburg zu sein. Schade.

Heike schrieb:
In dem Falle würde ich zu Musik-Produktiv gehen.
Ja, aber ertwas zu weit weg. Wenn ich ein Auto hätte, würd ich aber mal hinfahren.

Heike schrieb:
Dann wäre ich nicht hier :mad:
Ganz ruhig, war doch nicht persönlich an dich gerichtet. War ja nur a kleines Späßle :).

Heike schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen. Man sollte nur morgens früh schon auf der Matte stehen, wenn die den Laden aufsperren, sonst geht's da zu wie im Taubenschlag.
Wie gesagt, ich war noch nie da und kann's nicht beurteilen. Bisher hab ich nur von anderen das Feedback bekommen.
 
Hmm, danke für die Tipps. Noch ne kleine Frage hätte ich: ich hab ne recht lange Autofahrt und werd zwischendurch auch bei Bekannten übernachten, nun weiß ich nicht wie ich dem Verkäufern klar machen soll das ich wahrscheinlich etliche Bässe antesten werde und es, wenn überhaupt, nur einer davon wird. Hat jemand Tipps? :cool:
 
Spawn_Ric schrieb:
Hmm, danke für die Tipps. Noch ne kleine Frage hätte ich: ich hab ne recht lange Autofahrt und werd zwischendurch auch bei Bekannten übernachten, nun weiß ich nicht wie ich dem Verkäufern klar machen soll das ich wahrscheinlich etliche Bässe antesten werde und es, wenn überhaupt, nur einer davon wird. Hat jemand Tipps? :cool:
Teste einfach so viel du willst. Falls der Verkäufer was dagegen hat, steck ihm den Bass in die Hand, verabschiede dich freundlich und kommst einfach nie wieder. Punkt.
In Köln gibt's ja noch mehrere Geschäfte.
Welche Läden haben eigentlich auch gebrauchte rumstehen?
 
CandleWaltz schrieb:
Hä, ich dacht Aschaffenburg liegt in Bayern? Aber dann scheint das ein anderes Aschaffenburg zu sein. Schade. ...
[SIZE=-1]mer losse d'r dom en kölle :rolleyes: ;) ... (heikes nein bezog sich m.e. auf deine frage).
die boardbetreiber bekommen jetzt wahrscheinlich ein schleudertrauma ...
wenn ich so´n laden anderthalb bahnstunden vor der nase hätte ... :(
[/SIZE]
 
Aschaffenburg ist schon in Bayern.
Und vom HBF sinds 10 min zum MS.
Bassauswahl ist schon recht gross aber ich fand die Verkäufer höchst unfreundlich.
 
d'Averc schrieb:
[SIZE=-1]mer losse d'r dom en kölle :rolleyes: ;) ... (heikes nein bezog sich m.e. auf deine frage).
die boardbetreiber bekommen jetzt wahrscheinlich ein schleudertrauma ...
wenn ich so´n laden anderthalb bahnstunden vor der nase hätte ... :(
[/SIZE]
Asoderle, ich dachte schon ;).
Naja gut, der Thomann wird schon was daham. Leider haben die aber keine Sandberg Bässe.
 
nu ja würdeste näher an nrw dran wohnen hätte ich mal so spontan Guitar Center Cologne oder Beyers Music in Bochum gesagt...denn die haben wohl noch mehr auswahl als son music store und vor allem können se alles irgendwoher beschaffen egal wie selten oder wie teuer
 
@candle: du bist wirklich noch nie beim ms gewesen???
 
d'Averc schrieb:
@candle: du bist wirklich noch nie beim ms gewesen???
Nope, never. War bisher nur im BTM-Guitars in Nürnberg (auch ein sehr feiner Laden).
Deswegen wird's ja auch mal Zeit, in einen großen Laden reinzuschaun.
 
CandleWaltz schrieb:
Nein, absolut nicht, aber die Bässe bei Station Music kann ich mir trotzdem nicht leisten (jedenfalls viele davon).
Was hangen denn da noch für < 1000€ Bässe?

Einige 7ender, Ibanez, Washburn ... hab nicht so genau aufgepasst! Die hatten auch noch einige gebrauchte da! Aber da bin ich gar nicht erst näher rangegangen.
 
TheH schrieb:
Einige 7ender, Ibanez, Washburn ... hab nicht so genau aufgepasst! Die hatten auch noch einige gebrauchte da! Aber da bin ich gar nicht erst näher rangegangen.
Ja, hab ich auch gesehen, aber leider haben die die TRBs (den 6-er) und RBX YMs von Yamaha nicht da. Die meisten gebrauchten waren aber auch solche Edelteile.
Welcher Laden hat den nun auch noch gebrauchte im Sortiment?
 
knuster schrieb:
Aschaffenburg ist schon in Bayern.
Und vom HBF sinds 10 min zum MS.
Bassauswahl ist schon recht gross aber ich fand die Verkäufer höchst unfreundlich.

Kann ich persönlich gar nicht nachvollziehen. Ich war bisher einmal beim MS in AB (ist ja von mir in Osthessen auch nicht allzu weit entfernt) soweit ich mich erinnere war das Bassangebot recht ordentlich, habe aber auch schon vielfältigeres gesehen, wobei das wohl auch immer davon abhängig ist, was grade da ist und ich vielleicht auch zu einem ungünstigen Zeitpunkt da war. Bis ich das Geschäft überhaupt gefunden hatte, hat's aber gedauert, da am Eingang dieser Gasse kein Straßenschild hängt, davon darf man sich halt nicht irritieren lassen. Das Personal habe ich aber auf jeden Fall als sehr freundlich und durchaus kompetent in Erinnerung.

Gruß,
Carsten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben