Loch in Gitarre!

  • Ersteller Ibanez174
  • Erstellt am
mit sekundenkleber würd ich nich an lack arbeiten..
Warum nicht? Solange du keine Nitrolackierung hast, wird das Lösungsmittel nichts schlimmes anrichten. Im Zweifelsfall vorher an einer unsichtbaren Stelle ausprobieren (z.B. unter irgendwelchen Abdeckungen oder in der PU-Fräsung).
 
Holzleim rein und mit Filzstift anmalen!!!
Hilft wirklich und mit der richtigen Farbe sieht mans echt nich!!!
 
Was ganz gut geht, ist Epoxid-Harz ... Die meisten Zweikomponenten-Kleber sind aus dem Zeug, z.B. UHU Plus ... kasnt Das Harz mit jedem beliebigen Acryllack einfärben, dann das Loch damit füllen. Danach Schleifen und mit Polierpaste(n) polieren. Perfekt wird's nie, aber sollte dann eigentlich nicht mehr auffallen ...
Wichtig: Genug auftragen (nicht glattziehen), das Zeug schrumpft nämlich bim Trocknen. Und vor Schleifen und Polieren gut durchtrocknen lassen, so 1-2 Tage sollten's schons ein!
 
Hi,

habe das Loch heute fertig gemacht. Finde es ist ganz gut geworden! Das Loch war mal das wo der weiße Kreis ist...
DSC0130610e6123ff9e.JPG
 
"Ganz OK"?
Ich finds super, da sieht man ja wirklich gar nix mehr!
Wie hast du's denn gemacht?
 
Wie hastes denn jetzt eingefärbt?
Ich würde so winzige Punkte mit einem 0er Pinsel und einem Minitropfen Revell Lack in der Gewünschten farbe lackieren, der Nagellack wär mir da etwas zu ungenau, aber an sich nicht schlecht die Idee.
 
Ach, sei' doch nicht so ein Pessimist ;-)
Wenn's noch grob aussehen würde, dann würde man's, glaub ich, sogar auf dem Foto noch erkennen können.

Ich bin doch kein Pessimist. Ich sagte ja bereits, dass er es wirklich fein gemacht hat. Man sieht es nur leider nicht so gut. Ein besseres Bild würde mich schon sehr interessieren, da ich bei meiner Tele auch 'ne kleine Macke auszubessern hätte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben