Großmembran-Kondensatormikrofon: Vocals, bis 150 €

  • Ersteller Johannes Le
  • Erstellt am
J
Johannes Le
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.18
Registriert
13.04.13
Beiträge
10
Kekse
0
Titel ein wenig aussagekräftiger gestaltet. MfG. Basselch

Liebe Community,

erstmal ein Hallöle an euch Musikerfreunde da draußen! :)
Ich spiele Klavier und seit kurzem Saxophon und produziere schon seit längerer Zeit Musik, vorwiegend Pop uä. .
Ein größeres Projekt habe ich schon vor einiger Zeit abgeschlossen, für welches ich mir ein passendes Mikrofon für die Gesangsaufnahme leihen konnte.
Da sich bei mir Aufnahmewünsche häufen, möchte ich mir ein eigenes Mikrofon (und Zubehör) anschaffen.
Ich benutze Cubase Artist 7.5 und habe ein Focusrite Scarlett 2i2 bereits zur Verfügung, weshalb ich ein Großmembran-Kondensatormikrofon kaufen sollte.
Finanziell bin ich jedoch stark eingeschränkt und es gilt möglichst günstig, möglichst qualitativ -> ich benötige jedoch kein hochprofessionelles "Supermegamikrofon"
für tausende von Euro.
Weil ich nicht sonderlich informiert bin, möchte ich keine preisliche Obergrenze festlegen. Meine Vorstellungen überschreiten jedoch eigentlich nicht die 150 Euro Grenze.

Soweit so gut, ich würde mich auf jeden Fall über jeden guten Tipp oder konkrete Vorschläge (eventuell auch auf eigenen Erfahrungen basierend) freuen.
Schon einmal im Voraus vielen Dank,

Johannes :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Willkommen im Forum!

Ein Tipp gleich vorweg:
Die meisten Fragen wurden hier im Forum irgendwann schon mal gestellt - und viele Sachen ändern sich auch über längere Zeit nicht, d.h. auch ältere Threads sind immer informativ.

Die am häufigsten gestellten Fragen werden in sog. sticky threads zusammengefasst - diese siehst du immer ganz oben!

Wenn du hier im Studio-Mikrofone-Subforum ganz oben schaust, findest du tatsächlich diesen Thread, in dem Mikrofone empfohlen werden die genau in deine Preisklasse passen :)
https://www.musiker-board.de/thread...ofone-in-der-einstiegsklasse-85€-300€.530054/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die schnellen Rückmeldungen und guten Tipps :)
Ihr habt mir schon sehr geholfen. Das Audio Technica AT 2035 sieht sehr interssant aus.

Vg. Johannes :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist das beste Mikro seiner Preisklasse ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hinsichtlich Budgetfreundlichkeit solltest Du auch an gebrauchte Mikrofone denken.

Ebay kann hier eine gute Quelle sein.

---------------

Ps.: Das AT2035 ist eine Gute Wahl. auch wenn das Budget klein ist. Lieber Sparen oder priorisieren. Ein Gutes Mic zahlt sich jahrelang aus.
 
Klavier bedeutet: akustisches Piano?
Warum denkst du dann nicht zunächst über ein Kleinmembraner-Stereopärchen nach?

Und was ist mit dem Saxophon?

Entgegen allen AT2035 Empfehlungen (die sicher vernünftig sind), kann man auch in einen Kleinmembraner mit PopUpFilter singen.
 
Hallo,

Kleinmembran mit Popfilter geht natürlich auch, auch wenn es weniger gebräuchlich ist ;) - z. B. in whitealbums Review des Line Audio CM3 sehr schön nachzulesen. Das würde auch ins Budget passen, ansonsten auch von mir ein :great: fürs AT2035.

Viele Grüße
Klaus
 
Tatsächlich schwebt mir neben der Aufnahme von Instrumenten eher Vocal und Rap vor. Deshalb denke ich, dass das AT für meine Zwecke besser geeignet ist. Die Instrumenten-Aufnahmen haben eine geringere Priorität als die Vocals, weil diese wirklich intensiv, "dominant" klingen sollten und sich gut im Mix präsentieren sollten.
Aber trotzdem vielen Dank für die Tipps :) Bis Weihnachten (ist ja noch etwas Zeit :D) werde ich es mir nochmal gut und genau überlegen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben