[Growlen] Können Frauen growlen?!

Mir gefällts, aber ich bin allgemein ein Fan von Bizarrem, Extremem und Seltsamem ..

ob das jetzt so gut ist?! :p

also ich mag die stimme. man merkt, dass es dir an routine fehlt, aber das kommt ja zum glück mit der zeit.
jedoch erinnert mich die stimme sehr an FC - eben weil es wie arch enemy klingt.
 
ob das jetzt so gut ist?! :p

also ich mag die stimme. man merkt, dass es dir an routine fehlt, aber das kommt ja zum glück mit der zeit.
jedoch erinnert mich die stimme sehr an FC - eben weil es wie arch enemy klingt.

naja, ihre Stimme schlägt teilweise total über, und gerät außer Rand und Band, was ich aber ziemlich geil finde
 
tja sag doch die stimme hat einen arch enemy touch^^
@salty:ja das bringt vorallem gut emotionen wie hass,verzweiflung etc. wieder!^^
 
Leute, lasst euch keinen Bären aufbinden, was die 6 Oktaven angehen, die wären Weltrekordreif.

Nichteinmal 4 Oktaven braucht man zwangsläufig zu glauben, bevor man sie gehört hat
 
auf was war das jetzt bezogen? :confused:
 
ok oO das hat uns jetzt viel gebracht und naja vier oktaven find ich jetzt dennoch glaubhaft da die meisten trainierten sänger doch schon bis zu den drei 1/4 und drei1/2 oktaven kommen oder nicht?
 
auf was war das jetzt bezogen? :confused:

Auf die Seite davor, sorry, hab' nicht gesehen, dass der Thread noch weiterging :p

Edit: @Sarokran: Mit Pfeifregister ist das kein Problem, allerdings benötigt man dieses quasi nie, oder auch nur als Stilmittel. Zum Singen braucht man das Brustregister mit Falsett und dazwischen die Mischstimme und kommt im Normalfall mit 2 Oktaven bis 2,5 Oktaven ohne Probleme aus, wenn diese sich gut anhören - ich kenne aus dem Stehgreif keinen einzigen Song, der einen größeren Tonumfang besitzt. Die 6 Oktaven, die genannt wurden, sind quasi unmöglich. $ Oktaven sind möglich, aber nichteinmal jeder Profisänger besitzt sie, und man braucht sie eben auch nicht.
 
naja ich sag mal so das ist nicht das thema hier aber mit pfeifregister ist das kein problem ist so ne sache nicht?ich kenne nicht viele sänger die das pfeifregister benutzen/kontrollieren können also bin ich davon ausgegangen dass das nicht mit hineinbezogen wird
 
Würdet ihr mir eine Kritik geben? Bitte ehrlich und konstruktiv.

http://www.youtube.com/watch?v=UeHrJVtEeow

danke ;)

Mich errinnert es eher daran wie es klingt wenn der Sänger von Into Ethernety screamt... Weniger an Arch Enemy... Aber auch das ist gut... Nur hin und wieder scheint die Stimme ein wenig über die Stränge zu schlagen und wirkt nicht kontroniert... Aber das juckt live sowieso keinen und auf ner CD kannste sowas nachbearbeiten... ^^

Ich müsste mal ne Aufnahme von meiner Stimme machen... Aber ich glaub kaum, dass das wer hören will... oO
 
zwei beiträge hier haben ja wirklich weitergeholfen, wahnsinn ^^
was ich so gehört hab, kann man sich mit falschen übungen die stimmbänder ziemlich ruinieren... ich sing sopran in nem klassischen chor und da manchmal auch solo sowie jazz. sprich: wenn meine stimme kaputt geht, stürz ich mich irgendwo runter... *melodramatisch guck*

sollt ich das jetzt lieber lassen, oder für den spaß das risiko eingehen?

ps: tut mir leid, aber dazu hab ich keinen passenderen thread gefunden.
 
[kreativer Nick schrieb:
]zwei beiträge hier haben ja wirklich weitergeholfen, wahnsinn ^^
was ich so gehört hab, kann man sich mit falschen übungen die stimmbänder ziemlich ruinieren... ich sing sopran in nem klassischen chor und da manchmal auch solo sowie jazz. sprich: wenn meine stimme kaputt geht, stürz ich mich irgendwo runter... *melodramatisch guck*

sollt ich das jetzt lieber lassen, oder für den spaß das risiko eingehen?

ps: tut mir leid, aber dazu hab ich keinen passenderen thread gefunden.

Ah ja, du hast keinen Thread dafür gefunden ist klar, könnte daran liegen das du nicht mal im Ansatz danach gesucht hast, denn zwei Threads weiter unten steht der hier:

[Free] Folgeschäden wegen gutturalem Gesang?
 
Ja nur das aus ihrem Post nicht annähernd klar wird,dass sie gutturalen Gesang betreibt oder bin ich blind oO?
 
Nö, nur will das heißen, dass wenn sie(?) keine falschen Übungen machen will, auch nur den Kram der hier angeboten wird, machen sollte und ob der Kram dann Schaden bringt, das kann sie ja in dem Thread lesen.
 
Nunja falsch ausgeübt kann fast alles schaden.
 
Hallo,
mitlerweile habe ich ein neues Video hochgeladen. Ich habe versucht die highs präziser hinzubekommen. Es hakt nur unglaublich an den lows, finde ich. Meint ihr dass ich nicht so tief komme wegen der Technik oder weil das bei mir als Frau halt nicht tiefer geht?
Danke :)
http://www.youtube.com/watch?v=Q4EIJKjrQiA&feature=channel_page
 
Eigentlich ganz gut vorallem die hohen Screams.Zu der Sache mit den tiefen Vocals:Das hat weniger mit Frau sein zu tun,da es echt Frauen gitb die ziemlich tief röhren können,liegt vllt eher an denem Stimmapparat,weil er möglicherweise nicht darauf ausgelegt ist.Sonst wenn du echt growlen willst versuch es mit feuchtem Fry weil man generell damit sehr tief kommt.
 
Nicht übel... Ich hab mittlerweile genau das umgekehrte Problem... Ich komme Guttural nicht nach oben rauf und das obwohl meine Stimme ideal für Powermetal-Zeugs iss (klingt dann zwar so beschissen wie Hammerfall aber naja es geht immerhin)... oO
 
wie funktioniert "feuchter Fry"? :D
 
Tja dafür müsstest du dich mal durch die Fry Threads arbeiten,da sind einige Tutorials glaube ich^^.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben