[Growlen] Können Frauen growlen?!

Hallo,
mitlerweile habe ich ein neues Video hochgeladen. Ich habe versucht die highs präziser hinzubekommen. Es hakt nur unglaublich an den lows, finde ich. Meint ihr dass ich nicht so tief komme wegen der Technik oder weil das bei mir als Frau halt nicht tiefer geht?
Danke :)
http://www.youtube.com/watch?v=Q4EIJKjrQiA&feature=channel_page

Du hast wirklich keinen Grund dich zu beschweren, auch deine Lows sind ganz gut. Nicht jeder bekommt die so hin wie z.B. Steffen von WFAHM, der übrigens ne recht hohe Stimme hat, es liegt also nicht an der Stimme selbst.

Wenn du die Growls tiefer haben willst, lern doch ne Zweitechnik.

Hab hier nen Tutorial für FC und/oder Death, damit kommst du leichter tief (vorallem in Kombination):

Link

Aber jetzt ohne Scheiß, das klingt bei dir schon verdammt geil. Da gibts nix zu meckern. und vergiss die ganzen Comments von den Posern unter deinen Video, bei Youtube scheint sich die geballte Dummheit in Form von selbst unfähgen Klugscheißern zu versammeln.

Sarokran schrieb:
Tja dafür müsstest du dich mal durch die Fry Threads arbeiten,da sind einige Tutorials glaube ich^^.

Ich selbst kenne nur das von Void.
 
Naja Schmuggla hatte auch mal eins zum feuchten Fry und Sick growler auch was ich persönlich allerdings nie gefunden hab.
 
@M1au
Deine Highs gefallen mir schon echt gut. Erinnert mich irgendwie an "Thy Art Is Murder". Hat auch sowas hysterisches *g*
Würde dir aber empfehlen, noch weniger Stimme reinzugeben, also mehr von dem Frygeräuscht dazu.
Außerdem minimier dieses "Stimmeüberschlagenlassen". Ich schätz mal das machst du absichtlich (mach ich auch gerne).

Im Endeffekt kommts halt drauf an, was du erreichen willst und wie es klingen soll. Je länger man den Spaß macht, desto weniger wirst du nach irgendeinem Sänger oder einer Sängerin klingen wollen und so wie es jetzt aussieht bist du damit eh auf einem guten Weg :)

Zu den Fry-Lows kann ich leider nix sagen. Was Fry angeht bin ich sowieso ne Flasche
 
Da ihr hier grade dabei seid, ein bisschen Feedback zu geben, wollt ich euch bitten, auch zu meinem Gesang mal was zu sagen... :)
www.myspace.com/arhythmy

Die Vocals sind komplett von mir - um Missverständnissen vorzubeugen. ;)
Ich mach das nicht nach ner bestimmten Technik und wenn doch, ist es mir nicht bewusst und ich wär dankbar zu erfahren, welche das sein könnte :D
 
Nicht übel... Ich hatte am Anfang sogar gedacht du wärst ein Kerl, so tief wie du runter kommst... ^^ Kritisieren kann ich da nich viel... Außer vlt. dass du etwas agressiver Clean singen könntest... Aber das hat ja mit den Growls itself nix zu tun, die sind soweit ziemlich perfekt...

Technik... Da kann ich dir nich helfen... Ich kann meine eigene Technik nicht mal klassifizieren... ^^
 
Dankeschön :)
Ja...das find ich auch, dass ich aggressiver clean singen könnte, aber irgendwie krieg ich das nicht hin....gerade im Kontrast zum Growlen fällt mir das relativ schwer, Kraft in die Stimme zu legen... Der Song ist allerdings auch nicht perfekt meine Tonlage, daran könnte es auch liegen, aber das ist allgemein mein Problem :(
 
Man könnte vlt. ´n Gitarren-Melodie-Part in das Stück einbauen, wenn du so schnell nicht umschalten kannst... So machen wir das bei uns zumindest, wenn einer von unseren 3 Sängern mal nicht wechseln kann... ^^ (Wir teilen uns den Frontman-Platz auf, je nach dem wie wir´s grade brauchen, weil keiner von uns 4 Multitaskingfähig ist... -.-)
 
Gute Idee, aber das schnelle Wechseln ist nicht das Problem...in nem anderen Song wechsel ich für jede Zeile, das geht auch... ich krieg einfach keine Aggression in die clean vocals...generell nicht óÒ und neben dem Growlen kommt es mir dann natürlich noch schwächer vor...so vom Gefühl beim Singen her
 
Hmmm... Ist es nicht möglich bei dir mehr Druck auf den Bauch zu geben oder so? Dadurch wirds vlt. nich unbedingt lauter, aber agressiver... Klingt vlt. komisch und ich bin auch viel zu sehr selbst Anfänger um das wirklich gut zu erklären... Aber vlt. hilft es was...

Was anderes... Du hast nen Post vorher gemeint, der Song ist nicht wirklich passend für deine Tonlage... Ich weiß ja nich wie hoch dein Tonumfang ist, aber versuchs vlt. mal ne Octave tiefer oder höher oder wie auch immer es besser geht... ^^
 
Mehr Druck geben kann ich, nur kippt dann die Stimme. Die ist nicht mehr allzu stabil und berechenbar, seit ich growle...
Ich muss mir mal Gesangsunterricht suchen...aber wer gibt mir welchen, ohne zu heulen, weil ich so rumbrülle xD
 
Jetzt ist noch ein zweiter Song online...vielleicht hört man da noch mehr...
 
Misserable Aufnahme-Qualität beim 2ten Song... Da gehört mehr Gitarre rein... ^^ Die Vocals sind dafür viel besser... Jetzt hab ich nix mehr zu motzen daran... ^^
 
L
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Copyright
P
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Aus dem Zusammenhang gerissen

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben