Growls richtig aufnehmen

  • Ersteller MorbidSteffen
  • Erstellt am
MorbidSteffen
MorbidSteffen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.17
Registriert
25.12.10
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Göttingen
Hallo leute,

Ich hab mir vor kurzem ein MXL V69 M zugelegt um growls und screams vernünftig aufzunehmen.
Allerdings habe ich ein Problem: wenn ich an meinem Focusrite (saffire PRO 14) den Kanal auf eine normale Laustärke stelle, verzerrt der gesang extrem. Wenn ich den Kanal leiser stelle, klingt der Gesang zwar unverzerrt, aber extrem schwach und kraftlos. Ich hab schon verschiedene Abstände zwischen mir und dem Mikro ausprobiert, aber nichts hat geholfen :(..

wäre nett, wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte.
 
Eigenschaft
 
Richtige Seite des Mikros besungen?

Ansonsten könnten dir Equalizer, Kompressor und Reverb/Delay helfen ;)
"Normales" Vocal-Processing halt.

(Oder es liegt einfach dran, dass die eigene Stimme aufgenommen eigentlich immer anders klingt, als man sie selbst wahrnimmt)
 
Man sollte mit 24 Bit aufnehmen. Dan sollte man bei ca. -8 bis 10 db landen. Lauter kann man im Mix machen. Bei Growls Abstand halten.
 
danke habs in den griff gelriegt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben