Gründe für Feedbacks! Brauche hilfe!!

  • Ersteller Elpresidente99
  • Erstellt am
ich habe einen SD sh-4 in meiner epiphone..
sogar dieser markenpickup hat relativ schnell mikrophonie erzeugt!

also hab ich den nochmal gewachst und jetzt fiept der selbst bei higain, bandlautstärke und 1 meter vor dem Amp nicht mehr!

hat sich auf alle fälle gelohnt, das gleiche hab ich dann bei den P-90 von meiner Eastwood und dem alten Epiphone pickup in meiner strat gemacht----> alle pickups sind jetzt mikrophonie-unempfindlich!

beim wachsen selber kann man nicht viel falsch machen... mischung war: 80% parafim und 20% bienenwachs!
ein kleiner tipp noch, lasst den pickup nicht so lang im wachsbehälter und macht das wachs nur so heiß wie nötig, weil wenn der pickup zu heiß wird, dann bleibt das wachs noch lange danach flüssig und fließt wieder heraus! ;)

cheers
 
würde auch zu erst mal den Gainregler als Problemurheber beschuldigen

kurze Merkregel: Viel Gain = schlecht! ;)
bzw. ich sag's so: Hi-Gain braucht Fingerspitzengefühl

Ja ich hab da auch manchmal das Problem mit meinem Fender aber wenn man geschickt spiekt gehts echt :D^^
 
es kommt ja sehr drauf an was man spielt. wen es ein pausenreiches stück ist, nervt das pfeifen immens. imemr wenns völlig still sein soll kommt der pfeifton und die ganze wirkung istfutsch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben