Grünes Zeug neben den bundstäbchen??

Cocam
Cocam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.08
Registriert
09.03.08
Beiträge
37
Kekse
0
hallo.
ich habe mir gestern eine Guitalele gekauft. Die yamaha GL1. bin sehr zufrieden mit ihr, macht einfach spass darauf zu klimpern. aber ich habe gestern abend einen grünen belag neben den bundstäbchen entdeckt. was kann das sein und ist das schlimm???
 
Eigenschaft
 
Bei Gelegenheit mal Griffbrettöl besorgen und damit drüber gehen ;)
Musst dir keine Sorgen machen, für mich sieht alles in Ordnung aus.
 
Das ist grünes Kupferoxid von der Messinglegierung der Bundstäbchen. Das kommt vor und ist kein Grund zur Sorge.
 
na da bin ich ja beruhigt. hab schon was schlimmeres vermutet. vielen dank euch 2 :great:
 
Der Vorbesitzer hatte vermutlich aggressiven Schweiß und das hat zu dem Grünspan an den Bundstäbchen geführt.

Und wenn es Dich sehr stört: um es loszuwerden kannst Du Dir ja mal im Baumarkt oder Bikeshop NeverDull zulegen (ist so ne getränkte Polierwatte mit der die Biker ihre Chromtüten polieren); das mache ich auch so alle 2 Jahre mal mit den Bundstäbchen bei meinen Instrumenten. Danach glänzen die Bundstäbchen wieder wie neu.

Nicht vergessen das Grifbrett danach mit wohlriechendem Griffbrettöl einzulassen wie weiter oben schon geschrieben und die Gitarre fühlt sich gleich noch besser an ;)

(schade dass damit nicht auch gleich noch 'nen Paar neue Lieder reinkommen :D)

Gruß
Wo1823
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben