grundausrüstung für proberaum

H
Hose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.06
Registriert
23.08.05
Beiträge
37
Kekse
0
anfänger gesangsausrüstung...

unsre band hat folgendes: zwei peavey bandits für die gitarren und einen bassverstärker dessen name mir entfallen ist... können alle recht gut mit dem schlagzeug mitspielen... was uns fehlt ist eine gesangsanlage, mikrophon und boxen fürs keyboard... bin absuluter technik anfänger und bin desshalb auch nach langem lesen im forum nocht schlau geworden...

bitte um hilfe...im vorraus danke eure hose
 
Eigenschaft
 
Das von dir gesuchte gibt es zwischen 500 und 50.000 Euro. Wieviel möchtest du investieren?
 
naja ich brauch einfach mal mikro und boxen für keys und mikro die mit dem schlagzeug mithalten können... mehr muss es nicht sein... das eben mal so billig wies geht aber vielleicht dass man die boxen später als monitor oder so verwendenkann
 
In dem Fall fehlt leider die spätere Verwendung als Monitoring.
Wenn es so günstig wie möglich sein soll, würde ich so anfangen:

1x Beyerdynamics TGX-58
2x Samson RS-12 Monitor
1x DAP Palladium P-1200
1x Yamaha MG-8 2FX

Plus ein paar Kabel und Stative kommt ihr auf insgesamt ca. 800 Euro. Damit könnt ihr dann sofort loslegen, sogar kleine Gigs bis ca. 50 Leute machen und das Ganze auch 1A als Monitoranlage einsetzen.

Drunter geht's nur mit ner einzelnen Aktivbox ohne Effekte, was aber nur eine Zwischenlösung darstellen würde.
 
|Benni| schrieb:
In dem Fall fehlt leider die spätere Verwendung als Monitoring.

Meinst du die KME?
Sind die nicht später als Monitore einsetzbar:rolleyes:
 
danke

is es dann im endeffekt egal ob über die zwei boxen mikro und keyboard laufen oder? und wofür ist die endstufe genau ... sry aber ich bin wirklich totaler anfänger auf dem gebiet
 
Vor der Endstufe hast du ein Schön leises Signal mit dem deine Boxen wohl nichts anfangen können. Gewissermaßen ist deine Endstufe der "Lautmacher". Elektronisch gesehen passiert folgendes: Dein signal geht in Form von Strom in deine Endstufe rein. Die Nimmt das Signal auf Und verstärkt es indem es Strom hinzufügt und damit den Signalstrom Verstärkt (Verstärker) und ihn für deine Boxen wieder Ausgibt. Damit du die Lautstärke hast, die du auch haben willst.

Da du nen Mischpul in dem Vorgeschlagenen Set dabei hast ist das mit dem Parallel Laufenden Signalen (Keyboard+ Mic) überhaupt kein Problem. Denn das Mischpult hat den Sinn und Zweck aus Mehreren Audiosignalen von Quellen (Mikros, Keyboards, CD Player und was du noch so anschliessen willst) ein Einziges, die "Summe" zu erstellen.

Hoffe mal ich konnte dir Helfen. Meine erklärung ist vielleicht sprachlich nicht so ganz gelungen ;)
 
|Benni| schrieb:
In dem Fall fehlt leider die spätere Verwendung als Monitoring.
Wenn es so günstig wie möglich sein soll, würde ich so anfangen:

Und wieso sind die Samson nun Monitoring-tauglicher???
Ausserdem haben wir mit der Endstufe wieder eine Problemquelle;ich denke für Hose ist die einfachste Lösung die beste. Das Yamaha macht meiner Meinung nach evtl schon noch Sinn, da die KME eben keine FX-Sektion aufweisen, und auch die EQ-Sektion ein wenig dürftig ist.
 
joe-gando schrieb:
Und wieso sind die Samson nun Monitoring-tauglicher???

Ich meinte damit nur die Monitorschräge. Mit aktiv/passiv hatte das nichts zu tun. War nicht ganz verständlich ausgedrückt, sorry...
 
??????Ich peil es leider immer noch nicht????? Die KME sind durchaus als Monitor einsetzbar, weil sie eben diese Schräge aufweisen...:cool:
Naja, wat solls
 
Oh, jetzt erst gesehen...

Nochmal ganz langsam, die weiter von dir verlinkten KMEs weisen keine Monitorschräge auf. Natürlich gibt es die auch mit Monitorschräge, aber die von dir vorgeschlagenen hatten sie eben nicht, und im Zuge meines Alternativvorschlags bin ich gleich zu nem Passiv-System gekommen, weil ich das generell als sinnvoller erachte.

Ich hoffe, damit ist das jetzt geklärt. :)
 
Passt schon, hab wohl den falschen Link erwischt, ich dachte es wären die Moni's;-)
I'm schorry...
 
joe-gando schrieb:
Passt schon, hab wohl den falschen Link erwischt, ich dachte es wären die Moni's;-)
I'm schorry...

Alles gut. :)
 
es gibt gute sets...würde sowas auch gehen
 
|Benni| schrieb:
Kannst du das mal dechiffrieren?

jo - wär schön -
um keinen neuen Thread aufzumachen, häng ich
mich mal dazu, da wir quasi selbiges Problem haben:
unsere uralt Gesangsanlage ist bereit in den Container
gepölt zu werden (Boxen-Mischpult-Verstärker = Müll)
- die Lösung die wir suchen, darf etwa 600 Euronen
kosten----jepp, weiss dass das nicht viel ist....
Sie soll lediglich im Proberaum Verwendung finden - nur Gesang
verstärken - bisken Hall fürs Stimmchen sollte dabei sein; wir spielen
zwar kein Metal - aber sooo leise auch nicht - singen sollte also ohne
grölen zu müssen, drin sein...

Tja; ist das möglich zu dem Preis ?
Ich sach schonmal Danke für die Mühe....
 
nunja es gibt halt von den musikhäusern div sets im pa bereich...yamaha hat auchsowas im angebot...einfach durchsuchen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben