PA Neueinrichtung für kl. Probraum

  • Ersteller Ragtime
  • Erstellt am
Hm, also hab ich, wenn ich das Stereosignal des PCs auf meiner Aktivbox hören will nur folgende Möglichkeiten:

- Im PC einstellen, dass direkt ein MonoSignal aus dem PC kommt
- Oder die Box statt XLR <-> XLR Kabel mit Klinke <-> XLR an Aux out anschließen?

Denke mal, dass die erste Variante die sinnvollere ist, oder?

PS: Zu welchem "Kanal" gehört denn dann "2 Track" Anschluss.

Ich glaube ich seh mich schon die nächsten Tage dann das Handbuch wälzen^^.
 
Hallo underscare.

- Im PC einstellen, dass direkt ein MonoSignal aus dem PC kommt
- Oder die Box statt XLR <-> XLR Kabel mit Klinke <-> XLR an Aux out anschließen?

Denke mal, dass die erste Variante die sinnvollere ist, oder?

Ja, wobei ich zu Variante 3 tendieren würde: Einfach nicht daran stören, daß Du nur den linken oder rechten Anteil hörst - der "Verlust" ist i. d. R. zu vernachlässigen...

PS: Zu welchem "Kanal" gehört denn dann "2 Track" Anschluss.

"2 Track" kannst Du am Pult nicht regeln, sondern nur über die beiden Tast-Schalter links von der LED-Kette den "Mix"- und/oder "Monitor"-Ausgängen zuschalten.

Ich glaube ich seh mich schon die nächsten Tage dann das Handbuch wälzen^^.

Das ist natürlich immer eine gute Idee :D - am besten vor dem ersten ernsthaften Einsatz zuhause etwas "herumspielen" und sich mit dem Gerät vertraut machen...
 
Super danke. Noch eine letzte Frage. Wo muss man bei den Kabel auf Markenware achten? Ich meine, dass ein Musicstore Kabel vielleicht schneller kaputt geht, als ein 10 € teureres mag sein, aber ihr sagtet ja auch, dass man z.b. bei den Boxen / Mikrokabel auf Qualität achten soll?

Kabel fürs Mikro ist bei dem TG-X 58 Set ja dabei, um die Box ans Mischpult anzuschließen nehm ich das Cordial Kabel, aber um jetzt z.B. das Keyboard oder den PC ans Mischpult zu hängen, kann ich auch "No Name" Waren nehmen. Das Klinkekabel für Keyboard und für den Pc kostet beim Musicstore nur 3,50 €. Oder gibts auch da Gründe, auf Markenware zu setzten? Wenn ja, warum?

Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben