Grundfragen, wichtig zur Band

von Liquidforce, 28.02.06.

  1. Liquidforce

    Liquidforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.06
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    7
    Erstellt: 28.02.06   #1
    Wenn man nun also auf proberaumsuche is:

    nehmen die besitzer denn einen überhaupt ernst, wenn man da als 15 jähriger auftaucht und was mieten will, bzw. geht das überhaupt vom gesetzt her?

    und:

    wie macht man das mitm equitment? lass ich die verstärker die ganze zeit da rumstehn? wenn man davon ausgeht, das 2 mal in der woche ne probe is, will man ja auch mal daheim n bissl climpern! wie macht ihr das???

    also, danke schonmal im vorraus!

    kepp on rockin'
     
  2. Navar

    Navar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    155
    Kekse:
    6.402
    Erstellt: 28.02.06   #2
    Also mit 15 darf man soweit ich weiß keinen Mietvertrag abschliessen, dass muss dann alles über die Eltern laufen. Ich weiß nicht wie bei euch die Situation in Jugendzentren ist, aber die könnten Dir da vielleicht auch weiterhelfen, ausserdem hab ich mal davon gehört, dass es in manchen Städten geförderte Proberäume gibt, da steht dann auch schon teilweise Equipment drinnen.
     
  3. AngeloBatio

    AngeloBatio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    27.05.07
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    173
    Erstellt: 28.02.06   #3
    Naja, also nem 15 jährigem wird niemand nen Proberaum vermieten da du nicht voll geschäftsfähig bist. Da werden schon deine Elern den Vertrag unterschieben müssen!

    Ernst genommen wirst du schon, nur sie das intressiert ist ne andere Frage. Am besten im bei Bekannten schauen die jemanden kennen der jemanden kennt der eine Fimre oÄ hat! Wir haben unseren Preoberaum vom meinem Zahnarzt bekommen der jemanden kennt dem eine größere Textilindustrie gehört wo wir einen Raum in einem leerstehenden Bürogebäude bekommen haben!

    Equiptment bleibt dort keine Fragen, wer will schon immer Gesangsanlage, Amps, Boxen und Instrumente mitschleppen. Zum klimpern hab ich noch andere Gitarre zuhause oder nehm einfach immer die Gitarre mit :)

    gz nstx
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 28.02.06   #4
    so ist es. für zuhause kaufste dir dann halt noch einen kleinen übungsverstärker oder übst trocken. oder du tust dir die mühe an und schleppst den verstärker jedes mal nach hause, was aber als 15jähriger ohne fahrbaren untersatz wohl ziemlich schwer werden sollte ;)
     
  5. Daytripper

    Daytripper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.05
    Zuletzt hier:
    13.09.06
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.06   #5
    kommt immer n bissl auf den Raum an ob man sein Zeugs da rumstehn lassen will. ein ordentliches Schloß sollte er schon haben. (hab schon welche mit Holztür gesehen) Und dann gibts ja auch noch sowas wie Versicherungen fürn Proberaum. Bei uns vermittelt die auch der Vermieter.
     
  6. fortunaguitar91

    fortunaguitar91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.06
    Zuletzt hier:
    4.03.07
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 28.02.06   #6
    also ich würde mal sagen, da du mit einer band proben willst, wird da ja wohl ein über 18-jähriges mitglied vertreten sein, ansonsten bietet sich ja immer noch eine garage oder der vater als mietsvertragsunterzeichner an...^^
     
Die Seite wird geladen...