Grundlegende Frage zu USB Audio-Interfaces

rancid
rancid
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
03.07.23
Registriert
16.10.07
Beiträge
2.996
Kekse
12.089
Ort
73XXX
Guten Tag die Herrschaften,

ich habe eine grundlegende Frage, bevor ich mir ein Audiointerface besorge...

Ich muss ein paar Videos nachträglich mit Sprachkommentar versehen, und möchte dabei parallel über Kopfhörer die schon vorhandene Tonspur des Videos hören können. Das gerade Gesprochene soll dabei aber nicht mit auf dem Kopfhörer landen.
Können diese Kistchen gleichzeitg für Aufnahme und Wiedergabe genutzt werden? Natürlich könnte ich die Kopfhörer auch einfach direkt am PC einstöpseln, aber interessieren würd's mich trotzdem. :)
 
Eigenschaft
 
Ja.



[Einwortbeitrag, Tschuldigung, aber mehr gibt es da irgwie nicht zu sagen :nix:]

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Reicht. Danke. Over.
 
Das gerade Gesprochene soll dabei aber nicht mit auf dem Kopfhörer landen.
Können diese Kistchen gleichzeitg für Aufnahme und Wiedergabe genutzt werden? Natürlich könnte ich die Kopfhörer auch einfach direkt am PC einstöpseln, aber interessieren würd's mich trotzdem. :)

Ich werde mal stark tippen, dass du deine Stimme im Kopfhörer haben wollen WIRST. Der Grund ist einfach.. halt dir mal die Ohren zu oder sonst etwas und fang mal an zu reden... Du wirst vermutlich abrupt wieder aufhören, weil es sich so komisch anhört, und genau das gleiche gibts auch beim Recording.. Deswegen gibts Monitoring. Es ist sehr wichtig, dass du dich selber hörst! Du wirst deine Stimme aber nicht sehr laut einmischen, im optimalfall merkst du garnicht, dass die Stimme zusätzlich zu deinem Mund auch noch aus den Hörern kommt.

Aber auch das lässt sich mit eigentlich allen Interfaces problemlos anstellen.

MfG,
Max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klar, das macht Sinn und hab ich mir dann später auch gedacht. :)

Ich hab mir jetzt das Steinberg UR22 bestellt, ich denke das sollte damit alles klappen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben