Grunge Sound!?

maPPel
maPPel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.13
Registriert
24.08.03
Beiträge
834
Kekse
357
Ort
Neubukow
Moinsen :)

Frohe Weihnachten erstmal!

Also, Topic sagt eigentlich fast alles :)
Welche Effekte würdet ihr mir empfehlen für richtig guten Grunge Sound?

Also das DS2 hab ich demnächst schonmal. Soll ja recht gut sein für Grunge, vorallem im Turbo 2 Modus :)

Jetz hab ich aber viel gelesen, dass viele noch einen Chorus haben.
Wozu braucht man das genau? Ist das eher für den Clean Bereich oder auch im Distortion?

Naja, schlagt mir einfach mal was vor :) bin für alles offen :>

Markus
 
Eigenschaft
 
wenn du einen Chorus im DS Bereich verwendest, dann klingst wie eine Mtal Band aus den 70'
Den Chorus verwendest meistens bei Grunge nur im Cleanen.

Raz
 
Aha :)

Das Ding sorgt doch für so bissl dreckigen Sound oder?!?
 
es sorgt dafür, dass der Sound ein bissl verstimmt klingt aber immer nur ganz kurz
 
k :)
Welche würdest du empfehlen?
Ich dacht so an den Boss CH 1, bin aber für andere (vielleicht günstigere) Vorschläge offen :)
 
ich bin eher der Fan von Effekten, die einfach zu bedienen sind. Sind ev. auc vom Sound her besser. Also ich würd dir das Electro Harmonix Small Clone Peal empfehlen, hab ich selbst mal in meiner grungy Zeit gespielt. Ist ein sehr gutes Teil.

Raz
 
Der Small Clone wurde ja auch von Kurt bei vielen Nirvana Liedern verwendet.
 
also der small clone ist schon ein geiles ding. irgendwie total einfach gehalten mit dem einem regler und einem schalter aber was für ein geiler sound! ich habe ihn aber leider nicht mehr jedoch habe ich bisher keinen besseren chorus als diesen gehört ;)
 
Gut den werd ich dann übermorgen mal antesten fahren :)
 
ehr jedoch habe ich bisher keinen besseren chorus als diesen gehört

Dann solltest du dir mal einen "Meistersinger" anhören, für mich die Offenbarung in Sachen Chorus.
 
KoRnflake schrieb:
also der small clone ist schon ein geiles ding. irgendwie total einfach gehalten mit dem einem regler und einem schalter aber was für ein geiler sound! ich habe ihn aber leider nicht mehr jedoch habe ich bisher keinen besseren chorus als diesen gehört ;)


is mir auch so gegangen ;)
Ich hab ihn mir nicht gekauft, weil Kurt ihn gespielt hat (obwohl ich damals ein ziehmlicher Nirvana Fan war) sondern weil er einfach geil klingt. Aber jetzt brauch ich keinen Chorus mehr.

Raz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben