[Effekt] - Digitech Grunge

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
Hab mal 'ne Frage:

Ich hab am Sonntag eine nagelneue Batterie in mein Grunge getan und gestern war die schon wieder leer. Das ist doch wohl nicht normal oder?
Hab vielleicht Montag und Dienstag insgesamt 3-4 Stunden gespielt wenns hoch kommt...

Oder kann es sein das das Ding auch Batterie zieht wenn es nicht eingeschaltet ist???
 
frantic schrieb:
Hab mal 'ne Frage:

Ich hab am Sonntag eine nagelneue Batterie in mein Grunge getan und gestern war die schon wieder leer. Das ist doch wohl nicht normal oder?
Hab vielleicht Montag und Dienstag insgesamt 3-4 Stunden gespielt wenns hoch kommt...

Oder kann es sein das das Ding auch Batterie zieht wenn es nicht eingeschaltet ist???

Immer alle Klinkenstecker ausm Gerät ziehen, wenn du es nicht nutzt, sonst passiert genau das, was du geschildert hast. :great:
 
loeffel schrieb:
Immer alle Klinkenstecker ausm Gerät ziehen, wenn du es nicht nutzt, sonst passiert genau das, was du geschildert hast. :great:
stimmt, wenns angesteckt ist, zieht es auch

ich hab auch ein Grunge.

Es ist leider steif auf einen Zerrgrad eingestellt, der für mich wirklich nichts ist. Zudem ist der Volume-Regler viel zu "heftig" für meine Strat und ich kann es nicht richtig einstellen. Das mit dem Recorden hab ich auch schon gemacht, klingt ziemlich gut, aber am Amp gefällt mir das Grunge überhaupt nicht.

Für Smells like Teen Spirit klingt es nun wirklich nicht gut, viel zu stark verzerrt und eher in richtung metal zerre.

Wenn jemand interesse hat, kann ers für 25€ haben.
 
Jamahl schrieb:
Für Smells like Teen Spirit klingt es nun wirklich nicht gut, viel zu stark verzerrt und eher in richtung metal zerre.

Ist halt genau die Sache die man öfters liest: Beim Namen Grunge wird sofort an Nirvana Sound gedacht, allerdings täuscht der Name des Pedals einfach nur. Meiner Meinung nach ist da nicht viel mit Grunge, sondern eben volles Metal Brett...
Da sollte der name eher "Metal" sein! Naja...für mich ist es das was ich gesucht hab!
 
naja....ich würde sagen, dass man damit ganz gut den alice in chains sound hinbekommt(vielleicht noch 'n bisschen reverb mit rein) und das ist ja schließlich auch grunge...gibt ja nicht nur nirvana...

gruss

evil
 
evil-drummer schrieb:
naja....ich würde sagen, dass man damit ganz gut den alice in chains sound hinbekommt(vielleicht noch 'n bisschen reverb mit rein) und das ist ja schließlich auch grunge...gibt ja nicht nur nirvana...

gruss

evil
gibt nur nirvana, denn alles andere ist punk, emo, alternative rock,...

edit: alice in chains ist doch kein grunge, oder?
 
evil-drummer schrieb:
gibt ja nicht nur nirvana...

Bin auch nur auf die Aussage von Jamahl eingegangen bezüglich Smells like teen spirit...;)
 
frantic schrieb:
Bin auch nur auf die Aussage von Jamahl eingegangen bezüglich Smells like teen spirit...;)


jo...ich weiss schon...hab das auch nur mal allgemein in die runde geschmissen...:)

@Jamahl: gibt eben nicht nur nirvana.....alice in chains ist für mich ebenfalls grunge...oder z.b. mudhoney...


gruss

evil
 
frantic schrieb:
Hab heute mein Grunge bekommen und muss sagen: DER HAMMER!!!

Also wirklich genial was und vorallem wieviele verschiedene Sounds man aus dem Ding kitzeln kann! Muss mich mal hinsetzen die Tage und mal alles ausprobieren...aber mit Grunge hat es nun wirklich rein garnix zu tun!

Wie wärs wenn ihr mal eure favorisierten Einstellungen postet???
frage ausm geschäft gekauft oder?? ebay?? hab nämlich vor 2 woche oder so eins verkauft???
 
evil-drummer schrieb:
@Jamahl: gibt eben nicht nur nirvana.....alice in chains ist für mich ebenfalls grunge...oder z.b. mudhoney...
das war eigentlich als scherz gemeint, hab wiedermal den smiley vergessen, sry.

aber unter grunge wird eben fast nur nirvana verstanden, und irgendwie, finde ich, sollte ein pedal, das grunge heißt, nach nirvana klingen.
 
Jamahl schrieb:
das war eigentlich als scherz gemeint, hab wiedermal den smiley vergessen, sry.

aber unter grunge wird eben fast nur nirvana verstanden, und irgendwie, finde ich, sollte ein pedal, das grunge heißt, nach nirvana klingen.


jo hast schon irgendwie recht....für nirvana ist das vielleicht etwas zu "hart"....aber für alice in chains ghet das glaube ich sehr gut..
 
*sich ganz doll zurückhalten muss eine 'nirvana haben nur auf 'bleach' grunge gemacht'-diskussion zu starten*

übrigends hat kurt cobain mal so ein 'grunge' pedal zur verarsche ins publikum geworfen. was der davon gehalten hat, kann man sich ja denken.
 
ZiONNOiZ schrieb:
frage ausm geschäft gekauft oder?? ebay?? hab nämlich vor 2 woche oder so eins verkauft???

Habs direkt ausm Geschäft. Aber hätte ja sein können...;)

Kann mich nur den andern anschließen: Das Pedal ist für Nirvana eindeutig zu hart...

[Edit] Irgendwie geht mir das ständige ein- und ausstöpseln der Klinkenstecker auf die Nerven bei Batteriebetrieb.
Jetzt will ich mir ein Netzteil holen...da brauch ich wenigstens nur den Stecker aus der Dose ziehen.
Welches kann ich da nehmen???
 
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber hat Cobain nicht mal ein Grunge-Pedal zerschmettert? Bin der Meinung mal sowas gehört zu haben. War ihm wohl zu dumm.

Mein Bruder hatte auch mal eins. Weiß nicht, ob es ein Digitech war (gibts überhaupt noch andere?!). Naja, gefallen hats mir auch nicht wirklich. Rat oder DS1 übern Peavey Rockmaster ist da schon eher mein Fall.

Außerdem finde ich persönlich es irgendwie doof, mir ein GRUNGE-Pedal zu kaufen. Grunge ist doch nicht der Sound...... Klar hat Grunge einen Sound. Der lässt sich aber wohl kaum mit einem Effektgerät erreichen. Da spielen andere Faktoren eine wichtigere Rolle. Allein aus dem Grund würde ich es mir nicht kaufen.

Fazit: Geschmäcker und Prinzipien sind einfach verschieden. (Ich weiß, wurde schon gesagt :) )

mfG

Marcus
 
vielleicht hat die bezeichnung auch rein gar nichts mit der musikrichtung zu tun....grunge heisst ja zu deutsch "schmutz"......der name soll vielleicht ja nur aussagen, dass man damit eine extrem dreckige zerre hinbekommt....:D
 
evil-drummer schrieb:
vielleicht hat die bezeichnung auch rein gar nichts mit der musikrichtung zu tun....grunge heisst ja zu deutsch "schmutz"......der name soll vielleicht ja nur aussagen, dass man damit eine extrem dreckige zerre hinbekommt....:D

Das wäre allerdings eine Idee.:rolleyes:
Zumindest eine, die die üblichen Annahmen, dass der Name blöd gewählt wäre, widerlegen würde!:cool:
 
kann mich moore voll und ganz anschließen. ich glaube aber der name ist mit absicht gewählt weil das pedal glaubich auch zu der ära anfang der 90er auf den markt kam.
 
gibt aber auch ein digitech "death metal" aus derselben serie, daher bin ich mir ziemlich sicher, dass es auf die musikrichtung bezogen ist.
 
Jamahl schrieb:
gibt aber auch ein digitech "death metal" aus derselben serie, daher bin ich mir ziemlich sicher, dass es auf die musikrichtung bezogen ist.


naja...gut...aber was ist dann "bad monkey" für eine musikrichtung??:rolleyes::D;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben