[Effekt] - Digitech Grunge

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
Also Fazit: den Grunge würde ich nicht wieder kaufen, den Digitech Metal Master auch nicht, ebenfalls komische Höhen, aber mal echt witzig. *schredder*
meinst du nicht den death metal? korrigiere mich, wenn ich falsch liege, nur für den fall, dass du dich auf die platine beziehst.
wenn ich es modden würde, würde ich gleich einen gain-regler einbauen.

das mit den kratzenden höhen war auch mein problem bei dem teil, inzwischen hab ich es verkauft, aber irgendwie fehlt mir die mixer out funktion, die man auch im bypass verwenden kann.

soein tipp am rande: mal mit schwachen batterien im bypass aus dem mixer out spielen, am besten mit einem bass, der hohen output hat. gibt einen ziemlich interessanten bass-fuzz ab.
 
Ja, richtig, die Platine ist Grunge/Death Metal....

Aber den Death Metal kenne ich nicht... habe aber den Metal Master und der fiel mir wegen der komischen Höhen gleich auch ein... schätze der DM ist ähnlich geartet bzw klanglich so eine Mischung aus dem Grunge und dem MM, die Samples auf der Website legen das nahe, dort hatten mir die Höhen auch nicht so richtig zugesagt ;-)

Schade eigentlich, die Dinger könnten alle meinen Geschmack treffen, aber so: knapp vorbei.

Den Metal Master kann man nicht einfach so modden, es sei denn, man patcht die Firmware, wäre auch mal ne Idee.

Mit manchen Amps klingen die wahrscheinlich alle richtig geil, aber auf bezahlbare Marshalls sind die wohl nicht abgestimmt.

Aber den Bad Monkey probier ich mal aus, weil mein Sansamp im Crunchen nicht DER Reißer ist. Geht also nicht komplett gegen Digitech! (man denke nur an das traumhafte GSP2101 ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben