[Effekt] - Digitech Grunge

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
The_Horseman schrieb:
kann mir jmd. sagen ob man die sounds aus den beispielen von der DigiTech HP genauso hinbekommt zu Hause?
Und meint ihr dass man ''Controlled Feedback'' vom Metal Master nachahmen kann mit dem Grunge teil? http://www.digitech.com/products/xseriesflash/MetalMaster.html
danke, Horseman
klingt bei mir fast genau so wie bei den einstellungsvorschlägen, aber das metal master hat einen vollkommen anderen grundsound - viel mittenbetonter.
 
Lohnt es sich das ''Distortion Factory'' Pedal + Grunge Pedal zu kaufen?
Dann hätt ich ja alle möglichen Sounds.
 
Das musst du selbst wissen. Generell wirst du wohl nicht so riesige unterscheide mit den beiden erzeugen können, also würde ich sagen, es lohnt sich nicht.
 
hm... also wenn ich mit der Factory die Sounds vom Grunge kriegen könnte wers ja schön. Aber wenn ich mit dem Grunge des ''Feedback'' bei den Samples vom Metal Master machen könnte wers auch geil. Bin verwirrt :D
 
du wirst grod an alle sounds in etwa rankommen, aber ganz genau so wird es eben nicht klingen, weil jedes pedal absichtlich einen anderen grundcharakter hat. Wenn du rumprobierst, wirst du schon was finden, was dir gefällt. Ich hab mit dem Grunge auch in etwa den Sound hinbekommen, den das Metalmaster hat, allerdings ist eben der Mittencharakter beim Mm in richtung "A" und der beim Grunge in richtung "E" oder "N"
 
is des jetz dann eigtl. möglich des Grunge Pedal über Kopfhörer laufen zu lassen, also dass mans bloß mitm netzteil anschließt und dann über kopfhörer spielt?^^
Gruß, Horseman
 
Klar geht das.

Kopfhörer in den Ausgang vom Pedal. Wenn die Klinke zu klein ist, Adapter kaufen. Kannst das Pedal auch zwischen Anlage und PC schalten, um Grönemeyer mal ein bissl Pepp zu verleihen ;)
 
is ja geil, danke dann bin ich von dem teil schon überzeugt ;)

EDIT: dann isses aber nicht möglich wenn ich über kopfhörer spiel clean zu spielen, oder?
Gruß, Horseman
 
hammer des kauf ich. danke für die Infos. :great:
 
Weiß nicht ob es nur bei mir so ist, aber wenn ich mir Kopfhörer direkt ins Pedal spiele dann hab ich halt nur auf einer Seite Sound.
Hab irgendwo mal gelesen das es daran liegt, das eine der beiden Kompnenten ja Stereo ist und die andere eben Mono. Aber weiß nicht mehr genau was von beidem was war, glaube das Grunge war Stereo...
Spiel aber generell nicht gerne über Kopfhörer, sei es normaler Amp oder direkt das Pedal, von daher!

@The_Horseman
Kann auch noch bestätigen das die Sounds sich auf der HP nicht viel von den realen Sounds unterscheiden...
 
frantic schrieb:
Hab irgendwo mal gelesen das es daran liegt, das eine der beiden Kompnenten ja Stereo ist und die andere eben Mono. Aber weiß nicht mehr genau was von beidem was war, glaube das Grunge war Stereo...
die Kopfhörer sind Stereo (logisch denken)

@The_Horseman: Du kannst meins für 25€ + Versandkosten aus Österreich haben
 
Also das Pedal müsste Mono sein. Meistens sind die Klinkenbuchsen in der Gitarre ja auch Mono. Außerdem benutzen die meisten auch nur Monokabel.

Also wird das nichts mit Stereo.

Und nochwas. Es liegt nicht am Digitech Grunge, dass du da Kopfhörer reinstecken kannst. Das geht so mit jedem Pedal. Ist doch irgendwie auch logisch. Wenn es mit Kopfhörern nicht gehen sollte, wie sollte es dann mit dem Amp gehen? :D
 
Ach logisch, klar ist das Pedal Mono...hab demletzt erst mein Plus gebaut mit einer Mono Buchse im Output, ganz vergessen!
Naja...der Effekt ist trotzdem der gleiche! :cool:
 
Erm @Horseman
TESTE das voher SELBS blind kaufen ist mit abstand so das dummste was man machen kann.
oO
und wenns dir dann imernoch so toll gefallt kaufst dud as vom Jerry und alle sind gluecklich.
 
*zustimm*

Ist wirklich blöd, ein Pedal zu kaufen ohne es vorher getestet zu haben. Soundsamples ausm I-Net helfen da auch nicht wirklich, da du nie weißt, mit welch einer Gitarre sie aufgenommen wurden.
 
Das ist mir schon klar ;) war da halt bloß schnell euphorisch :D
Ich schau dass ichs antesten kann und dann kann ich euch ja nochmal bescheidschreiben :great:
Gruß, Horseman
 
An sich ist des Pedal echt geil aber ich finde nicht wirklich verwendung dafür...
 
Muss auch mal Senf loswerden:

Ich finde den Grundcharakter sehr lecker, aber die Höhen kratzen über meinen Valvestate sehr eklig. Erst bei Höhen auf 8 Uhr (!) ertrag ich das... habe schon überlegt, das Teil zu modden, der Kondensator dafür ist ja mal NICHT SMD ;-), aber keinen Plan, welchen Wert!?

Und zum DeathMetal: habe das Grunge aufgeschraubt und auf der Platine stand:
Digitech Grunge / DeathMetal ...

Hätte ich den im Versand gekauft, hätte ich den wieder zurückgeschickt... mit meiner RG550LTD klingt der auf jeden Fall nicht soooo toll. Ich hatte den Sound nach ein paar Tagen über; wegen der Höhen eben.

Die Speaker-Sim geht aber ganz gut, auch clean. könnte man also easy als Schnittstelle zum PC zum weiterverarbeiten per PlugIns nutzen. aber da habe ich ja auch noch den Digitech Metal Master. Und den Sansamp und den H&K Crunch Master und Metal Master (ja der heißt auch so, zerrt aber erheblich weniger, dafür mit Röhren :) usw..

Also Fazit: den Grunge würde ich nicht wieder kaufen, den Digitech Metal Master auch nicht, ebenfalls komische Höhen, aber mal echt witzig. *schredder*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben