GSA60 oder EXR170?

  • Ersteller ZauberZober
  • Erstellt am
ZauberZober
ZauberZober
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.09
Registriert
21.05.07
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Eigentlich in Altenburg, studiere aber in Erfurt
Hi Leute,

bin auch noch blutiger Anfänger und wollte mir jetzt meine erste eigene E-Gitarre zulegen. Gedacht habe ich so an eine Ibanez GSA60 oder eine EXR170. Die GSA60 hab ich auch schon angespielt und war eigentlich sehr angetan. Bei der EXR170 hab ich das leider verpasst und in meiner Stadt gibts leider keinen Lader, der sie auf Lager hat. Also wollte ich mal auf diesem Wege fragen, was so die Unterschiede (mal von der Anordnung der Tonabnehmer abgesehen) sind und für welche ihr euch aus welchen Gründen entscheiden würdet.

Vielen Dank schonmal und bis bald
 
Eigenschaft
 
Hi
also ich hab daheim ne SA160, die is soweit ich weiß auch aus dieser Reihe, und als Anfänger fand ich die echt brauchbar und mir hats auch echt Spaß gemacht mit der zu spielen.
Wenn du aber die GSA60 schon in der Hand hattest und sie für gut empfunden hast, dann nimm sie. Ich denke, (und das unterstell ich dir jetzt einfach so:D ,weil so gings mir auch, und sicher vielen anderen auch) dass man als blutiger Anfänger so oder so nich so wirklich gut unterscheiden kann, welche Gitarre mehr taugt.
Also ich würde sagen, nimm die GSA und spiel dich in die Materie :)

Grüße, MArkus
 
Ich habe die GSA60 auch als meine Anfaengergitarre gewaehlt und bin vollends zufrieden gewesen damit :great:
Außerdem hast du sie bereits getestet und wenn sie dir liegt, dann nimm sie ;)
 
Ich hab mich damals auch für eine GSA60 entschieden. Damals, als ich sie gekauft habe, testete ich mehrere verschiedene, auch teurere Gitarren an und ich entschied mich dennoch für die GSA60!
 
Ich war daals auf dem Trip, bloß nicht zu vfiel Aufsehen im laden verursachen, indem man mehrere Gitarren anspielen will!