gt-8 am proberaum amp zu leise ?

  • Ersteller Hurricane1988
  • Erstellt am
H
Hurricane1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.10
Registriert
24.05.06
Beiträge
105
Kekse
0
hi ich habe heute mein neues gt-8 mit im proberaum gehabt und musste enttäuscht feststellen das es zu leise ist (regler auf anschlag) , also ich dann aber an dem regler für die verzerrung gedreht habe wurde es zwar lauter aber es gab auch gleich rückkoplungen . woran liegt das was kann ich dagegen tun und wie stelle ich den amp richtig ein (is nich meiner der gehört der anderen band die auch bei uns mit im raum ist ) ?

das is das teil :

https://www.thomann.de/de/fender_fm212r_egitarrencombo.htm

zuhause habe ich :

marshall mg100 hdfx
harley benton g412a

damit ist der sound super und ich habe mehr als genug reserven und ohne rückkoplung .

also was muss ich tun kann mir da vllt jemand helfen ?

PS: mein amp will bzw kann ich auch nicht mitnehmen .
 
Eigenschaft
 
kann mir da keiner helfen ?
 
hab ich das jetzt richtig begriffen???
spielst du das gt-8 direkt ins mischpult oder in den amp?
 
wie hast du das gt-8 mit dem amp verbunden?
 
hmm also hab mein gt-8 in den input 1 von dem ding gesteckt , hab mit dem fusschlater alles ausgemacht also so das alles auf clean sein müsste dh alle von diesen kleinen weissen knöpfen raus gemacht und naja dann am clean channel volume regler aufgedreht das wurde aber nich wirklich was (wenn man ohne dem gt-8 spielt is das ding schon bei 1 so laut wie ne turbine :) ) und dann hab ich am overdrive volum regler aufgedreht wos dann lauter wurde aber es rückkoplung gab . das kann doch nich normal sein oder ?
 
hmm also hab mein gt-8 in den input 1 von dem ding gesteckt , hab mit dem fusschlater alles ausgemacht also so das alles auf clean sein müsste dh alle von diesen kleinen weissen knöpfen raus gemacht und naja dann am clean channel volume regler aufgedreht das wurde aber nich wirklich was (wenn man ohne dem gt-8 spielt is das ding schon bei 1 so laut wie ne turbine :) ) und dann hab ich am overdrive volum regler aufgedreht wos dann lauter wurde aber es rückkoplung gab . das kann doch nich normal sein oder ?

haste warscheinlich das gleiche prob, wie ich mit meinem KORG AX1000G, das teil hat kein "true-bypass", also egal was du an deinem effektgerät machst, das signal geht immer da durch und wird vom board "verfälscht", ich kann mein korg nichma in die effektschleife meines TSL's einbinden, weil es die lautstärke so derb runterzieht, das es sich nicht lohnt, weils einfach zu leise ist.

hab bisher auch noch keine lösung für das problem gefunden
 
haste warscheinlich das gleiche prob, wie ich mit meinem KORG AX1000G, das teil hat kein "true-bypass", also egal was du an deinem effektgerät machst, das signal geht immer da durch und wird vom board "verfälscht", ich kann mein korg nichma in die effektschleife meines TSL's einbinden, weil es die lautstärke so derb runterzieht, das es sich nicht lohnt, weils einfach zu leise ist.

hab bisher auch noch keine lösung für das problem gefunden

DAs liegt wohl eher an dem Loop von deinem TSL...
 
und wie kann ich den mist jetzt beheben ?
 
du brauchst einen 100% seriellen loop und den hat der tsl nunmal nicht.
 
was fün tsl ???????ß ich hab kein tsl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben