GT-8 vor Amp-Input zu leise

R
RalleO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
09.07.04
Beiträge
781
Kekse
325
Ort
Hamburg
Hi,
ich habe mein GT-8 bisher eigentlich nur über eine PA-Endstufe benutzt. Nun habe ich mir aber einen Röhren-Combo zugelegt und das GT-8 zwischen Gitarre und Amp gehängt (ich weiß, es gibt auch andere Methoden, 4-Kabel oder direkt in den Amp-Return, aber ich wollte es gerne auf diese Weise einbinden). Na ja, schon im Bypass-Modus ist das Gitarrensignal viel leiser als wenn ich das GT-8 komplett aus dem Signalweg nehme, also Gitarre direkt in den Eingang des Amps. Im aktiven Betrieb musste ich den kleinen Volume-Regler auf der Rückseite des GT-8 voll aufdrehen, um auch nur annähernd auf die Eingangslautstärke ohne GT-8 zu kommen. Das kann doch nicht sein, dass das das GT-8 soviel vom Original-Gitarrensignal schluckt, oder? Gibt es da irgendeine versteckte Einstellung, die ich übersehen habe? Das Teil ist ja nicht ganz unkompliziert :rolleyes:
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Ralle
 
Eigenschaft
 
Danke, das werde ich dann mal probieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben