Guckt euch mal die Gitarren an...

  • Ersteller Noodels
  • Erstellt am
Noodels
Noodels
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
19.08.03
Beiträge
560
Kekse
0
Ort
Ingersheim City
also ich bin mal wieder bei eBay gewesen und hab geschaut :eek: und dann sind mir diese Gitarren Namens J.J. oder auch Jacky Jackson ( klar nich die Jackson, soweit bin ich au...). Ich finde die Gitarren sehen hammer geil aus, aber ich glaube das die Qualität nicht der hit ist, bestimmt Japan oder Korea zeuch...aber sie sehen sehr verlockend aus.... :cool:
001-319.jpg

001-223.jpg

001-318a.jpg
 
Eigenschaft
 
nja geschmackssache..... in meinen augen sind das ziemlich "normale" gitarren, nicht besonders nennenswert..... da gefällt mir ne schwarze strat besser (vorausgesetzt sie hat n maple fingerboard :D)
 
also ich finde die rote noch okay aber die anderen nix für mich :rolleyes: ;)
 
Also wenn die Kopfplatten mal nicht bei Ibanez geklaut sind dann weiß ich auch nicht mehr....

Oder hat die Firma da was mit Ibanez zu tun? Man kann ja nie wissen....
 
so verlockend eine gitarre auf einem foto auch aussehen kann.....
ohne sie mal getestest zu haben würd ich nie eine gitarre kaufen.
 
naja das design gefällt mir ned so, aber jedem das seine :cool:
 
Sieht so aus, als hätte jemand auf nen Basskorpus nen Gitarrenhals draufgeschraubt ^^
 
in japan werden nach den usa wahrscheinlich die besten gitarren gebaut.
mexico ist kein vergleich.

alte '80er squier strats aus japan sind mindestens so gut wie heutige fender usa standards.

japan und korea kannst nicht auf eine stufe stellen, ibanez z.b. baut die highend gitarren in japan, die günstigeren in korea.

richtige metzger finden sich in china und indonesien... da wird nur noch schrott gebaut...
 
saTa schrieb:
in japan werden nach den usa wahrscheinlich die besten gitarren gebaut.
mexico ist kein vergleich.

alte '80er squier strats aus japan sind mindestens so gut wie heutige fender usa standards.

japan und korea kannst nicht auf eine stufe stellen, ibanez z.b. baut die highend gitarren in japan, die günstigeren in korea.

richtige metzger finden sich in china und indonesien... da wird nur noch schrott gebaut...

Das Land ist ziemlich egal. Bei gleichen Materialien und Sorgfalt kommen überall gute Gitarren her. Sogar aus China.

Kirkland z.B.

Die Klampfen aus der mittleren Preiskategorie können mit allen anderen locker mithalten. Zumindest bei Acoustics. Da ist ne Fender gleichen Preises net besser.

In der Regel kommt aus den Billichländern natürlich mehr Mist als aus den anderen, aber nicht wegen dem Land, sondern weil man es schon drauf anlegt.

Lass ne 58er Re Issue Paula mit denselben Materialien in Korea bauen...und es ist das gleiche.

Yamaha in Japan dürfte 5 mal solange Gitarren bauen wie PRS oder Taylor. So what...
 
also mir gefallen die Teile auch nicht so... die dritte sieht irgendwie aus wie ein Bass, jetzt mal abgesehen von den Gitarrensaiten, kenn ich die Form irgendwie nur vom E-Bass mhmhmh :D Also die Klampfen sind defintiv nicht mein fall, aber wie schon gesagt, Geschmackssache ;)
 
Ich finde die Gitarren langweilig und bis auf eine finde ich auch die Farbe scheiße...
Außerdem finde ich Tonabnehmer mit diesen schwarzen Kappen druff scheiße.
Deswegen finde ich die emg´s auch nicht schick.
Klingen aber gut :redface:
 
ich bin auch schon auf diese firma gestoßen habe nun aber bei google nix drüber gefunden aber bei ebay gib 53 stück wenn an nach "j.j." sucht......

darunter warrior, kelly, und randy kopien die alle nichmal sooo schlecht aussehn und bei dem preis......

nur find ich nichts über den hersteller usw......
kann mir da mal einer helfen?
 
Ich hab ne Jacky Jackson und bin (obwohl noch im Anfangsstadium) zufrieden.
Von der Bespielbarkeit ist sie toll (keinen Schiefen Hals oder ähnliches),jedoch ist die Verarbeitung nicht so der Hit (das Floyd Rose ist stimmstabil aber minimal falsch aufmontiert,das Gewinde des Klemmsattels ist mir kaputtgegangen und die Kappe für den 5-Wege-Schalter ist abgefallen :rolleyes: ).Die PU's sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei,aber hey hauptsache da kommen Töne heraus und das alles für unter 100 € ist doch ganz ok ;)

PS: Made in China ;) :D :cool: :p
 
Klampfen in korea, mexico, china oder indonesien werden absichtlich mit schlechterer qualität fabriziert als in den usa oder auch noch japan.

da die arbeitskräfte dort viel billiger sind ist klar, dass man das selbe instrument billiger bauen könnte... da man die produktion aber nicht ganz aus den teureren ländern verbannen will, baut man dort die hochwertigen instrumente (jackson usa z.b.) aus hochwertigem holz während mexico seine strat korpi schon aus 3 teilen holz baut (glaube ich) presst china sie aus sperrholz zusammen.

in mexiko strats findet sich oft ein stück karton zwischen hals und korpus. das hat keinen zweck, es schadet nur. soll die gitarre schlechter machen, damit der günstige preis gerechtfertigt ist und leute auch weiter gitarren aus den usa kaufen, z.b.
 
Mir gefallen sie auch nicht so!
Is es denn nicht eigentlich traurig, irgendeine arme Wutz muss dort fuer 70$ im Monat fuer seine 5 Koepfige Familie ackern, damit wir hier und natuerlich ueberall sonst in Industrienationen billig einkaufen koennen.
 
Na ja, Geschmackssache
aber man sollte die Teile mal in der Hand halten und mit einem Verstärker im Vergleich antesten, dann läßt sich mehr sagen. Es gibt jede Menge Gitarren
z.B Ovation-Nachbauten, die nicht schlecht aussehen, aber für 150 € kann man da wirklich nicht viel verlangen.
 
Uberleg dann mal, was die in der Herstellung kostet! :rolleyes:
 
chri5 schrieb:
Mir gefallen sie auch nicht so!
Is es denn nicht eigentlich traurig, irgendeine arme Wutz muss dort fuer 70$ im Monat fuer seine 5 Koepfige Familie ackern, damit wir hier und natuerlich ueberall sonst in Industrienationen billig einkaufen koennen.

ja, verdammt traurig.
noch trauriger ist, dass ich das alles noch unterstütze.
aus geldmangel.
die weisheit der globalisierung.
armut für alle.
 
das tob schrieb:
ja, verdammt traurig.
noch trauriger ist, dass ich das alles noch unterstütze.
aus geldmangel.
die weisheit der globalisierung.
armut für alle.

naja das kann man so und so sehen.
Wenn es dort keine Gitarrenproduktion gäbe hätte der vielleicht gar keinen Job oder er würde im Steinbruch arbeiten. Statt dessen darf er Gitarren bauen, ist doch nicht schlecht.
Ich würde gerne mehr für ein Produkt zahlen wenn dafür die Arbeitsplätze bei uns wären.
 
das geht doch langsam zu weit offtopic...
ich find das kann man halten wie n dachdecker....
wärn die arbeitsplätze bei uns müssten die mehr zahlen und somit wären die gitarren auch besser und teurer womit der sinn verlorengegangen ist eine billige axt zu produzieren....


ich würde sie gern mal antesten nur weiß ich leider nicht wo weil der ebay-typ scheinbar der einzige ist der die hat.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben