Günstig und gute FI-Schalter, Sicherungen, Sicherungskästen online kaufen aber wo?

  • Ersteller Lichtspiel
  • Erstellt am
L
Lichtspiel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.10.19
Registriert
20.09.09
Beiträge
851
Kekse
1.864
Hallo Leute,
könnt ihr mir gute Onlineshops empfehlen wo man die oben genannten Artikel bekommt?
MFG
 
Eigenschaft
 
Spontan vielleicht http://www.grendahammer.de/

ABB gibts bei uns im Hornbach eh so günstig, do lohnt als Privatmann fast keine Online-Bestellung. Wenn man eher auf HAGER steht, würde ich mal bei o.g. Shop schauen.

Was hast du eigentlich vor? Verteilerbau setzt schon was an KnowHow voraus - auf keinen Fall die Abnahme vom Elektriker vergessen, für den öffentlichen Einsatz sowieso. Und überhaupt bei der ganzen Bastelei immer eines im Hinterkopf behalten: Liegt in dem Konstrukt ein Fehler vor (egal ob von Anfang an oder erst später): Du gefährdest u.U. Menschenleben. :bad:


Gruß Stephan
 
Danke für die Antwort,
ja es wird ein Verteiler.
Einen Elektriker der mit das Teil abnimmt hab ich schon.
Ja bei unserem Hellweg hier sind die Sicherungen auch SEHR billig, aber der FI-Schalter ist richtig teuer.
Ich denke aber auch das Hellweg generell teuer ist.
Ist Bauhaus billiger?
MFG
 
Keine Ahnung. Ich hab hier nur Hornbach, Globus und den Theoretiker in der Nähe.

Trotz allem einigermaßen auf Qualität achten und bspw. ABB kaufen. Die "Billigheimer" (die dann preislich noch nicht mal billig sein müssen) zerlegts gerne mal nach dem ersten Auslösen.
Schupa-Gewiss hab ich auch schon im Baumarkt gesehen, auch ne solide Marke.
 
Der Verteiler wird komplett mit nem 10mm² Querschnitt gemacht/gebaut.
Ok.
Bin gleich mal bei Hellweg und schau mir mal die Preise an.
Danke bis hier
 
Ja,
Reichelt hatte ich auch schon im Auge, finde aber den Shop den Stephan genannt hat doch besser.
War bei Hellweg und da kostet ein 4 Pol FI 40€ :mad:
Eine Sandart 16A Sicherungsautomat der Klasse B 2,99€.
Und die Unterverteilungen fangen bei 30€ an, habe im inet einen für 12.99€ gesehen.
Also ist Hellweg viel zu teuer.
 
Pollin ginge eigentlich auch noch. Aber nicht die Hausmarke (wo man nicht mal genau erkennen kann, was das eigentlich ist), sondern die Moeller-Sachen. B16 um 2,50 wenn ich richtig liege, und FI 40/0,03 für 30. Ist zwar jetzt auch nicht richtig günstig, aber noch im Rahmen. C16 1polig ist auch noch bezahlbar, erst die dreipoligen Varianten gehen dann richtig ins Geld. Da wären die Billigteile für'n Zehner natürlich preislich schon unschlagbar, aber da weiß man halt so gar nicht, was man bekommt. :( Rechtzeitig auslösen muss das Zeug ja schon...


Gruß Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben