Günstige Gibson LP oder doch lieber die Kopie

  • Ersteller USA.Eiche
  • Erstellt am
Hat einer mal die Epi Tributes probegespielt? Das sind wohl die Elitist- Nachfolger. Long Tenon Neck, Original Gibson USA- Pickups, inklusive Koffer zwischen 500 und 650 Euro - das liegt schon fast in der Worn Brown Preisklasse. Irgendwelche Erfahrungen? Kommen die in Sound und Spielgefühl an die große Schwester ran?

Alex
 
Also ich kann Tokai nur Empfehlen!
habe mir selbst vor kurzen eine LS 95F gekauft!
also eine aus japan!

Saugeile sachen machen Die!!!!
 
Hi,
schau dir unbedingt mal die Les Paul Kopien von der Marke FGN an.
Da kann sich Gibson mal ne ordentliche Scheibe von abschneiden.
Habe sie selber schonmal gespielt.
Wenn du nicht weißt was das für eine Marke ist:
FGN ist die Eigenmarke des bekannten japanischen Gitarrenherstellers Fujigen, der unter anderen die Edelinstrumente für Ibanez produziert.
Hier mal ein paar Links:
http://www.musik-schmidt.de/Fgn-Neo-Classic-LC-BLK.html
http://www.musik-schmidt.de/Fgn-Neo-Classic-LS-CSB.html

Gruß,
Dennis
 
erstmal danke für die zahlreichen antworten,
eigendlich fühl ich mich auch n bisschen schlecht, weil gleich nach 7 monaten gleich ne gibson, das kommt mir irgendwie zu übertrieben, dazu will ich aber noch sagen, dass ich gerne und viel spiele :) was sagt ihr dazu, zu bonze oder ok?

Das ist völlig OK, lass Dich bloß nicht auf den Quatsch von wegen "Bonze" etc. ein. Du hast Spaß am Gitarrespielen und Du hast Spaß an einer guten Gitarre. Was sollte man dagegen einwenden. Ich musste als Kind Blockflöte spielen und hatte keinen Spaß daran. Darüber wäre mir beinahe der generelle Spaß an der Musik abhanden gekommen. Blockflöte und Unterricht gab's von den Eltern, meine Gitarre(n) und den Unterricht musste ich mir selbst finanzieren. Ich habe mit 14 angefangen und hätte mir beinahe mit 18 meine erste Gibson gegönnt. Nur weil mir im direkten Vergleich im Laden dann eine andere Geige noch besser gefiel, kam es nicht zur Gibson (dafür später mehrfach). Aber ich hätte mich auch als 18jähriger keine Sekunde schlecht gefühlt, weil ich eine Gitarre besitze, die beinahe schon als das höchste der Gefühle gilt.
Außerdem: Dein Wunsch nach der Les Paul Studio in worn-Optik ist ja eher ein bescheidener. Da hast Du für später immer noch viiieeel Luft nach oben - für eine Historic Reissue z.B. Mein einziger Rat an Dich wäre so ein Ding nicht unbedingt neu zu kaufen. Nimm 'ne gebrauchte Studio für 500 bis 600 Euro und spar den Rest an für die nächste Paula (Standard oder Custom), denn die Erfahrung lehrt, dass es selten bei nur einer Geige bleibt... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
dein wort in gottes ohr! ne gebrauchte gitarre ist immer spannend! hat oft auch schon was zu erzählen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben