Günstige Lösung (USB Interface, 2 Kanal od. Kleinmixer) für Wohnzimmer, Headphone

  • Ersteller hotte66
  • Erstellt am
hotte66
hotte66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
24.02.11
Beiträge
1.446
Kekse
1.260
Ort
Zigarrenstadt
Moinesn Allerseits,

brauch einen Tipp wg. Wohnzimmersession ( aufnahmetechnischer, ich kanns nicht umschreiben) zwecks Timing ( Bass und Edrum), ob eher ein Interface an Laptop/ in Headphone mit Software oder das Ganze über einen Kleinmixer und dann in den Laptop/ Headphone?

Danke im Voraus!:great:

Nur das bässte,
Hotte
 
Eigenschaft
 
Ich würde lieber ein 2-Kanal oder 4-Kanal-Interface nehmen. Die liegt dann oft schon Cubase LE oder ProTools LE als Mehrspuraufnahmeprogramm dabei.
Ich habe mit dem Tascam US-122mkII angefangen, was für Eure Zwecke reichen könnte.
Allerdings müsst Ihr dann das E-Drum in Mono aufnehmen, da der zweite Eingang ja vom Bass belegt wird.
Falls E-Drum in Stereo aufgenommen werden soll, wäre das Minimum das Alesis IO4 oder ähnliches.

Um aber Timing-Probleme zu beheben, würde auch schon ein digitales Metronom reichen, was z.B. an einen aktiven Monitor angeschlossen wird.;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben