Günstige Monitorboxen?

  • Ersteller Frank_Castle
  • Erstellt am
F
Frank_Castle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.09
Registriert
03.12.04
Beiträge
104
Kekse
0
Hi zusammen,

kennt einer von euch günstige Monitorboxen, die was taugen?
Und ab wieviel Euro fangen die Dinger an zu taugen?

Danke schonmal vorab

Frank
 
Eigenschaft
 
die HK Powerworks sind OK, damit kann man schon mal ganz gut arbeiten
 
Hi,
der günstigste empfehlenswerte Einsteiger Moni ist die Yamaha SM-12 V !
Wenn man den typschen JBL Sound mag, ist die JBL JRX-112 M auch eine Überlegung wert.
Wenn jedoch Wert auf eine sehr gute Sprachwiedergabe auch bei hohen Pegeln gelegt wird, dann ist die Noir Audio - M 210 MuFu genau das Richtige.
Ansonsten sollte die neue Audio Zenit CD12 MKII nicht ungenannt bleiben, sie klingt deutlich besser als die Yami b.z.w. ist mit der JBL gleich zu setzen, nur mit den Unterschied das die CD12 MKII klangneutraler als die JBL ist.
 
LSV Hamburg schrieb:
Hi,
der günstigste empfehlenswerte Einsteiger Moni ist die Yamaha SM-12 V !
Wenn man den typschen JBL Sound mag, ist die JBL JRX-112 M auch eine Überlegung wert.
Wenn jedoch Wert auf eine sehr gute Sprachwiedergabe auch bei hohen Pegeln gelegt wird, dann ist die Noir Audio - M 210 MuFu genau das Richtige.
Ansonsten sollte die neue Audio Zenit CD12 MKII nicht ungenannt bleiben, sie klingt deutlich besser als die Yami b.z.w. ist mit der JBL gleich zu setzen, nur mit den Unterschied das die CD12 MKII klangneutraler als die JBL ist.

Besten dank! :great:
Ich bin da kein grosser Spezialist, bis jetzt habe ich mich immer zwischen den Monitoren der anderen Bandmitgliedern rumjongliert :D , abe zum teil konnte ich mich kaum hören, darum wird es Zeit mir auch nen monitor zu beschaffen.

Sind dass alles aktiv-monitore (ich muss schon meine Lautstärke selber eistellen können). Wie sieht es dann mit ear-monitore aus? oder ist das für kleine Bluesbühnen übertrieben? :redface:
 
Hi,
das sind alles passive Moni´s !
Von aktiven Boxen in der Preisklassen unter 800,- EUR/Stk. halte ich pers. gar nichts da diese meiner Meinung nach mit zu viele Kompromissen behaftet sind.
Entweder ist die Speakerbestückung unterdurchschnittlich, oder die eingebauten Amp´s sind so eine Art von Sparversion die mehr schlecht als recht funktioniert.
Auch die Gehäuse der billigen aktiv Boxen (meist aus Plastk) lassen zu wünschen übrig !
Aber wie gesagt das ist meine pers. Meinung, es gibt bestimmt auch viele Leute die mit den billigen aktiv Boxen zu frieden sind, ich bin es nicht.

Bezüglich eines InEar System´s solltes Du mal den ".Jens" fragen, er kann dich da besser beraten als ich !
 
Wenn du Gesang drüber laufen lassen willst ist ein 12" Monitor eher zu empfehlen.
 
und wenn du noch 3 monate mehr wartest....
 
*g ups, sorry wollt den net pushen hab wirklich nicht aufs Datum geachtet!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben