Günstiger Extremzerrer

  • Ersteller Dimebag-Damian
  • Erstellt am
Dimebag-Damian
Dimebag-Damian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.07
Registriert
01.05.07
Beiträge
13
Kekse
0
Ja moin,
ich suche ein Effekt, das so übel zerrt, dass man sich wie Dimebag anhört (oder so ähnlich).Kennt ihr da ein gutes aber auch günstiges gerät?
 
Eigenschaft
 
Klingen wie Dimebag...... nur am Bass ???? :D

oder falsches forum? ;)
 
Naja, also MXR Doubleshot und dahinter noch nen Equilazier ebenfalls von MXR.

Oder du holst dir den Line 6 Übermetal.
 
Sin das nicht gitarrenteile? is das denn nich so wie bei amps das die frequenz die schrott macht?
 
Ignorier ruhig alle anderen Posts...

Suchst du jetzt eine Zerre für den BASS oder für die Gitarre?
Denn Dimebag war meines wissens doch Gitarrist, oder?

//Edit: Beitrag 1000 Wow ^^
 
doch das sind gitarreneffekte udn die tiefen frequenzen werden in der tat abgeschnitten
für wasbrauchst du denn die zerre
udn warum zum teufel willst du am bass klingen wie dimebag darrell an der gitte???
:confused::screwy:
 
@Cervin:Für den Bass.
@Darkninja:ich find den sound einfach nur geil, und ich denke ma das könnte man doch auch so in der Art am Bass hinkriegen.
 
Hm... meiner Meinung nach nicht. Ich hab da mit dem Bass von meinem Kumpel schon einiges ausprobiert, nebst sämtlicher Verstärkermodelle im POD XT und die Zerre klingt immer zu .. bassig.. :D Natürlich holt man mit Effekten, die speziell für die Fraktion mit 4 Saiten optimiert wurden mehr raus.. aber die Oktave macht einiges aus. Selbst eine Bariton-Klampfe auf G (!!) hat nicht mehr das Potential, so klar und schneidend zu sein. Und genau das war ja die Eigenart von Dimebags Sound.
 
naja ob du "den " klassischen dimebag sound mim bass so hinkriegen wirst is die frage
aber man könnte versuchen ranzukommen.
Am besten einfach mal mit nem basszerrer ne fuzzeinstellung reinhaun (heißt die zerre sollte viel gain-reserven haben).
darkninja
 
also wenn du von ner "extremzerre" sprichst, würde ich dir mal ne big muff ans herz legen, wobei natürlich eher ein fuzz ist, aber vllt. magste ja auch den sound..
 
eine "günstige Extremzerre" ist dann wohl der Warp Factor von Hughes & Kettner

aber nach Dimebag klingt der nicht - würde auch nicht sagen, dass du den Sound auf nem Bass hinkriegst (bzw. ich würde sogar sagen, dass nicht!)
 
BOSS METAL ZONE MT-2
Nicht für´n Bass, nicht unbedingt günstig, aber extreme Zerrung auf jeden Fall. Ich weiss wovon ich rede....hehe^^
 
Stimmt... den Metal Zone solltest du 'mal ausprobieren.
Im Gegensatz zu anderen Gitarren-Zerrern hat der ordentlich was im Bass-Bereich parat.
(Der EQ an dem Ding ist wirklich gut. - Da sollten sich einige Bass-Zerrer 'mal 'ne Scheibe von abschneiden.)
Ähnlich geeignet wäre wahrscheinlich der Mega Distortion von Boss (hat allerdings nicht die schöne Mitten-Parametrik) - nicht so vielseitig wie der MT-2, aber extrem fett.
Im Vergleich zu Big Muff Pi und anderen Fuzz-Pedalen, kommen sie zudem mit wesentlich definierterem Sound daher.
Ich selber bevorzuge mittlerweile allerdings leicht angezerrte Sounds (mit derartiger Extrem-Zerre würde ich allerdings auch von meiner Band nach hause geschickt werden ;-)), deshalb verkaufe ich meine beiden wieder.

Gruß,
Crassus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben