GÜNSTIGER Hall für Keyboard-Rack

  • Ersteller LUKN-134
  • Erstellt am
LUKN-134
LUKN-134
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.23
Registriert
22.11.04
Beiträge
442
Kekse
518
Moinsen,

ich bin gerade auf der suche nach einem günsigen Hall für mein neues Keyboard-Rack. Gelegnetlich wird der wohl auch für Gesang verwendet, aber insgesamt wohl relativ wenig. Daher wäre es auch quatsch, mir einen teuren Multieffekt zu kaufen.
Also Pflicht ist: 19". (kein 6,5" oder solchen quatsch!)

Gebrauchtkauf ist drinn.

Zwei Ideen hatte ich schon:
Phonic DFX 256 (ab 80€ bei Ebay NEU!.... fast schon zu billog....)
Alesis Microverb 3 (gebraucht ... weiß aber nicht, in was für einem Preisrahmen die liegne, aber wohl auch im zweistelligen....)

Was meint ihr noch? Was ist das "kleinere Übel" ? Wehe, ich lese gleich die Buchstaben DBX oder so...

Noch was zum Thema Günstig-Marken. Ich benutze einen Phonic-Submixer seit knapp zwei Jahren und bin sehr zufrieden. HAtte scjon zwei Behringer-Geräte, die ich beide wieder weggegeben habe, weil sie nicht zu gebrauchen waren. Habe außerdem eine alte Samson-DI-Box. Top!
Außerdem weiß ich, dass ein mir bekannter Tontechniker in einem Siderack am FOH DREI Aleisis 3630 - Kompressoren verwendet...

Bitte um rat- und vorschläge.

Grüße,
LUKN-134
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Was willst Du hören? Du warnst hier das Du hier nichts lesen willst wie DBX und so, Behringer willst Du nicht haben weil du sagst das sie dir nicht gefallen? Phonic und Alesis kennst Du schon! Also hast Du Dir die Antwort schon gegeben!

Viel mehr gibt es im Low Budget nicht. Geh hin und hol dir was von Phonic oder Alesis oder such in der Bucht ob Du noch ein altes Lexicon MPX oder ein TC ergattern kannst!

Oder nimm Ü 250 Steine in die Hand und kauf dir Lexicon MX3.. oder 4.. oder TC. Ein M350er tät es auch machen den bekommst Du ausch schon für ca. 180 Euronen.

Greets Wolle
 
Ich würde da auch zu einem Alesis Microverb raten, aber kein MV III sondern auf jeden Fall das MV IV. Auch die kann man gebraucht unter 100.- bekommen, kostet ja sogar neu nur 129.-
Ältere Billig-Reverbs können zwar gerade durch ihre Unzulänglichkeiten auch irgendwie charmant sein, aber dann muss man genau diesen "trash can sound" schon wünschen. Im Bereich der DSPs (Leistung und Algorithmen) ist in den letzten Jahren einfach sehr, sehr viel passiert, und das hört man auch.
Ich habe auch ein Alesis Akira, das kann zwar auch ganz lustige Sachen, aber es kann definitv nicht "edel" oder gar "realistisch" klingen. Für manche elektronische Klänge ist das sehr passend, aber in einem Live Rack womöglich noch zur Begleitung akustischer Instrumente kann man sowas völlig vergessen.
 
Gebrauchtkauf ist je eine Option, richtig? Ich nutze das G-Sharp von TC-Electronic - eigentlich ein Effekt für Gitarristen (daher auch supersimpel zu bedienen), aber mit einem wirklich gut klingenden Hall. Er klingt extrem, nennen wir es mal, unauffällig. Oft bemerkt man den Effekt erst, wenn man ihn abschaltet. Jedenfalls matscht er nicht. Allerdings hat auch keinen "Charakterhall" wie z.B. Lexicon ("kuschelig") oder Yamaha ("elektronisch" bis "trashig").

Hier der Link zum Manual: http://www.tcelectronic.com/media/G_Sharp_US.pdf

Neu hat das Teil mal EUR 129,- gekostet, gebraucht unter 100,-. Eine zweite Engine (für einen weiteren Effekt), MIDI und Speicherplätze hat er auch, wobei ich ihn bislang immer im manual Mode eingesetzt habe. Im Prinzip ist das die günstigere Variante des TC electronic M-300 oder M-350.

Was wollte ich noch sagen? Ach ja, meins bekommst Du nicht, dazu gefällt es mir zu gut.

Viele Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben