günstiger looper bis 250 Euro

  • Ersteller klampfenburli
  • Erstellt am
K
klampfenburli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.19
Registriert
27.12.06
Beiträge
20
Kekse
0
hallo!

Da Weihnachten vor der Tür steht und ich noch keinen wunsch habe, habe ich mir überlegt ein looper wär cool.

ich suchen einen, der halbwegs kompakt ist. ich setze eher auf qualität, als auf quantiät. ich habe jetzt mal nachgeschaut, habe aber bemerkt, dass die alle halbwegs teuer sind. der rc30 zum beispiel schon 340 euro.

habt ihr gute erfahrungen mit looper im preissegment so von 100 bis 250 euro ca?

bin über jeden tipp dankbar =)
 
Eigenschaft
 
Über den Boss Rc 3 hab ich bis jetzt nur gutes gehört kostet 219 Euro hab ihn aber selbst noch nicht probieren können!
 
Hallo,

da kommt mir eigentlich am ehesten der Boss RC 2 in den Sinn. Der wird immer noch reichlich verkauft bei online-Auktionshäusern, weil sich viele den Nachfolger geholt haben.
Ich habe das Teil auch, und es ist ja keineswegs "schlechter". Nur hat es wesentlich weniger Speicherplätze und kann nicht in Stereo gefüttert werden. Ansonsten ist das ein gutes kleines Teil, gerade zum üben.
 
Ich hab den RC-3 und bin zufrieden. Ich nutze ihn allerdings nur zum Üben, bzw. wenn ich an neuen Gitarrenriffs für die Band arbeite.
Wenn Du nicht nur Gitarre sondern auch noch z.B. nen Mikrofon für Gesang anschließen möchtest, kommst aber wohl nicht um nen RC-30 drum rum.

Alternativen für reine Gitarren bzw. Übungszwecke wären:


Von dem Solo wird wohl Anfang nächsten Jahres ne neue Version (XT) rauskommen. Siehe: https://www.musiker-board.de/artikel/vorstellung-digitech-jamman-solo-xt/
 
Ich habe den Boss RC-2 und RC-3, also die "kleinen" Looper von Boss. Natürlich können die längst nicht so viel wie ihre großen Brüder, aber um die Qualität (in jeder Hinsicht), musst du dir selbst bei diesen Geräten keine Sorgen machen.
 
super! danke erstmal für die antworten =)

mir persönlich gefallen ja die boss geräte im allgemeinen sehr gut. Vor allem das mit dem Mikrofon Eingang wär natürlich eine super Sache! Nur legt man halt schon halbwegs geld hin zum beispiel für den rc30.

Habt Ihr Erfahrungen gemacht mit anderen herstellern, die geräte herstellen, die auch einen mic eingang haben?
 
JM4 von Line6 finde ich gut. Er hat auch einen SD-Kartenslot und man kann selber Backtracks laden. Dazu noch Microfon-Eingang + zweiter Eingang für z.B. Bass. Kostet aber eine Kleinigkeit (gebraucht aber durchaus für unter 250 zu bekommen)
 
das hört sich ja alles schon mal ziemlich gut an! werde das ding auf jeden fall mal in meinem musikladen des vertrauens antesten! ;-)
Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben