Einfacher und günstiger Looper zum jammen gesucht

  • Ersteller Chris081188
  • Erstellt am
C
Chris081188
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.22
Registriert
03.03.10
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
wien
hi leute,

ich bin auf der suche nach nem looper, vorzugsweise ein bodenpedal, zum jammen..

ich hab nun schon ein bisschen rumgesucht, gelesen und informiert aber komme einfach nicht wirklich weiter, weil die leute entweder tueres studioequipment suchen oder einfach andere prioritäten haben als ich, was den looper betrifft...

ich hätte gerne einen looper für zuhaus zum jammen, meine vision is ganz klar zum üben, schauen welche töne man über welche riffs spielen kann und und und.. prinzipiell würds mir schon reichen wenn das teil eine spur zu 20sek loopen kann und nicht mehr, jetzt gibts natürlich geräte die unzählige spuren und aufnahmen bis zu 3 stunden möglich machen, klingt ganz nett brauch ich aber nicht, somit rechnet sich der preis von ~200€ für den spaß zuhause eher nicht!

jetzt hab ich auch schon gelesen von selbst bauen, wobei ich da zufällig auf ne anleitung von nem loop switcher gekommen bin was ja eigentlich was ganz anderes is... wie auch immer, ich bin nicht der geschickteste in sachen elektrotechnik, kenne jedoch fähige leute die mit ner anleitung durchaus was anfangen könnten... wenn cih eine hätte.

viel auswahl zu kaufen gibts ja ohnehin nicht, ich bin bei meiner suche auf ein paar treter von boss gestoßen wobei mich das DD-7 auf den ersten blick am meisten anspricht weils eben mit 155€ am wenigsten kostet, das wäre ncoh die absolute schmerzgrenze, mit nem gebrauchten RC-20xl oder RC-2 wär ich noch mehr zufrieden jedoch gibts da eher selten angebote und neu sind sie mir einfach zu teuer weil ichs wie gesagt just 4 fun "brauche"

der behringer v-amp sprang mir auch ins auge wobei ich denke dass man diese teil hauptsächlich über den pc bedient, bitte korrigiert mcih falls ich falsch liege... und das will ich eben auch nicht, sonst würd ich mirn plugin für reaper holen das wahrscheinlich reichen würde... jedoch is mit nem kleinen bodenpedal einfach am einfachsten und nachdem ich jetzt nur ncoh verwirrter bin ob überhaupt kaufen oder vll sogar selbst bauen (lassen) hoff ich dass mir wer von euch weiterhelfen kann.

danke schonmal im voraus!

ps: ansprüche sind wie gesagt verschieden, je nachdem ob kaufen oder bauen.. eine spur mit 20sek würd mir reichen... mehrere spuren mit vll sogar 5min aufnahmezeit (damit man ev. ein komplettes lied einspielen kann) wären noch besser ;)
 
Eigenschaft
 
hallo Chris,

also vorsicht...der DD-7 ist kein Looper! Der hat zwar eine Fumktion zum Loopen, ist aber doch kein Looper im herkömmlichen Sinne!!!

Entweder am gebraucht Sektor geduldig suche... wenn ich mich recht erinnere, hier im Forum-Flohmarkt gibt´s derzeit ein Boss RC2 gebraucht...

ansonsten spare 30 Euro, ist ja jetzt nicht unbedingt die Megasumme und kauf Dir neu den Boss RC3..ich find ihn etwas besser als den Looper von Digitech...am Besten: antesten und ausprobieren ;-)

Gruß Chris

Ps: weißt eh...wer billig kauft, kauft meistens zweimal...also lieber gleich einen gescheiten Looper...wer weiß wie Deine Anforderungen in 1-2 Jahren sind...
 
herzlichen dank für die schnelle antwort!

dass das dd7 kein reiner looper ist ist mir klar, würde mit 40sek und mehreren overdubs durchaus reichen... wenns in der bedienung jedoch nicht so gschmeidig ist weils eben eigentlich ein delay ist ist es auch weniger brauchbar...

ich hab im einsteigerbereich grad zufällig auch so ein thema gefunden, der ersteller setzt sich zwar von anfang an schon ne grenze von 150€, sucht im ürinzip aber das gleiche wie ich und ihm wird auch ein rc2 empfohlen... ich hab vor ein paar tagen auf allen mir bekannten seiten inkl google geschaut ob ichs gebraucht finde... ebay hab cih allerdings ausgelassen aber wenn die dort häufiger sind werd ich dort auch nochmal mein glück versuchen, ich dachte es gibt ne bessere/günstigere variante, aber das rc2 scheint wohl genau das zu sein was ich brauche...

jetzt noch ne blöde frage zum schluss, falls keiner mehr mit brauchbaren tipps kommt und ich mit dem rc2 zufrieden wäre... wie komme ich im forum in den flohmarkt-bereich?^^ ich find nur den diskussions-thread...
 
wie komme ich im forum in den flohmarkt-bereich?^^ ich find nur den diskussions-thread...
schau mal ganz oben hier auf der seite, unter dem boardlogo ist eine auswahl mit den reitern "startseite", "forum" und eben "flohmarkt".
 
o_O

jetzt schau ich aber... vor ein paar minuten hatte ich nur "startseite/forum/shop" in den reitern, jetzt sind flohmarkt und shop auch hier^^

danke ... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben