günstiger Probe Bass gesucht

  • Ersteller Barth Basses
  • Erstellt am
Barth Basses
Barth Basses
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.17
Registriert
15.12.06
Beiträge
1.152
Kekse
3.119
Ort
Wien
Hey,

ich suche einen Bass nur für Bandproben denn ich will meinen High-End Bass nicht die ganze Zeit durch die Gegend schleppen (hat immerhin fats 6Kilo). Außerdem ist der mir zu schade dafür.

Meine Anforderungen sind:
so billig wie möglich
Sollte gut Bespielbar sein (d.h. Saitenlage, Intonation etc. sollte schon passen). Ich kann mir den Bass selbst einstellen aber die Basis dazu sollte da sein.
Sound ist völlig egal. Nur Töne sollten schon rauskommen.
Form ist mir auch egal. Nur nicht zu heavy metal mäßig.
Wäre schön wenn er leicht wäre
Saiten 4,5 oder 6. Da bin ich ziemlich flexibel.

Gibt zwar 100 Threads dazu aber ich denke das sind schon komische Anforderungen.
Hab mir da schon welche angeschaut. Erstmals die Peavy Millenium Serie, die Squier Instrumente und die GIO Reihe von Ibanez.
Danke
Lg
 
Eigenschaft
 
Wär' noch gut wenn wir wissen was dein Portemonnaie rausrückt. Und irgendwelche Soundanforderungen musst du doch haben, sonst kannste in den Laden gehen, und einfach 'nen Bass kaufen der gut Bespielbar ist (und auch da wissen wir nicht was für Anforderungen du hast).
Ich denke mal wir können dir ein paar Vorschläge machen, aber ums Anspielen wirst du einfach nicht rumkommen.
 
wie gesagt will so wenig wie es nur geht ausgeben. Ist ja nur ein Probe-Bass. Deshalb ist mir der Sound auch ziemlich egal.

Lg
 
Du hast ja schon die Peavey Millenium Serie angesprochen. Einfach mal anspielen, meiner war auch mein erster Bass und hat mich nicht enttäuscht, spiele ihn immer noch gerne. Kann ich zu dem Zweck uneingeschränkt empfehlen.
 
wie gesagt will so wenig wie es nur geht ausgeben. Ist ja nur ein Probe-Bass. Deshalb ist mir der Sound auch ziemlich egal.

Dann kannst du auch getrost einen Harley Benton Bass nehmen. Gut eingestellt sind die Bässe echt nicht schlecht. Aber ich kann mir nicht vorstellen das dir der Sound so egal sein kann.
 
U need dis one:

Kligg

Da ist Sound, Bespielbarkeit und Verarbeitung nicht mal egal...so gut ist das.
 
U need dis one:

Kligg

Da ist Sound, Bespielbarkeit und Verarbeitung nicht mal egal...so gut ist das.

Hast du mal so einen angespielt? Mich interessiert der Frettless J-Bass, nur weiss ich nicht wie es mit der Qualität aussieht - rein Hardwaretechnisch sehen ja die Bässe und Gitarren gut aus.
 
Also in der Preisklasse denk ich, dass man die Ibanez-Bässe uneingeschränkt empfehlen kann (gerade im Gewicht) hab meinen SRX 200 neulich auch noch mal direkt nach meinem 5-Saiter umgeschnallt und war echt überrascht, wie leicht der doch ist ;)
So ich denke Auswahl haste jetzt genug, musste nur noch einen kaufen ;)
Gruß Jan
 
@ I'm Google:
Vorhin noch das Jaco Rip-off aus der Icon-Serie (340,-).
Fretless Jazz mit Fretlines.
Auch den von mir empfohlenen Preci (220,-) und einen etwas abgeänderten fretted Jazz (460,-).

Die sind zur Zeit Preis-/Leistungsmäßig nicht zu toppen...unglaublich.

Kann ich nur jedem Jäger des Zweitinstruments wärmstens empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben