Günstiger Übungsverstärker für zu Hause gesucht.

  • Ersteller Allaton
  • Erstellt am
A
Allaton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.13
Registriert
01.11.05
Beiträge
170
Kekse
1
Hi,

wie oben schon angedeutet suche ich nen kleinen Übungsamp für mein WG-Zimmer. Bin da normal nur unter der Woche und mein richtiger Amp (Earforce Supersonic) steht daheim in unserm Proberaum...
Da ich aber auch bisschen verzerrt spieln will und nich nur akustisch, muss langsam mal ein kleiner Amp her um meine Mitbewohner zu nerven ;) Laut muss er aufkeinenfall sein, brauch auch keine Reserven, da ich ja wie gesagt zum Proben und für Gigs schon nen Amp hab. Paar Effekte wären ganz nett hab ich auch schon bei den kleineren Amps à la Micro Cube gesehn. Hab vor das Ding irgendwie gebraucht zu kaufen, der Gebrauchtpreis sollte am besten nich weit über 100€ liegen. Wie gesagt ich brauch ihn nur zum Üben und das Geld das ich hier sparen kann würd ich lieber in ein paar andre Anschaffungen investieren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

mfG Jan
 
Eigenschaft
 
Vielleicht ein gebrauchter VOX AD15VT oder AD30VT.
Wenn du dir einen Fender Champignon 600 gebraucht holst, dann hast du sogar Vollröhre ... ;-) allerdings keine Effekte.
 
Für daheim empfehle ich wirklich den MicroCube, ODER auch nur ein Pod (dann ggf. über Stereoanlage verstärken). Mit wäre in der WG nämlich ehrlich gesagt ein vernünftiger Kopfhörerton wichtiger als das, was aus dem Lautsprecher rauskommt. Und man hat weniger Zeugs rumstehen, auch immer ne coole Sache.

Den Pocket Pod Express als brauchbare Minimalllösung gibt's NEU für unter 60: https://www.thomann.de/de/line6_pocket_pod_express.htm
 
Den Pocket Pod Express als brauchbare Minimalllösung gibt's NEU für unter 60: https://www.thomann.de/de/line6_pocket_pod_express.htm

Davon würde ich abraten. Es kommt der Tag, an dem man sich wünscht, einen vernünftig klingenden kleinen Amp zu haben um auf ner WG-party zu jammen, Strassenmusikalisch unterwegs zu sein oder flexibel verstärkt mit dem Zug zu einem Workshop zu fahren. Meine erste Wahl ist da der VOX DA 5, Microcube ist aber wohl auch nicht verkehrt.
gruß
Will
 
Microcube oder Vypyr wären meine Tipps .. ah oder ein Vox :)
 
Da stimm ich dem Zauberer mal zu!
Über Kopfhörer und zum Platzsparen is n POD echt super. Solls aber doch eher etwas Raumfüllender sein würde ich n Cube 20 empfehlen. Den Micro Cube kenn ich nich, da kann ich nüscht drüber sagen. Aber der 20er hat n paar ordentliche Effekte und der Sound stimmt meiner Meinung nach auch. Was is denn mit diesem neuen MiniMarshall,der MARSHALL MG2FX ? Der wird doch inner Guitar so hoch gelobt...und den kannste dann auch mit zum Grillen nehmen :D
 
wenn du nur puren sound ohne spielereien brauchst würde ich mich mal nach nem gebrauchten ibanez valbee oder diesen kleinen vht combos umschauen.
da haste vollröhre fürn heimgebrauch und der sound wird besser sein als von diesen kleinen modellern, da eben diese ganzen spielereien fehlen.
 
Ich weiß nur, dass mich in meiner WG-Zeit ständiges Rumgedüddel meiner Mitbewohner genervt hätte bzw. das ICH damals deutlich gebeten wurde, doch lieber mit Effektgerät und Kopfhörer zu spielen... und es geht ja ausdrücklich um einen ÜBUNGSverstärker für zu Hause, nicht um einen "auch mal üben und mitnehm usw" Verstärker.

Aber wenn ein Lautsprecher mit drin sein soll - MicroCube und gut is' :great:
 
Wenns gebraucht auch unter 100.- bleiben darf.;)
Hier im Flohmarkt. Ansonsten neu wohl auch der Microcube.:great:
 
Peavey Vypyr oder Roland Cube falls es unter anderem auch in Richtung Metal gehen soll.

Ansonsten Vox VT wenn du eher auf schöne Cleans, Crunch und Hard Rock Sounds stehst (was nicht heißt, dass du auf den anderen Amps keine guten Cleans oder Crunch-Sounds einstellen kannst).
 
Hmmm, über nen Pod oder ein MultiFX hab ich auch schon nachgedacht... Stereo Hifi Anlage habe ich schon. Gibt es möglichkeiten die Geräte direkt an meinen PC anzuschließen um dann evtl auch sachen aufzunehmen?
Ansonsten scheint der Micro Cube oder einfach ein Cube 20 auch interessant zu sein. Oder der AD15 ausm Flohmarkt... Den günstigen Marshall Geräten steh ich ein wenig skeptisch gegenüber, ehemaliger Bandkollege von mir hatte den mg30. Fand ich klanglich aber sowas von garnich überzeugend -.-
Das ich mit dem kleinen Speaker keinen super Sound erwarten kann ist mir eigentlich auch klar... Aber zum üben und bisschen rumspielen sollte es ja langen. Einer meiner Mitbewohner spielt auch gitarre. Die meinten zumindest sie würde es nicht stören... Mal sehn wies dann in Wirklichkeit aussieht ^^
Musikalisch spiele ich halt relativ viel Metal, aber eher mittenbetont und oldschool. Sonst auch viele cleane Sachen.
Wie ist das denn bei dem AD15? Anscheinend hat er 11 verschiedene Soundmodels. Hat er auch noch weitere Effekte?

mfG Jan
 
Hier geht's zur Herstellerseite des Nachfolgers. Zun AD15VT kann Dir vielleicht der Verkäufer mehr sagen.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben