Günstiges Aufnehmen am Mac für Weihnachten

aliman
aliman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.09
Registriert
02.10.05
Beiträge
68
Kekse
30
Ort
Bonn am Rhein
Hi zusammen

meine band und ich wollen nen bisschen was aufnehmen (muss keine tolle qualität haben, soll aber nich so scheppern). unser problem: wie?? wir haben man einfach versucht mit dem internen mic von meinem PowerBook was aufzunehmen und auch mal nen mic einfach an den audioeingang gesteckt. hat aber immer sehr magere ergebnisse geliefert. könnte man nicht einfach sich so nen billiges behringermischpult mit 2-4 miceingängen am mac anschließen (wie mache ich das am besten??) und dann 2-4 mics im raum aufstellen?? soll nur ne instumentalversion mit 2 gitarren, nem bass und drums werden. die qualität muss nich toll sein, wie schon oben erwähnt. doch sollten die bässe und so weiter besser kommen mit internem mic.
oder sollte ich mir lieber so nen billiges audiointerface holen mit 2-4 miceingängen??? hört sich wahrscheinlich teilweise nen bisschen komisch an, hab aber leider keine ahnung von der materie. wir wollte eigentlich nicht mehr als 50-100€ ausgeben.

Gruß
Alex
 
Eigenschaft
 
Ich würde an eurer Stelle sicherstellen, dass ich GarageBand 2 habe, dann ein entsprechendes Interface mit gescheiten Mikros ausleihen und das Zeug einfach in GarageBand 2 aufnehmen. GB1 unterstützt nur eine Spur auf einmal, kommt also net in Frage! Für 50-100€ könnt ihr einen Neukauf eh vergessen ;)
 
ich hab garageband 2 drauf. wie teuer ist es, wenn man für nen tag sonen equipment ausleiht??

Alex
 
Wie wäre es denn hiermit? Das ist ein einfacher Mikrovorverstärker, da könnt ihr zwei Mikrofone in den Audioeingang speisen. Der Audioeingang sollte für eure Zwecke ausreichen, wenn zwei Kanäle genug sind.

Ich weiß nicht, ob das Teil taugt, aber besser als Behringer-Mischpulte könnte es schon sein. Halbwegs anständige Mikrofone braucht ihr dann allerdings immer noch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben