günstiges dünnes 16er Crash

  • Ersteller El Chaos
  • Erstellt am
El Chaos
El Chaos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.19
Registriert
26.05.07
Beiträge
419
Kekse
202
Hi Leude,
suche n günstiges dünnes Crash, welches auch Crash/Zisch macht und nicht bing.
Habe ein kaputtes Millenium(das bessere Millenium, welches ich super fand) und hab mir nun ein Fame(made by Paiste) gekauft.
Um Gottes Willen, was für ein schrott, viel zu dick, macht nur bing, wie kann man sowas nur als Crash verkaufen. Weis da jemand was in der 50 Euro Gegend?
 
Eigenschaft
 
Geschmäcker sind ja verschieden, aber Millenium- und Fame-Becken zusammen mit dem Wort "super" in Verbindung zu bringen?:confused::eek:

Für 50 € kannst du, ehrlich gesagt, kein gutes Crash erwarten und selbst für 100 € ist es nicht so einfach ein brauchbares Crash zu bekommen.
Das wäre für mich die absolute Untergrenze: http://www.musik-service.de/Drums-Cymbals-Becken-Paiste-PST-5-Thin-Crash-16-prx395750081de.aspx

Zultan (Aja), Stagg SH und DH und Orion Revolution fielen mir da noch ein, wenn du günstige Crashes suchst.

Oder du siehst dich auf dem Gebrauchtmarkt um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab tatsächlich mal Milleniums aus B20 Bronze, sehr türkisch. Zinober hatte solche mal ersteigert, die sollen wohl typisch türkisch, aber gut gewesen sein, evtl. meint er die.
 
Allerdings muss man dazu sagen, dass man dafür ordentlich Import aus der Türkei zahlt. Also lohnt es sich für ein Becken IMHO nicht, aber es gibt öfters Sammelbestellungen auf www.drummerforum.de
Evtl. bei Gefallen suchen. :)
 
die haben jetzt nen deutschen vertrieb (s.Link), es geht also bald ohne Eunfuhrzoll und hohen Versandkosten aus der Türkei...was natürlich preislich das Ganze nich billiger macht, aber weniger umständlich in der Abwicklung ;)
auf preise bin ich gespannt...aber wird auch da mit den 50,- sicherlich eng.
Wenn es wirklich nich teurer werden darf, würde ich nach gebrauchten Becken schauen, Istanbul Mehmets zB sind bei ebay oft günstig, Masterworks auch zB :)
 
Geschmäcker sind ja verschieden, aber Millenium- und Fame-Becken zusammen mit dem Wort "super" in Verbindung zu bringen?:confused::eek:

Für 50 € kannst du, ehrlich gesagt, kein gutes Crash erwarten und selbst für 100 € ist es nicht so einfach ein brauchbares Crash zu bekommen.
Das wäre für mich die absolute Untergrenze: http://www.musik-service.de/Drums-Cymbals-Becken-Paiste-PST-5-Thin-Crash-16-prx395750081de.aspx

Zultan (Aja), Stagg SH und DH und Orion Revolution fielen mir da noch ein, wenn du günstige Crashes suchst.

Oder du siehst dich auf dem Gebrauchtmarkt um.


Nun, ich fand auch nur das Millenium super war zumindest dünn und machte zisch, war damals das teuerste Millenium-Set.
Das Fame find ich unglaublichen Schrott, bin aber jetzt kein Profi, sondern nur Nebenbei- Trommler und deswegen solls halt billig aber brauchbar sein und nach Crash klingen und nicht nach plastik wie das Fame.
 
Probier vielleicht mal ein Stagg DH (double hammered) 16" brilliant (medium oder thin).
Ich hab ein medium und das ist gar nicht schlecht. Für den Preis (knapp 70 €) sogar super.
Ein kleiner Haken ist jedoch dabei: die Becken klingen sehr unterschiedlich und es ist viel Schrott dabei, bis man mal ein brauchbares findet.
Man sollte etwas Zeit mitbringen und einen Laden finden, der mehrere zur Auswahl hat.
Wenn es etwas zischiger und trashiger sein darf, könnten dir sogar die SH (single hammered) gefallen. Die sind sogar noch günstiger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben