Günstiges Gesangsequipment

Z
Ziffi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Registriert
04.12.03
Beiträge
734
Kekse
4
So die Frage nach günstigen Equipment taucht ja ständig auf. Ergo könnte man sich doch auf 2-3 Vorschläge der unteren Preisklasse einigen die vertretbar sind, und die oben 'Festsetzen' damit sie auch von Leuten gesehen werden die sich nur die obersten 3 Posts anschauen!

Das würde dann hoffentlich dazu führen, daß die Threads mit 'ich hab 120€ und brauch sooon Sound' ein bischen abnehmen. Und allen wäre geholfen.

Als einen Vorschlag würde ich z.B. nen T-Amp und Yamaha Boxen nehmen

T-Amp: TA1050 248€ 350 Watt 8 Ohm
Yamaha Boxen: Yamaha S-12 ME 229€/ Stück 250 Watt
Mini Mischpult: Behringer Eurorack UB-802 59€


Also für Anlage mit einer Gesangsbox macht das dann 536€

Die vielleicht günstigste Lösung die man (eingeschränkt) noch empfehlen könnte wäre vielleicht eine

HK Audio Powerworks RS-122 MA für 399€

notfalls kann man sogar mit dem Mikro direkt in die Box.


Wobei ich keine von beiden Anlagen gehört habe, sondern mich nur nach anderen Posts gerichtet habe. Ausserdem will ich ja nicht die Lösung präsentieren, sondern zu einer Diskussion anregen, die danach hoffentlich nichtmehr täglich geführt werden muß ;)
 
Eigenschaft
 
Mein Equipment:

1x T.Amp TA1050
2x The Box PA302
1x Behriger UB1204FX-Pro

unterm strich hab ich inkl. kabel und Lautsprecherstative knapp 800EUR bezahlt und nicht bereut!

CIAO
 
@dead_man

naja bereuen kannste das im Prinzip ja auch nur wenn Du einen Vergleich hast. Hast Du den?

Gruss
Rolli
 
schaut Euch mal diese Box an. Klar gibt es da besseres Material, auch von Peavey, aber das Horn ist wirklich OK und die Boxen-Serie klingt erstaunlich gut fürs Geld
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben