Günstiges Interface für Guitar Rig 3 und Amplitube 2

  • Ersteller bluesman1989
  • Erstellt am
B
bluesman1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.17
Registriert
22.09.08
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Zachenberg (Bayern)
Hi habe mich jetzt in den Softwarebereich begeben und habe mir das Guitar Rig 3 und das Amplitube 2 gekauft!!!

Nur fehlt mir noch ein passendes Interface!!??

Welche könntet ihr mir denn Empfehlen??

Nur ein paar Daten von meinem Labtop:

2,4 GHz Dual Core Intel T7500
512 MB nVidia Geforce 8800 GT
2 GB Arbeitsspeicher

Ich habe übrigends einen Toshiba Satego X-200 ( um die Sache zu vereinfachen)

Außerdem habe ich mit Vox JamVox Interface, dass ich mir von meinem Nachbarn ausgeliehen habe, mit beiden Programmen riesige Latenzprobleme, woran kann das liegen???

Mein Nachbar hat einen wesentlich schlechteren Labtop und hat überhaupt keine Probleme:screwy::screwy:

Außerdem habe ich jetzt nicht gereade den langsamsten Rechner!!!

LG-bluesman
 
Eigenschaft
 
Hi habe mich jetzt in den Softwarebereich begeben und habe mir das Guitar Rig 3 und das Amplitube 2 gekauft!!!
:eek: Einfach mal so? Und dann noch kein Interface? Ich hoffe nach ausgiebigen Test. Wann hast du GuitarRig denn gekauft? Die hatten jetzt eine Aktion, wo es zu GuitarRig Session (das ist ein Bundle aus einem USB-Interface und GuitarRig XE) noch das Große GuitarRig dazu geschenkt gab. Ansonsten wäre es wahrscheinlich nicht schlecht gewesen, die Version inklusive Floorboard zu kaufen.

Was muss das Interface denn können? Brauchst du nur einen Gitarreneingang?

Außerdem habe ich mit Vox JamVox Interface, dass ich mir von meinem Nachbarn ausgeliehen habe, mit beiden Programmen riesige Latenzprobleme, woran kann das liegen???
Vielleicht hast du im Programm nicht den JamVox-ASIO-Treiber gewählt? Oder dort die Latenz nicht runtergestellt?
 
ich habe mir nur die Software einem Freund abgekauft. Ausserdem wäre mir das Bodenteil zu teuer gewesen.
Ich habe mir natürlich vorher die Demo runtergeladen.

Ich brauche nur einen Gitarreneingang!!!
Ich habe gehört das Behringer soll ganz anständig und völlig ausreichend sein:confused:

Gibts da noch alternativen so bis 50-60€???

ZUM VOX:

Ich habe die Treiber voll installiert und wollte das Interface für meine neuen Erwerbungen ausprobieren.

Und das Amplitube war absolut nicht spielbar und Guitar Rig hat irgendwann keinen Ton mehr von sich gegeben!!!
Keine Ahnung warum???

Wie gesagt ich bin noch niht so fit mit Software!!!
Und ich glaube auch das mein PC genug leistung hat!!!

Ich könnte ihn auch noch auf 6GB Arbeitsspeicher aufrüsten.
 
Viel Alternativen gibt es da nicht in dem Preisbereich. Kann schon gut sein, dass dzu mit dem berhingerteil (ich denke du meinst das hier)

Und zum Vox: Ich habe doch bereits geschrieben
Vielleicht hast du im Programm nicht den JamVox-ASIO-Treiber gewählt?
Da hast du noch nicht drauf geantwortet. Macht man in den Audiosettings. Das wirst du dann entsprechend auch tun müssen, wenn du dir ein eigenes Interface kaufst.
 
In den Audiosettings habe ich die von dir beschriebenen Treiber gewählt!!

Und keine Veränderung!!!:mad::mad:
 
Kann man in der ASIO Configuration des JamVox Trebers irgendwie die Puffergröße einstellen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben