Günstiges Masterkeyboard mit guter Tastatur gesucht

  • Ersteller metallissimus
  • Erstellt am
metallissimus
metallissimus
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
17.09.21
Registriert
29.03.05
Beiträge
1.789
Kekse
8.874
Ort
Karlsruhe
Hi!

Ich habe in den letzten Jahren mehrmals versucht, Klavier spielen zu lernen und bin immer wieder v.a. wegen mangelnder Motivation daran gescheitert. Ein Grund dafür war mit Sicherheit auch, dass ich zu Hause nur ein Casio Privia PX 300 stehen habe, dessen Tastatur einfach Schrott ist. Da ich aber (studiumsbedingt) jetzt doch wieder anfangen muss, hätte ich gerne etwas besseres und hatte folgende Idee:
Da ich ziemlich gute Piano-Samples habe, brauche ich eigentlich nur eine gute Tastatur und kann die Klangerzeugung dem PC überlassen. Da müsste sich doch (bei Gebrauchtkauf) eine ziemlich günstige Lösung finden lassen, oder? Ich denke da an einen Preisrahmen von etwa 250€.

Da ich keine Ahnung von der Materie habe, würde mich eure Einschätzung interessieren: Ist die Preisvorstellung realistisch und ist das ein sinnvolles Vorhaben?
 
Eigenschaft
 
Da hat ja jemand genau die gleiche Idee wie ich. :)
Ist dem Threadtitel leider nicht anzusehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben