Günstiges Top+Box für Death Metal H-Tuning ca.700 Euro

  • Ersteller Graf Zahl
  • Erstellt am
G
Graf Zahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.18
Registriert
12.03.06
Beiträge
80
Kekse
0
Hallo,
suche folgendes im Titel beschriebenes Equipment, nach Möglichkeit neu. Der amp sollte sehr definiert und brachial sein. Als Box denke ich HB, entweder 4x12 mit noname speakers oder 2x12 mit v30. Was wäre besser/wichtiger? Bitte um Vorschläge.
 
Eigenschaft
 
Sry, aber der Thread hier ist fast schon unverschämt...

1.) LESEN
2.) SuFu benutzen
3.) Internet benutzen um Vorauswahl zu treffen.
4.) dann ganz vielleicht hier wieder reinschreiben...
 
Sorry, ich habe übersehen, dass in dem anderen Thread auch um einen amp zwischen 0-700 Euro geht, allerdings ohne Box! Ich habe mich auch schon quer durch das Internet und das board hier gelesen, bin aber leider auch nicht schlauer geworden. Aus diesem Grund wollte ich hier nochmal "direkt" fragen und bewußt habe ich keine Vorauswahlamps angeführt, da ich einfach "unvorbelastet" an die Suche möchte. Ich hoffe, du kannst das verstehen? Gruß

Sry, aber der Thread hier ist fast schon unverschämt...

1.) LESEN
2.) SuFu benutzen
3.) Internet benutzen um Vorauswahl zu treffen.
4.) dann ganz vielleicht hier wieder reinschreiben...
 
Wenn du dann verstehst, dass dir 10 Nutzer 30 verschiedene Amps und Boxen vorschlagen (von denen ~20 deinen Preis überschreiten), und du wahrscheinlich am Ende genauso schlau bist wie vorher, soll das meine Sorge nicht sein.

Die andern User werden dir dann sagen, dass gebraucht doch cooler is, oder du es mal mit ner anderen Gitarre probieren solltest ;)

Was will ich damit sagen? Wenn du die Vorauswahl nicht leisten willst/kannst, darfst du dich entweder nicht wundern, dass dir keiner angemessen helfen kann/will, oder musst weitaus mehr konkrete Angaben machen als "700€" "definiert" und "brachial".

Meiner Meinung nach ist das in dieser Preisklasse nicht machbar.
 
Hallo,
suche folgendes im Titel beschriebenes Equipment, nach Möglichkeit neu. Der amp sollte sehr definiert und brachial sein. Als Box denke ich HB, entweder 4x12 mit noname speakers oder 2x12 mit v30. Was wäre besser/wichtiger? Bitte um Vorschläge.

Bugera 6262 oder 333 mit HB G412 sollten sich doch ausgehen.
Für den Anfang reicht auch die mit den NoName Speakern, aber wenn dir die 2x12er auch reicht, nimm lieber die.
 
Ok. Dann werde ich das mal versuchen. Ich habe die Bugera amps mit in die engere Auswahl gezogen. Speziell den 6260 oder 6262. Allerdings habe ich Bedenken, dass die relativ unzuverlässig und nicht so robust/haltbar sind, was mir schon relativ wichtig ist. Denn was gibt es schlimmeres, als ein kaputter amp auf der Bühne. Wie sieht es da mit Erfahrungen aus? Was geht an der Kiste meistens kaputt? Sind diese Probleme nun behoben?

Einen Peavey valveking möchte ich nicht. Als (preisliche) Alternative bleiben dann nur noch Transistoramps, wo ich grundsätzlich auch nichts dageben habe, wenn sie gut klingen.

Dann bleibt immer noch das Boxenthema. HB 4x12er mit noname speaker oder hb 2x12er mit v30? Was wäre die bessere Wahl? Hat hier jemand einen direkter Vergleich gemacht?


Wenn du dann verstehst, dass dir 10 Nutzer 30 verschiedene Amps und Boxen vorschlagen (von denen ~20 deinen Preis überschreiten), und du wahrscheinlich am Ende genauso schlau bist wie vorher, soll das meine Sorge nicht sein.

Die andern User werden dir dann sagen, dass gebraucht doch cooler is, oder du es mal mit ner anderen Gitarre probieren solltest ;)

Was will ich damit sagen? Wenn du die Vorauswahl nicht leisten willst/kannst, darfst du dich entweder nicht wundern, dass dir keiner angemessen helfen kann/will, oder musst weitaus mehr konkrete Angaben machen als "700€" "definiert" und "brachial".

Meiner Meinung nach ist das in dieser Preisklasse nicht machbar.
 
Ich finde, einfach noch n bissl sparen und dann n Engl Powerball oder n Peavey 5150 bzw. 6550 kaufen. Dazu noch ne Krank oder Engl Box und schon haste es brachial UND definiert bis zum abwinken....

ABER: Sparen sparen sparen...bei mir gings auch! ;)
 
Ok. Dann werde ich das mal versuchen. Ich habe die Bugera amps mit in die engere Auswahl gezogen. Speziell den 6260 oder 6262. Allerdings habe ich Bedenken, dass die relativ unzuverlässig und nicht so robust/haltbar sind, was mir schon relativ wichtig ist. Denn was gibt es schlimmeres, als ein kaputter amp auf der Bühne. Wie sieht es da mit Erfahrungen aus? Was geht an der Kiste meistens kaputt? Sind diese Probleme nun behoben?

Ich habe einen 6262 aus der neuen Serie und ich konnte die altbekannten Fehler wie Stromzufuhr/Steckverbindungen oder falsch eingestelltes BIAS nicht feststellen. Einzig das etwas lautere Rauschen im Leadchanal ist auffällig. Aber das hörst du maximal in Spielpausen.

Dann bleibt immer noch das Boxenthema. HB 4x12er mit noname speaker oder hb 2x12er mit v30? Was wäre die bessere Wahl? Hat hier jemand einen direkter Vergleich gemacht?

Ich habe eine 2x12er Noname gehabt und war recht zufrieden, bin aber aus bandtechnischen Gründen auf eine HB G412A Vintage umgestiegen. Soundtechnisch hat sich nicht sehr viel getan, nur musste ich meine alte Box immer hochstellen und konnte sie auch nie bei Gigs für andere zur Verfügung stellen (wer spielt onstage schon eine 2x12er :rolleyes:)
Insgesamt fand ich die NoName-Box ihr Geld wert. Also wenn du vorerst kein Geld für die Celestion V30 übrig hast, kauf dir ruhig die NoName und leg dir möglicherweise später was anderes zu.

Ich finde, einfach noch n bissl sparen und dann n Engl Powerball oder n Peavey 5150 bzw. 6550 kaufen. Dazu noch ne Krank oder Engl Box und schon haste es brachial UND definiert bis zum abwinken....

ABER: Sparen sparen sparen...bei mir gings auch! ;)

Eine Bitte: Wenn jemand ein Budget von ~700€ angibt, dann versucht euch auch mal bei euren Tipps dran zu halten, ist manchmal gar nicht so schwer.
Persönliche Ratschläge könnt ihr ja dann immernoch abgeben, aber nur von "unleistbarem" Equipment zu faseln kommt imho nicht so gut.
 
Na ja, wenn der Gute etwas von brachial und SEHR definiert sagt, dann läuft bei dem Budget bis 700 Euro etwas falsch. Ich selbst hab jahrelang irgendwelche "Billigamps" benutzt mit ebend diesem (sehr definiert) Anspruch. Meiner Meinung nach geht das nicht! Ich war NUR frustriert! Da geb ich doch lieber den Tip zu sparen als als sich mit irgendwelchem Equipment (an den man den Anspruch brachial und sehr definiert stellt) unglücklich zu machen.
Allerdings geb ich zu das der Ton wohl etwas arrogant war bzw. ich etwas übers Ziel hinaus geschossen bin! Sorry dafür!

UND: Ein gebrauchter 5150 ist für 700 Euro machbar...allerdings ohne Box, die man sich aber bestimmt auch später zulegen könnte :(
 
Mir fiele in dem Preisbereich noch Randall ein, z.B. Rh150G3+. Dazu eine vernünftige 2x12 und du hast erst mal etwas vernünftiges. Die Bugeras sollen ihr Geld auch wert sein, konnte ich aber leider noch nicht testen. Reizen würden sie mich schon.

Wenn gebraucht auch in Frage kommt, könntest du nach einem Fireball Ausschau halten, oder auch Randall V2 oder T2. Da bleibt aber nichts mehr für eine Box übrig, hieße also sparen. Beim 5150 sieht es auch so aus. Die erfüllen deine Kriterien, nur eben nicht ganz in deinem Preisbereich, weil die Box fehtl.

Einen Engl Blackmore würde ich auch unbedingt mal antesten, alleine nicht so brachial wie manch anderer Amp, aber im Bandgefüge dafür ungemein geil. Für einen Laney VH100r gilt selbiges, dafür müsstest du allerdings auf britischen Klang stehen. Ein alter Marshall JCM800 z.B. kann auch sehr brachial klingen, mit Booster davor geschaltet. Gebraucht findest du mit Glück evtl. einen Peavey Ultra, auch sehr gut.

Wenn Modeller auch gehen, würde ich mal gen Line6 Hd147 schielen, gut eingestellt können die Teile ordentlich bolzen. Müssten gebraucht für ca. 550€ zu finden sein, bliebe also noch etwas für eine Box.

Bei der Box solltest du mMn nicht geizen, ein geiler Amp über einen Drecks-Sperrholz-Kübel klingt eben auch nur so gut, wie das schwächste Glied in der Kette. Ich würde dir also raten, noch etwas zu sparen und die Box eher gebraucht zu kaufen. In der Bucht steht zur Zeit Beispielsweise eine Crate Blue Voodoo Box drin, mit V30, die kann sich schon wirklich hören lasssen. Sollte auch nicht allzu teuer weggehen. Marshall Boxen findet man auch oft, solange du die Finger von den unsäglichen MG.Teilen lässt, kannst du auch nicht viel falsch machen, z.B. 1960. Wenn eine 4x12 zu teuer wird, wäre eine vernünftige 2x12 ratsam, die Harley Benton ist da schon mal gut und günstig.
 
wengen der boxen würde ich sagen dass die 212 mit den v30s reichen machen guten druck ...
lieber die als ne billige 412er
 
wär der herr frostbalken nicht schneller gewesen, dann hätt ich mehr geschrieben, aber so einfach ganz kurz: Randall RH150G3 + HB 212 mit V30, wenns neuware sein muss.
 
suche folgendes im Titel beschriebenes Equipment, nach Möglichkeit neu.
ich persönlich würde dir raten noch etwas zu sparen und dann ne gebrauchte kombination zu kaufen. ich hab damals meinen fireball mit engl v60 box für 1000 euro gekriegt.
alternativ gibts für 700 auch gute gebrauchte combos.
 
UND: Ein gebrauchter 5150 ist für 700 Euro machbar...allerdings ohne Box, die man sich aber bestimmt auch später zulegen könnte :(

Was nützt ihm ein Top ohne Box? :rolleyes:

Marshall Boxen findet man auch oft, solange du die Finger von den unsäglichen MG.Teilen lässt, kannst du auch nicht viel falsch machen, z.B. 1960.

Eine 1960A bekommst du aber auch nicht günstiger als eine neue HB G412A Vintage ;)


Den möchte Graf Zahl aber nicht:
Einen Peavey valveking möchte ich nicht.

wär der herr frostbalken nicht schneller gewesen, dann hätt ich mehr geschrieben, aber so einfach ganz kurz: Randall RH150G3 + HB 212 mit V30, wenns neuware sein muss.

Endlich ein brauchbarer Tipp abseits von ENGL und Co! Die Randallserie hat Dampf, mir persönlich hat sie aber nicht so gefallen. Anspielen ist angesagt.
 
Es wäre hilfreich ein paar mehr Erfahrungen von Bugera 6260 oder 6262 Besitzern zu hören (Stichwort Zuverlässigkeit und Robustheit?), da ich denke, dass dieser amp das beste Preis/Leistung Verhältniss bietet oder liege ich falsch?

Zur Box: Ich möchte mir nun entweder die HB G212 oder HB G212 VINTAGE oder HB G412A kaufen. Mit welcher werde ich längerfristig den besseren Sound bekommen? Die Box sollte dann auch für livegigs verwendet werden.
 
Also ich habe jetzt genug zu dem Thema geschrieben, irgendwie kommen immer wieder die gleichen Fragen auf.
sufu.gif
 
Zur Box: Ich möchte mir nun entweder die HB G212 oder HB G212 VINTAGE oder HB G412A kaufen. Mit welcher werde ich längerfristig den besseren Sound bekommen? Die Box sollte dann auch für livegigs verwendet werden.

Haben dir jetzt doch schon 3 Leute gesagt, dass ne gute 2x12er besser is ;)

Wenn du denn zwischen diesen 3 Boxen aussuchen möchtest, so nimm die HB G212 VINTAGE. Damit wirst du längerfristig nen besseren Sound als mit den anderen beiden bekommen, und sie reicht auch für livegigs.

Und für die Bugera Amps benutz die SuFu, da gibts bestimmt einige Threads hierzu. Ach ja... ich glaube, es soll sogar möglich sein, die Dinger in einem Musikgeschäft anspielen zu können... hab ich gehört vom Postboten der Schwester meiner Freundin...
 
Also ich habe jetzt genug zu dem Thema geschrieben, irgendwie kommen immer wieder die gleichen Fragen auf.
sufu.gif

Da hast du ja auch recht. Es wäre halt nett, wenn sich noch ein paar andere die den amp besitzen bzw. die Box/Boxen haben dazu äußern könnten und mir eine Empfehlung abgeben könnten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben