günstiges Übungs-Setup: Nur Preamp vorhanden. Box? Endstufe?

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Oliver_
Oliver_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
2.746
Kekse
2.829
Ort
Frankfurt am Main
Hiho,
ich betreibe gerade Denksport wegen einer Möglichketi einer Übungs-Backline für zu Hause, wenn ich meinen vorhandenen Preamp nutzen will

Nach Boxen habe ich geschaut und da scheint es doch recht brauchbare für 150 - 200 € zu geben, die gebraucht evtl. auch für unter 100 € verfügbar wären. Z.B. Boxen aus der GK BLX-Serie:
Gallien-Krueger-210-blx.jpg

Evtl. auch Ashdown oder Warwick.

Was aber mir aber mehr das Problem scheint, ist eine Endstufe zu finden, die meinen Ansprüchen (günstig, keine großen Lautstärken) entspricht.
Gibt es da irgendwie gebräuchliche Bastellösungen, wie Endstufen aus dem Hifi-Bereich zu nehmen? Stand von euch schon jmd. vor dem gleichen Problem?
Wäre der T.AMP S-75 die günstigste Option?

Danke und Gruß,
Olli
 
Eigenschaft
 
evtl.
Crate Powerblock.

klein, leicht, reicht...

mal so einwirft

Grüße
Raccoon
 
Hi Olli,
Du kannst gerne mal "iwwer de Maa gehuppt" kommen, und mein Setup für zu Hause angucken:

Behringer V-Amp als Pre, Thomann e800 als Endstufe und diverse Boxen von Basstown, die 210 gibt's z.B. auch schon neu für 199.-

Schick mal 'ne PM, wenn Du Interesse hast.
 
Also für ´ne Übungsecke müssen die Ansprüche nicht sooo hoch gestellt sein. Wie Lindex schon schrieb, reicht ein günstiger Preamp wie z.B. der Behringer V-Tone BDI21

180515.jpg


und eine günstige Endstufe. Da diese ja "nur" eine Übungsecke beschallen soll, reicht hier z.B. die T.Amp S-75. Vorrausgesetzt du meinst mit "Übungsecke" wirklich "zu Hause üben". Für den Probenraum könnte diese Endstufe und die Box etwas zu klein dimensioniert sein...
 
Hi Olli,
Du kannst gerne mal "iwwer de Maa gehuppt" kommen, und mein Setup für zu Hause angucken.

Ai Gude! Bin gerade im Umzugstress (-> Kelsterbach), aber irgendwann vielleicht :) Danke jedenfalls!


Also für ´ne Übungsecke müssen die Ansprüche nicht sooo hoch gestellt sein. Wie Lindex schon schrieb, reicht ein günstiger Preamp
Mensch, disssa. Ich hab doch meinen Trace Elliot GP11 MKV noch ;P Den wollte ich nicht weggeben. Nach dem T.AMP werde ich jedenfalls mal auf dem Gebrauchtmarkt ausschau halten!

Danke und Gruß,
Olli
 
[...]
Wäre der T.AMP S-75 die günstigste Option?

Hi Olli,
ich habe diese Endstufe auf meinem Schreibtisch zwischen Mischer und HiFi-Boxen hängen.

Im übungssetup für daheim tat sie aber auch schon gute Dienste. Ist auch mono an 8 Ohm zu betreiben. Man sollte nur nicht denken, diese Endstufe gerade mal mit in den Proberaum nehmen zu wollen... ;)

Grüße, Pat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben