Guitalele stimmen (???)

  • Ersteller bernd123456789
  • Erstellt am
B
bernd123456789
Guest
Hallo zusammen,

ich habe ein ganz dringendes Problem.
Und zwar habe ich mir eine Guitalele zugelegt (Mischung aus Gitarre und Ukulele).
Aber ich weiß nicht, wie ich diese stimme.
Im Internet steht eine Quarte höher auf A stimmen.
Aber wie mache ich das? :confused:
Eine Gitarre stimmt man E A D G H E, aber wie stimme ich die Gitalele (A D G C E A)?? :confused:
Im Internet finde ich nix dazu (zumindestens nix, was ich noch nicht weiß)
Gibs vielleicht n Programm (sowas wie AP Tunder für Guitalele) oder n Stimmgerät zu kaufen?

Bitte, erklärt mir das einer??
 
Eigenschaft
 
Siehste, geht doch! Hier ist der Post richtig! :great:

Aber irgendwie auch Scheiße versteckt :D Schau Dir die anderen Posts in den Threads hier mal an und achte mal drauf, ob bei einem User ein blaues HFU (Helpful & Friendly User) unter seinem Benutzernamen steht. Dann kannste den über eine Privatnachricht, oder einer Mitteilung auf seiner Profilseite auf Dein dringendes Anliegen aufmersam machen.

Oder Du wartest, bis hier wieder Leben in die Hütte kommt ...... Weihnachten halt :nix:

Gruß, HilfsNavi durch die Weiten des Boards-Fidel :D

Edit:
Guitarlele: A D G C E A
Gitarre: E A D G H E​
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben