Guitalele - Sound? Sinnvoll? Modelle?

  • Ersteller Andi K.
  • Erstellt am
Ganz normale Akkorde. Verständlicher weise, klingen die Akkorde auf der Guitalele auch anders, als auf einer "normal" gestimmten Gitarre.

mfg
 
oki danke ^^, klingt aber schon etwas gewöhnungsbedürftigt oder? kannste mir ma ein paar lieder sagen die sich darauf gut anhören, also ka giebts vllt, so guitarlelen mäßige lieder die gut geeignet sind zum spieln!
 
Öh, naja also man kann darauf alles spielen was man sonst auch spielt, klingt halt nur höher. ;) Spiel einfach das was du sonst auch spielen würdest. :D Akkordgeschrammel Zeuch, oder fingerpicking Sachen. :)
Ist nen tolles Teil für die Reisetasche.

Ahja und willkommen an Board *g

mfg
 
:) danke ^^, ja ,*Ist nen tolles Teil für die Reisetasche.* das war einer der gründe weshalb ich sie mir gewünscht habe ! ist auch ne yamaha GL-1, falls fragen aufkomm kann ich mich ja wieder an dich wenden ;)
 
Gerne, werde mich bemühen deine Wissensdurst zu stillen.

mfg (;
 
ich lass sie jetzt auf e -gestimmt, aders hört es sich an als ob man nich spielen könnte!:p ;)
 
hi, ich hab mir auch heute die yamaha GL1 geholt und muss sagen das ding macht wirklich spass :D hab aber 2 fragen:
1.
Wie hält man die?? werde nicht ganz entspannt mit der ^^ aber die frage könnt ihr mir wohl nicht beantworten ^^

2. ich habe gesehen dass die yamaha neben den bundstäbchen eine grünliche substanz aufweist. kann mir einer sagen was das ist und ob es schlimm ist?
hänge bilder an.
 

Anhänge

  • 100_2128.jpg
    100_2128.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 400
hi, ich hab mir auch heute die yamaha GL1 geholt und muss sagen das ding macht wirklich spass :D hab aber 2 fragen:
1.
Wie hält man die?? werde nicht ganz entspannt mit der ^^ aber die frage könnt ihr mir wohl nicht beantworten ^^

2. ich habe gesehen dass die yamaha neben den bundstäbchen eine grünliche substanz aufweist. kann mir einer sagen was das ist und ob es schlimm ist?
hänge bilder an.

Ich nenn das liebevoll "Schmock" :D!
Sind einfach Dreckablagerungen (Schweiß etc.), kratz das einfach weg und gut is :great:

PS: Ja, ich weiß was Schmock eigentlich bedeutet ;)...
 
hi zusammen.
ich hab mir zum geb ne guitalele gewünscht.
was hab ich bekommen? ne 1/4 juniorgitarre..mmh
bin nicht so ganz zufrieden und muss jetzt so schnell wie möglich den unterschied zwischen einer juniorgitarre und einer guitalele wisse, damit ich die noch umtauschen kann...
dabei spielt der abstand der saiten zueinenader ne besonders große rolle. breite hals?

meiner meinung nach ist ne junior gitarre doch was ganz anderes, oder?
der im laden meinte, das sei dasselbe, nur yamaha würde es guitalele nennen.

janis
 
Hallo, das Thema ist zwar schon etwas älter - aber statt einen neuen Thread aufzumachen dacht ich ich poste lieber hier. Bin demnächst 2 Monate mitm Rucksack unterwegs in Kanada - und irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken 2 Monate ohne meine Gitarre auszukommen nicht ganz anfreunden...
ist eine Guitalele (ich würde sie dann in Standard Tuning bringen denke ich) robust klein und praktisch genug um eine Gitarre für 2 Monate zu ersetzen? Eine Gitarre mitzunehmen kommt garnicht in Frage - das wäre einfach zu umständlich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben