Guitar-Pro 5 Preview

  • Ersteller strangequark
  • Erstellt am
ich habs heut bekommen und muss sagen:

Jein!

Das RSE klingt meiner Meinung nach von Lied zu Lied unterschiedlich, kommt halt drauf an was für ne Musikrichtung es is.
Zum Beispiel is Guns of Brixton (die originalversion) mit RSE fast nicht hörbar, weil so schlecht. das klingt echt grottig

wenn man sich aber z.B. all along the watchtower von hendrix anhört klingts wirklich, wirklich nur mehr geil :great:
 
Jimmy_Page schrieb:
wenn man sich aber z.B. all along the watchtower von hendrix anhört klingts wirklich, wirklich nur mehr geil :great:
Ein Programm versucht allen Ernstes Jimi HENDRIX nachzuspielen..wie lächerlich!!:D :p
Ja, aber so ne Amp-Simulation von nem Marshall '59 SLP wär schon was feines:D
 
hörs dir an es klingt gar nicht schlecht
 

Anhänge

  • all along the watchtower.GP3.gp4
    61,3 KB · Aufrufe: 138
die bassdrum ist bei rse überhaupt nicht hörbar, das regt mich ehrlich gesagt total auf ^^
 
Stell die Drums auf Midi... ist besser und klingt trotzdem fett...
 
Bei mir funktionieren irgendiwe die Midi bänke nich mehr und bei der rse nur die saiten instrumente und die drums^^ wie kann das sein :D:screwy:
 
Guck ob du SW-Synthesizer bei der Lautstärkeregelung aus oder nach ganz unten gestellt hast. Ansonsten könnteste noch unter Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Audio gucken ob du für die MIDI-Wiedergabe das richtige Standardgerät eingestellt hast. Wenn dein GP5 kein MIDI mehr abspielt ist es auch klar, warum du bei RSE nur Gitarre, Bass und Drums hörst. Der Rest bleibt ja MIDI.
 
AHhh, daran lags, vielen dank!:)
 
Ich hab ne Frage: Wie kann ich bei GP5 eine RSE Aufnahme machen ? Ich krieg das irgendwie nich hin, hab mir schon die Hilfe und alles durchgelesen :( wenn ich exportieren --> wave mache, nimmt der entweder

1.) nur durch das angeschlossene mikro auf (also voice und so)
oder
2.) gar nix auf

Ich will eigentlich nur meinen Tab statt in Midi, in wave-format mit rse umwandeln/exportieren.....

Kann mir da jemand weiterhelfen ? :redface:
 
Sturmkrähe schrieb:
Ich hab ne Frage: Wie kann ich bei GP5 eine RSE Aufnahme machen ? Ich krieg das irgendwie nich hin, hab mir schon die Hilfe und alles durchgelesen :( wenn ich exportieren --> wave mache, nimmt der entweder

1.) nur durch das angeschlossene mikro auf (also voice und so)
oder
2.) gar nix auf

Ich will eigentlich nur meinen Tab statt in Midi, in wave-format mit rse umwandeln/exportieren.....

Kann mir da jemand weiterhelfen ? :redface:

Stell die Aufnahmequelle auf Wave. Das kannst du machen, in dem du in der Systray auf die Lautstärke, meistens so'ne Membran, doppelklickst, dann optionen » eigenschaften » aufnahme » "ok" und dann den Haken bei Wave setzen. So mach ich das immer. Wenn du dein Mic dann wieder brauchst, stellste es wieder um ... :great:
 
ahso, okay vielen dank :great:

was ich auch nich wusste war, dass ich die erstellte datei bei mir auch noch mit .wav umbennen muss, kA ob das normal ist, anders funzt das bei mir aber nich :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben