Guitar Pro 6: Lautstärke beim Stimmen?

  • Ersteller Mad_Owl
  • Erstellt am
Mad_Owl
Mad_Owl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.19
Registriert
31.01.06
Beiträge
57
Kekse
477
Hab ein Problem mit der Lautstärke in GP6 wenn ich stimmen möchte. Im Vergleich zu allen anderen Sounds ist beim Stimmen alles mega leise. Ich muss jedes Mal den Regler an meinen Boxen voll aufdrehen damit ich überhaupt was höre.

Lässt sich das irgendwie richtig einstellen?
 
Eigenschaft
 
Wozu willst du beim Stimmen überhaupt was hören? Normalerweise ist der Ton beim Stimmen sogar ganz aus...
 
Weil mein Stimmgerät, welches ich direkt an meine E-Gitarre anschließen kann, defekt ist und GP6 die Möglichkeit bietet die 6 Saiten nacheinander abzuspielen, damit ich über Gehör stimmen kann. Das klappt auch ganz gut, nur muss ich eben jedes Mal extra dafür die Lautstärke voll hochdrehen, was super nervig ist.
 
Wenn du nach Gehör stimmst: Wozu brauchst du dann überhaupt das Stimmgerät?
 
Ich möchte einfach die Lautstärke in der Software für das Modul (siehe Screenshot) verändern. Kann man mir bitte jmd weiterhelfen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 204
???
Verstehst du überhaupt, was Mad Owl möchte?

@Mad_Owl
Ich habe auch nie eine Einstellung gefunden, wo man die Laustärke einstellen kann. War mir auch immer zu leise, allerdings hab ich auch selten nach dieser Methode gestimmt. Bin eh kein großer Fan von GP6.

Hast du ein Audiointerface mit Hi-Z Eingang? dieses könntest du für das digitale Stimmgerät in GP6 benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich verstehe ich, was er will.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob er versteht, wieso die Software das macht, was sie macht - daher mein Post #6.
 
Ich bin mir da gerade nicht sicher, dass du wirklich verstehst, was er will.
Er will nicht nach dem Stimmgerät stimmen. Er will die einzelnen Saiten in GP6 abspielen lassen (hat er als Bild verlinkt wo man das machen kann) und dann nach Gehör seine Gitarre danach stimmen. Die Audioausgabe ist zu leise, weswegen man sehr laut aufdrehen muss.

Deine Kommentare machen überhaupt keinen Sinn, wenn du das so wirklich verstanden hast.
 
Ein workaround: Mach dir einfach ein neues Dokument, in dem Du nacheinander deine sechs Saiten leer einträgst und über jeweils vier Takte als ganze Note wiedergibst. Wenn Du ohnehin über Gehör stimmst, sollte es ja egal sein, ob die Töne vom Stimmgerät aus dem Programm oder aus einer wiedergegebenen Datei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben