Guitar Pro 7 - Erscheinungsdatum?

Habs mir jetzt auch gekauft. Gut gefallen mir der neue Look und vor allem die besseren Sounds. Einige alte Songs mit Lyrics sehen allerdings weniger gut aus als in der 6er Version, die desshalb noch auf der Platte bleibt.
 
Danke für die Antworten. Wusste halt nicht, wie "streng" Arobas den Kopierschutz ansetzt in Bezug auf Keys vs Versionen (hallo Microsoft). Wobei die Versionen ja problemlos im Netz vom Laster fallen, da hat es zum Glück kein drakonisches DRM bei der legalen Version.
Zum Einen habe mich erstmal gegen das Update entschieden, zumal die Sache noch ein paar Tage läuft.-
Zum Anderen steht mein nagelneues Spielzeug (ein Katana 50, und ja, das Teil ist ziemlich geilo für nen Modeller ;)) hier, das auch Beschäftigung möchte. Nutze den allerdings auch nur als Übungsamp, da ich bisher nicht wirklich sauber mit Verzerrung spielen kann (damit ruiniert man sich wirklich alles. Kommt davon, wenn man "zuviel" Clean spielt - ja, das geht ...). Kann also nichts sagen zum Druck vs den 100er bei Livegigs, etwas das vermutlich eher ncht oder unwahrscheinlich scheint, aktuell zumindest.

Aber mal back on topic.

Ausreichen tut mir GP6 weiterhin. MP3- und PDF-Export als zwei der Neuerungen etwa brauche ich nicht wirklich. Wobei ich kurz vor Ablauf der günstigeren Upgradeperiode dennoch nochmals ins MB reingucken werden. Auch wenn es nur 7,50 Euro sind, ist es halt ein Rabatt.
Wahrscheinlich steigen aber die Leute gefühlt dann wohl eh erst wieder erst mit GP8 um, wenn man bedenkt wieviele Leute noch GP5 nutzen und damit zufrieden sind.
 
Haben die etwa wieder keine Möglichkeit eingebaut, die Standardnotation generell zu verbergen?
Doch, alles gut.
Ich habe extra deswegen den Service angeschrieben, weil ich fast am Verzweifel war.

1. Show Inspector
2. Track auswählen
3. Standart Notation abstellen

Guitar pro7.JPG
 
Hallo,
kann ich in GP7 ein Audiotrack welches ich z.B. aus einer DAW erzeugt habe (Drums....Keys....was man braucht....als WAV,MP3) als Guidetrack importieren?
VG
 
Nein, GP hat weder Audioimport noch Audiospuren. Kannst aber Deine DAW-Spuren als Midi importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem aktuellsten Update schmiert GP7 beim Beenden auf meinem Mac wenigstens nicht mehr ab...
 
Hey Leute, ich habe mir auch vor kurzem Guitar Pro 7 geholt. Es gibt nur ein Problem. Wenn ich eine Datei abspielen will, wird diese fehlerhaft wiedergegeben, sehr langsam und mit total übersteuertem Sound! Das passiert bei allen Datein die ich bis jetzt ausprobiert habe.
Auf meinem Laptop läuft es dagegen problemlos.
Braucht Guitar Pro irgendwelche unterstützenden Programme usw. ? Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.
Hoffentlich hat jemand eine Idee.

Mfg Kevator
 
Habe mir das Update gekauft, solange es noch günstig ist.
Bisher aber nicht wirklich viel damit gespielt.
Gibt es eine Alternative zur dunklen Oberfläche? Ich bekomms da an den Augen. Mal die Einstellungen durchsuchen...
Hat jemand einen Tipp wegen der dunklen Darstellung oder ist das halt einfach so?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben