Guitar Pro fürs Handy???

  • Ersteller Ataca del Rasha
  • Erstellt am
spiritx schrieb:
Guitar pro file -> als ASCII speichern -> auf handy landen -> angucken


und wie speicher ich das als ASCII?

schon lustig das soviele die idee dumm finden

aber ich wette wenns das geben würde hättens bald viele.

hab nur leider keine zeit mich mit java anzufreunden

muss gitarre spielen...
 
Also, ich hab im internet was gefunden

www.pockettab.com

Ist nur ziemlich umständlich und popelig. Man sieht nur die versch. Tonspuren aber kein griffbrett oder tabulatur wie bei GP. Ist quasi so als hätte man eine midi datei mit ein bisschen visualisierung. Dann kann man sich auch gleich die GP files als midi konvertieren und aufs handy packen.
Bei meinem nokia e63 geht außerdem der ton nicht.

Ich fänd GP für handy praktisch, hab nämlich kein eigenen pc/laptop, könnte so aber trotzdem bisschen im zimmer üben und tabben...naja
 
Für normale Handys gibt es das meines Wissens nach nicht, aber falls du mit dem Gedanken spielst dir ein iPhone oder iPod Touch zuzulegen gibt es etwas und das funktioniert sogar recht gut ;) Allerdings spielt er dir nur die Spur die du gerade anguckst und nicht alles zusammen! Aber ansonsten super fürs Unterwegs üben! Nennt sich Tabtoolkit !
 
Für normale Handys gibt es das meines Wissens nach nicht, aber falls du mit dem Gedanken spielst dir ein iPhone oder iPod Touch zuzulegen gibt es etwas und das funktioniert sogar recht gut Allerdings spielt er dir nur die Spur die du gerade anguckst und nicht alles zusammen! Aber ansonsten super fürs Unterwegs üben! Nennt sich Tabtoolkit !

blödes iphone...warum gibts für alles ein app :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben