metronom bei guitar pro

• Ersteller Ersteller -the-strokes-
  • Erstellt am Erstellt am
-the-strokes-

-the-strokes-

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.17
Kekse
8
hi
gibts irgednwie ne möglichkeit wie ich bei guitar pro ein metronom erstellen kann .. oder gibts das schon als getabte file?.... sind ja eigentlich nur kurze noten innem bestimmten abstand ^^

Eigenschaft

Oben rechts wo die Bpm stehen, dort befindet sich zwei Buttons links der Button für das Metronom 🙂

Du kannst auch eine Drumspur im 4/4 takt erstellen, und die durchlaufen lassen, klinkt imho aufregender zum jammen^^

• Ersteller
ah jut zu wissen...
aber irgednwie bekomm ichs grad gar nicht auf die reihe :/... kann ich nich auch einfach das metronom in endlosschleife laufen lassen... ohne irgednwelche getabbten sachen..?

drumspur zusätzlich wäre natürlich noch besser 😉😉

-the-strokes- schrieb:
ah jut zu wissen...
aber irgednwie bekomm ichs grad gar nicht auf die reihe :/... kann ich nich auch einfach das metronom in endlosschleife laufen lassen... ohne irgednwelche getabbten sachen..?

drumspur zusätzlich wäre natürlich noch besser 😉😉
Wie gesagt: Einfach oben rechts den Metronombutton anklicken, dann geht es die ganze Zeit einfach durch.

• Ersteller
hm... bei mir machts nur 5 schläge.....^^

• Ersteller
ah jetzt scheints zu gehn

Ich hab dir ganz schnell eine "Metronom Drumspur im 4/4 takt gemacht, brauchst nur die bpm einstellen (120 standard) und auf play klicken :great:

Anhänge

• Ersteller
ah vielen dank !!..

aber wie kann man das denn so einfach mal machen... die zahlen eben eintippen... aber bei mir haut das mit den takte und notenlängen nie wirklich hin...

Das war bei mir Anfangs auch so, einfach so viel wie möglich probieren, so kommt das von ganz alleine 😉